Hey liebe Reisenden, ich hab ein paar Ansprüche an das Hotel/den Ort und hoffe auf eure Erfahrungen und Tipps 

Wir waren vor 3 Jahren auf eigene Faust auf Rundreise in Thailand. Khao Lak hat uns super gefallen, wir haben tolle Ausflüge gemacht und konnten ganz ungebunden mit dem Roller unterwegs sein, dafür war es uns ums Hotel drumherum zu ruhig, viele Geschäfte zu etc (wir waren Ende Juni dort, könnte evtl an der Jahreszeit gelegen haben?). Auf Koh Samui war das Hotel perfekt! Wir waren im Thai House Beach Resort, Hotel schön klein und ruhig und draußen auf der Straße richtig leben. Aber da ging’s mit dem Roller fahren überhaupt nicht, da kriegt man ja nen Herzinfarkt  Wir haben dann nach 3 Tagen auf ein Auto gewechselt, aber das ist nur halb so schön. Ein gutes Krankenhaus in der Nähe ist ins auch wichtig da meine Mama krank ist. Auf Koh Samui war ich in kh und hab mich super aufgehoben gefühlt. Das Hotel in dem wir waren ist uns aber zu teuer für 3 Wochen, außerdem ist da noch das Roller fahr Problem. Phuket fanden wir schrecklich, haben wir wie den Ballermann empfunden. Krabi soll auch schön sein aber das is evtl zu ruhig?

Wir möchten dieses Jahr wieder hin für 3 Wochen, irgendwann im Oktober/November oder so. Jetzt ist die Frage, wohin?

Wir sind für alle Vorschläge offen, vielleicht gibt es noch ein Ziel an das wir bisher nicht gedacht haben? Oder jemand hat den ultimativen Hotel Tipp für uns?

Ich nenne mal grad die wichtigen Punkte für uns:

• Nah zum Zentrum (Restaurants, Geschäfte zum bummeln, Massage etc.)
  • man kann selbst Roller fahren (ohne völlig gestresst anzukommen und jeden Moment zu erwarten umgefahren zu werden)
  • schöne Ausflugsziele (zb Khao Sok Nationalpark o.ä.)
  • kleines Hotel, keine Riesen Hotelanlage
  • Kein Schickimicki Hotel
  • ruhiges Hotel, keine Party Burg
  • schöner Sandstrand und keine Treppen zum Strand oder Steine
  • Nicht so viele Kinder (muß aber nicht unbedingt ein adult Hotel sein)
  • keine Scharen von Chinesen im Hotel
  • Gutes Krankenhaus in der Nähe
  • Max 1700€ pP für 3 Wochen, preislich ist das auf jeden Fall machbar, ich hab genug Angebote gefunden…

… wir wissen nur nicht wohin.

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten ☺️