• Brandfall
    geschrieben 1307012715000

Hallo liebe Thailand Experten,

meineReiseplanung für unseren November Urlaub gehen weiter und ich brauch mal eureExpertise :-)

In Bangkokwollen wir zunächst zum Weekend Market und danach Richtung SiemReap per Taxi(wir sind zu fünft). Bis zur Grenze mit dem BKK Taxi und danach in ein neuesTaxi weiter nach Siem Reap. Was haltet ihr davon?

Danach müssen wir für eine Hochzeit nach Koh Samui…. Die Frage ist nur wie?

Plan1: Wieder per Landweg nach BKK und per Flug weiter nach Koh Samui (Langweilig)

Plan2: PerSchiff nach Phnom Pen und per Flug nach BKK und danach Weiterflug nach ChiangMai (teuer)

Plan3: euer Plan?! Hoffentlich besser als meiner! 

Gruß

Alexander

• mug26
    geschrieben 1307013760000

Wir sind vor 2 Jahren von Siem Reap nach Koh Chang. Da wir in der low season, August, unterwegs waren, sind wir den Tipps unserer Unterkunft/Siem Reap gefolgt. Wir haben die Reise in 2 Tagen gemacht, es war einfach super, die beste Erfahrung in diesem Urlaub. Es lief wie folgt:

Ticket von Siem Reap im GH/Hotel bestellen für die Flußfahrt nach Battambang. Diese startet ca. 10 Uhr und man hat unglaubliche Eindrücke vom Leben am Wasser:Verwandte werden mit dem Boot abgeholt, KInder winken dem Schiff zu, Schiff verhäddert sich mal kurz in den Mangroven.....Ankunft Battambang, Kambodscha ca. 16 Uhr.

Unterkunft Battambang: wir sind ins Royal Hotel, da gibt es Zimmer in diversen Kategorien, war sauber, zentral und ok. Wir haben dieses Hotel geählt, weil die Transportwünsche sehr zuverlässig bearbeiten. Haben gleich ein Taxi für den nächsten Tag um 8 Uhr bestellt, ich glaube ca. 30 Euro

Reise Battambang nach Thailand: Abholung am Hotel vom Taxifahrer, sein Chef hat uns empfohlen, den Weitertransport nach Thailand gleich mitzubestellen. Das haben wir gemacht, es standen auch keine anderen Transportmittel (Busse..) an der Grenze bereit. In ca. 2 Std. sind wir dann zum sehr nahe am Meer(nicht der von allen Touri-bussen benutzte Grenzübergang, der weiter ober liegt)liegenden Grenzübergang gefahren. Dort hat uns der Fahrer an den Thai-kollegen übergeben.Dieser brachte uns dann zum Fährhafen.

Eure Alternative könnte sein: laßt euch nach Trat bringen, dort fliegt Bangkokairways mehrmals die Woche direkt nach Koh Samui von Trat aus. Kosten: 80 Euro.

Ich hoffe, das hilft weiter!

• Brandfall
    geschrieben 1307015126000

Die Idee mit Trat finde ich echt super aber wie komme ich nach Trat?

• Edithanna
    geschrieben 1307016144000

Hallo!

Wenn du es ganz bequem haben möchtest: Bangkok Airways bietet auch Nonstopflüge von Siem Reap nach Koh Samui an.

Google mal! Der Flug dauert 3 Stunden und 50 Minuten und kostet ca. 269Euro (ich habe mal den 10. November eingegeben!) für die Einzelstrecke (ohne Rückflug).

Ich habe die Reise noch nicht gemacht, plane aber gerade dasselbe und habe deswegen diesen Flug auch schon gefunden.

Schönen Gruß und ereignisreiche Tage!

Reisen öffnet die Augen, den Geist und das Herz!
  • Brandfall
    geschrieben 1307018954000

... Flug hab ich auch schon geschaut aber a bisserl arg teuer für die Strecke.... :-(

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1307066283000

@Edithanna sagte:

Wenn du es ganz bequem haben möchtest: Bangkok Airways bietet auch Nonstopflüge von Siem Reap nach Koh Samui an.

Nicht so ganz,auch diese Flüge gehen über Bangkok.

Trotzdem scheint mir das die schnellste,wenn auch teuerste Lösung zu sein!

Ansonsten:billiger,aber auch zeitaufwändiger,sind die Flüge von Phnom Phen nach Bkk.

Von dort mit Air Asia nach Suratthani und weiter mit der Fähre nach Koh Samui würde die Billigvariante vervollständigen.

Weitere noch günstigere,zeitintensivere Möglichkeiten aufzuzählen,erspare ich mir mal.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Brandfall
    geschrieben 1307100593000

Hi Leute, 

also ich mache es jetzt wie folgt: Wir Reisen um 06:00 mit einem Auto in Siem Reap ab und nehmen den 16:05 Flieger von Trat nach Koh Samui. 

Der Flieger Trat --> KohSamui geht direkt und kostet nur 3200 Bath. 

Danke für eure Tipps.... besonders für den Trat Tipp... damit wirds eine Rundreise :-)

lg

Alex

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!