Bitte um Mithilfe ! Hotel Anantara Resort oder Veranda Resort in Hua Hin

• MarcuNicole
    geschrieben 1172695834000

Hallo,

wir möchten Anfang Mai gerne nach Hua Hin reisen. Wir hatten uns eigentlich schon für das Veranda Resort entschieden.

Durch das viele Lesen hier im Forum und duch die Hotelkritiken sind wir allerdings etwas verunsichert und schwanken nun zwischen dem Anantara und dem Veranda Resort.

Wichtig ist uns ein schönes Htl mit gut ausgestatteten, sauberen Zimmer, eine schöne Pool-und Gartenlage und ein leckeres, reichhaltiges Frühstück :D Das trifft wohl auf beide Hotels zu.

Tagsüber möchten wir gerne in Hotelnähe mal was essen und trinken gehen und auch ein Supermarkt sollte in der Nähe sein.

Abends möchten wir dann ausserhalb die tolle thailändische Küche geniessen und auch mal shoppen gehen. Aus dem Grung tendiere ich zum Anantara.

Allerdings soll der Strand am Veranda Resort schöner sein (wenn man überhaupt von schön reden kann).

Wir wären Euch für ein paar Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße

Marc und Nicole

PS: Anfang Mai ist als Reisezeit doch geeignet, oder ? Und im Meer sind dann kaum Quallen, oder ? :D

• puffel
    geschrieben 1172696866000

Es wird Dir jetzt nicht viel weiterhelfen, aber mein Schwager fährt mit Frau und Kind im August ins Ananatara.

Es ist ja ein "Small luxury hotel", sieht auf er HP super aus!

Im Reisebüro ist ihnen dieses Hotel wärmstens empfohlen worden, und sie waren diesbezüglich in zwei verschiedenen RB's.

Ich weiß, Du wolltest mehr Hilfe haben, leider war ich noch nie in Thailand.

Mein Motto ist aber: man muß es sich immer selber schön machen!

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Yvonne_Wolfgang
    geschrieben 1172734336000

Hallo,

leider kann ich Dir nur etwas zum Veranda sagen: wie Du schon erwähnt hattest sind Zimmer, Pool, Frühstück usw. wirklich top.

Aber tagsüber etwas in Hotelnähe essen wird da schon schwieriger. Abends wird es wohl beinahe unumgänglich sein sich ein Tuk Tuk zu bestellen und nach Hua Hin zu fahren um zu essen und shoppen.

Schöner Strand ist wirklich relativ - ich finde ihn reichlich schmal.

Hast Du Dir schon mal das Sofitel direkt in Hua Hin angeschaut? Da bist Du wirklich mitten drin und in max. 2 Minuten vom Hotel im Restaurant (große Auswahl) und auch shoppen, günstige Massagen usw. sind nah bei.

Aber wie gesagt - das Anantare habe ich nicht gesehen (glaube aber vorbei gefahren zu sein).

Viel Spaß beim weiteren planen,

Yvonne

• andreasop
    geschrieben 1172737096000

Wir waren vor ein paar Jahren im Anantara.

Den "Strand" kann man nur zum spazieren nutzen. Wir waren auch im Mai vor Ort. Durch die Gezeiten und sehr große Quallen konnten wir nicht im Meer baden.

Das Hotel ist aber sein Geld wert.

Direkt vor dem Hotel kann man sich ein Tuk Tuk (Pikup) nehmen und direkt nach Hua Hin fahren.

In Hua Hin gibt es alles was Du brauchst.

Sehr gute und viele Restaurants, einen Nachtmarkt, Schneider ...

Viel Spaß im Anantara.

Gruß

• chriwi
    geschrieben 1172739557000

Deine Beschreibung (schönes Htl mit gut ausgestatteten, sauberen Zimmer, eine schöne Pool-und Gartenlage und ein leckeres, reichhaltiges Frühstück) trifft sicher auf beide Hotels zu.

Leider sind beide Hotels nicht in Hua Hin sondern sind ins "Niemandsland" gebaut worden. Um Geschäfte und Restaurants zu erreichen müsst ihr immer fahren.

Zentral in Hua Hin sind das sehr schöne Sofitel (ist aber teurer als die von Dir genannten Hotels) und das Hilton. Wir waren im Marriott, von dort ist man in 10 - 15 Gehminuten (entweder am Strand entlang od. an der Straße) beim Sofitel/Hilton und damit auch im Zentrum von Hua Hin. Geht man in die andere Richtung kommt man nach 5 Minuten zum "Hua Hin Market Village", das ist ein Shopping-Mall mit vielen Geschäften und Restaurants.

Strandlokale für einen Mittags-Snack gibt's im Bereich des Marriott auch ein paar, wir haben's aber dank des opulenten Frühstücks immer bis zum Abendessen ausgehalten. :D

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dinole
    geschrieben 1172746604000

Hallöchen,

wenn Hua Hin, dann immer nur ins Sofitel oder eventuell ins Hilton, w./ der super zentralen Lage. Wobei die Gartenanlage im Hilton ziemlich beengt ist. Wir waren schon 2x dort.

Jeden Abend mit dem Tuk Tuk in den Ort ist uns einfach zu nevig. Vor allem bei dem Fahrstil der Thailänder.

viele Grüße

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • chriwi
    geschrieben 1172747396000

@dinole: Das Hilton hat mich in erster Linie wegen seiner Architektur nicht überzeugt (17-stöckiger Klotz). Aber wir haben's uns vor Ort angesehen. Die allgemein zugänglichen Räumlichkeiten (Lobby, Aussichtsterrasse, Restaurants) sind seeehr schön. Und die Aussicht von den Zimmern aufs Meer und auf HH ist sicher auch großartig.

Das Sofitel ist sicher das tollste Hotel breit und weit (spielt aber monitär in einer anderen Liga). Der Vergleich mit Marriott und Hilton ist deshalb schwierig.

Deshalb waren wir im Marriott und haben's nicht bereut. Den "Afternoon Tea" haben wir dann im Sofitel genommen und den Cocktail am Abend auf der Aussichtsterrasse des Hilton :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!