• Nicisnake
    geschrieben 1434724564000

hallo.. Wir wollen im September das erste Mal nach Thailand. Es sind unsere Flitterwochen. ziel ist Koh Samui. Mein Hotelfavourit ist das Hansar Samui

Jetzt meine Frage. Es liegt ja in der Nähe von Fishermen's Village. Wir würden dort gerne abends hingehen zum Essen und so. Kann man von dort aus abends als Tourist zu Fuß zum Hotel zurückgehen, oder Taxi oder?

lg Nicole

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434725617000

Du hast mit dem Hansar die beste Lage zum Fisherman´s - fußläufig in ca. 5 Min. biste am hintersten Ende der Walkingstreet bzw. Geschäfts-Restaurantzone.....somit hast du Ruhe an deinem Hotel, bist aber in äußerst geringer Laufweite schon am ersten Geschäft bzw. jetzt am neuen The Wharf...und von dort aus haste alle guten Restaurants umliegend in der Nähe - kein Taxi, kein Roller - einmal Purzelbaum und da biste ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • terrapole
    gesperrt
    geschrieben 1434787601000

Wir waren dieses Jahr zum 2.mal im Hansar und fanden es sehr gut! Das Hotel ist klasse und der Ort ist optimal wenn man abends mal raus will aber nicht die geballte Action von Chaweng sucht. Aber der Strand ist echt nicht der schönste in Thailand. Grobkörnig, kiesig und das Wasser kann auch trüb sein...Aber der Pool ist dafür umso besser.

Das erste mal in FV war ich etwas erschrocken über die Preise die fürs Essen verlangt werden weil ich anderes gewohnt war aus zb. Khao Lak, Koh Phangan, Phuket, usw. Aber wer suchet der findet...im neuen “the wharf“ gibt es einen food court wo es Streetfood für ca 40 B gibt.

Auch Richtung 7/11 gibt es günstigere Thaifood-alternativen.

Im H-Bistro bin ich irgendwie am Chocolate Lava Cake hängen geblieben..den gab es bei mir jeden Tag :D

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1434788288000

Der Strand - der durch den kleinen geteerten Strandweg vom Hotel getrennt ist - ist wahrlich greislich...aber wenn man paar Meter nach links geht Richtung der ganzen Resorts, z.B. Bandara etc., wird er besser.....zumindest für die Verhältnisse, wenn man auf den Bophut-Beach steht.....das Resort an sich super, die Zimmer ja gigantisch...allerdings sollte man keine Scheu vorm Zimmerpartner haben, da die Badewanne bei den z.B. Poolaccess-Rooms direkt ganz offen in der Mitte des Raumes steht:) Die Preise in Bophut/Fisherman´s sind in den dortigen Restaurants ziemlich gehoben im Gegensatz zu Chaweng oder Lamai, da muß man vorher allerdings wissen....auch die kleinen No-Name-Supermärkte in der Straße sind gesalzen - hier lieber mal einen Weg zum BigC oder Tesco in Kauf nehmen und ordentlich einkaufen....ansonsten muß jeder für sich selber entscheiden, ob das Hotel für sich was ist oder nicht.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!