• Koschee
    geschrieben 1167904310000

Hallo,

wenn man nach Khao Lak möchte, fliegt man doch am besten nach Phuket? Wie geht es denn dann weiter, bzw. wie lange dauert und kostet es dann nach Khao Lak zu kommen. Ist es erfahrungsgemäß günstiger von Frankfurt direkt nach Phuket zu fliegen, oder von Frankfurt nach Bangkok und dann nach Phuket?

Danke

Koschee

Koschee
  • wiesenwanze
    geschrieben 1167908636000

Hallo,

das kommt darauf an was man für einen Flug bekommt ( Preis ) Die Thai macht auf alle Fälle Stopp in BKK und fliegt dann weiter nach Phuket. Ich habe diesmal nur bis BKK gebucht und dann on way per Airaisa nach Phuket, war die billigste Variante und ein kleiner Aufenthalt macht mir nichts aus. Hast Du schon ein Resort in KL ?

Vom Phuket Airport kommst Du mit den Taxi nach KL kostet ca 1300 THB und ist die schnellste und bequemste Art, die Taxis stehen am Ausgang des Airports massenweise. Möglich wär die Variante mit dem Bus, einfach vor zum Highway fahren lassen und auf den Bus nach Surrat Thani od Takua Pa warten, dauert aber länger ist die billigste Variante.Die meisten Resorts bieten eine Shuttleservice an und holen einen am Flughafen ab.

Die Fahrt mit dem Taxi dauert ca. 1,5 Std jeh nach Verkehr und Fahrer.

Grüßle

• Soledad Kirschner
    geschrieben 1167909904000

Hallo wiesenwanze, ich vor 2 jahren den bericht über den tsunami gesehen, und war erschüttert,wie manche(nicht alle) Deutsche einen Badeurlaub antreten, wenn noch leichen rumliegen,wie war das bei euch,hat man da ein schlechtes gewissen, weil so viele Menschen gestorben sind, obwohl ich der Meinung bin, man hat den urlaub verdient, man zahlt ja auch lg soli

• riga
    geschrieben 1167915184000

Hallo Soledad Kirschner,

wir sind seit knapp 3 Wochen aus Khao Lak zurück und haben vorab wirklich sehr genau überlegt, wohin wir in Thailand fliegen sollen!

Die Entscheidung für Khao Lak haben wir eben aufgrund des Tsunamis getroffen. Die Einheimischen haben dort verdammt viel verloren (sowohl Freunde, Angehörige wie auch materielle Dinge), viele Besitzer von kleinen Anlagen hatten keinerlei Versicherungen und standen vor dem aus usw. Die vielen Spenden sind leider dort nie wirklich angekommen und doch haben sich viele entschieden, ganz von vorne anzufangen. Wenn wir Touris nun wegbleiben, dann würden sie erneut vor einer Katastrophe stehen, auch wenn diese nur finanzieller Natur wäre.

Also unterstützt Du die Einheimischen durch Deinen Urlaub und das haben sie auch bitter nötig!

Natürlich ist es nicht schön zu wissen, was dort vor zwei Jahren passiert ist und uns haben ab und hin die Tränen in den Augen gestanden, weil wir am Strand einige Kerzen, Blumen, Abschiedsbriefe etc. von Hinterbliebenen gesehen haben, die sich jetzt von den Verstorbenen oder Verschollenen verabschieden wollten.

Aber es ist nicht so, daß man ständig und überall daran erinnert wird! Und wie gesagt, wichtig ist in meinen Augen jetzt, daß wir die Möglichkeit haben die Region zu unterstützen und das passiert automatisch, wenn wir unseren Urlaub dort verbringen und somit Geld bringen. So weiß man wenigstens, daß es auch wirklich ankommt und nicht wieder in den Taschen von irgendwelchen Leuten verschwindet!

Wir wären auch niemals direkt nach dem Geschehen dorthin gefahren, das hätte ich nicht ertragen und schon gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren können, aber nun sieht das anders aus!

Gruß,

Riga

• TurboZicke
    geschrieben 1167922515000

Also, wir haben flug von Frankfurt nach Bangkok gebucht. Dann haben wir 3 Tage Aufenthalt und fahren mit dem VIP Bus weiter nach Khao Lak. Dauert zwar 8 Stunden. Ist aber sehr billig.

Außerdem sieht man ein bißchen etwas vom Land. Der fährt zwar in der Nacht, aber trotzdem.

Aber wenn man nach Phuket fliegt und von dort aus wieder mit dem Taxi 45 min zurück nach Khao Lak fährt, dauert mit ein/auschecken natürlich auch länger.

Und kostet 10mal mehr.

Zurück fliegen wir aber, denn von BKK gehts gleich ab nach Hause.

Und mit dem Bus wären wir insgesamt 27 Stunden unterwegs, bis wir daheim wären.

Für Meinungsfreiheit ! ANTI-FÜ
  • wiesenwanze
    geschrieben 1167933700000

@'TurboZicke' sagte:

Also, wir haben flug von Frankfurt nach Bangkok gebucht. Dann haben wir 3 Tage Aufenthalt und fahren mit dem VIP Bus weiter nach Khao Lak. Dauert zwar 8 Stunden. Ist aber sehr billig.

Außerdem sieht man ein bißchen etwas vom Land. Der fährt zwar in der Nacht, aber trotzdem.

Aber wenn man nach Phuket fliegt und von dort aus wieder mit dem Taxi 45 min zurück nach Khao Lak fährt, dauert mit ein/auschecken natürlich auch länger.

Und kostet 10mal mehr.

Zurück fliegen wir aber, denn von BKK gehts gleich ab nach Hause.

Und mit dem Bus wären wir insgesamt 27 Stunden unterwegs, bis wir daheim wären.

Der VIP Bus braucht 12 Stunden, die Fahrtstecke beträgt über 700 km und das schafft der nicht in 8 Std. bei thailändischer Fahrweise und mit Pause.

Unser Flug landet früh um 7 Uhr in BKK, weiter gehts gegen 10:50 so sind wir gegen 13 Uhr in KL, also bei angepriesenen 8 Std. Busfahrt auch nicht länger.Tickets gibt es bei Airasia schon für 23 EUR on way.

• wiesenwanze
    geschrieben 1167934410000

Nochmals zum vorherigen Artikel, meinte ca. gegen 14 Uhr in KL und nicht 13 Uhr!

@'Soledad Kirschner' sagte:

Hallo wiesenwanze, ich vor 2 jahren den bericht über den tsunami gesehen, und war erschüttert,wie manche(nicht alle) Deutsche einen Badeurlaub antreten, wenn noch leichen rumliegen,wie war das bei euch,hat man da ein schlechtes gewissen, weil so viele Menschen gestorben sind, obwohl ich der Meinung bin, man hat den urlaub verdient, man zahlt ja auch lg soli

Ich bin mit KL verbunden durch Freunde, man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben wenn man Urlaub in einer Region macht in der ein Katastrophe sich ereignet hat. Dies hätte auch wo anders passieren können.

Man sollte zwar mit Achtung der Natur entgegentreten und dem was passiert ist, doch sind jetzt 2 Jahre vergangen und dies sollte irgendwann auch vergänglich sein und den Blick nach vorne richten, man lebt jetzt und nicht in der Vergangenheit.Man zeigt auch Respekt vor den Einwohnern wenn man dort wieder Urlaub macht.In KL werden die Gäste mit offenen Armen in Empfang genommen und man ist bemüht um jeden Gast.KL ist wieder genauso normal wie Phuket, Hua Hin etc.,man sieht von einer Katastrophe nichts mehr !

Wir fliegen im April das 3. mal nach KL , das 2. mal nach dem Tsunami.

Gruß

• TurboZicke
    geschrieben 1169812286000

Hey Wiesenwanze.

Bist Du schonmal mit dem VIP Bus nach Phuket gefahren?

Der hält ja normalerweise nicht in KhaoLak. Weiß jetzt nicht, ob das ein Problem für den Fahrer ist, da anzuhalten.

Hast Du da schon Erfahrungen gemacht?

Mfg Jörg

Für Meinungsfreiheit ! ANTI-FÜ
  • wiesenwanze
    geschrieben 1169814578000

Hallo Jörg,

gefahren bin ich noch nicht mit den VIP Bus aber ich denke das er in KL Richtung Phuket auch hält ( ich glaube ich habe den da auch halten sehen ) und für den Fahrer ist das auch kein Problem wenn er Euch dort raus läßt. Er hält dann KL Bang La On ( Zentral KL ). Ich fahre dieses Jahr mit dem Bus zurück nach BKK und wir steigen in KL ein. Meine Freunde sind letztes Jahr mit dem Bus von KL nach BKK gefahren( 1. Klasse ), wir haben sie zum Bus gebracht und verabschiedet. Das Ticket müßt ihr aber bis Phuket bezahlen und kostet 1. Klasse so um die 750 THB p.P. Es ist eine sehr abenteuerliche Fahrt, ein Essen ist im Fahtpreis inclusive.

Gruß Kristin

• Berija
    geschrieben 1170750624000

Du kannst während der Hochsaison auch in in Phuket umsteigen und weiter nach Khao Lak fliegen. Ist zwar nicht ganz billig aber...

http://www.destinationair.com/route_map.htm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!