• ChrisDivino
    geschrieben 1276735897000

Hallo !

Ich wollte mal fragen ob ihr Bescheid wisst wie es in Koh Samui ausschaut wenn man ein Boot mieten möchte. Ich dachte da in etwa an so ein Longtailboot.

Kann man sowas mieten ? Wenn ja, wo und unter welchen Bedingungen (Bootsschein ja/nein, Preis etc.)

Im Internet steht zwar ab und zu was, aber da ist nicht klar herauszulesen ob Boot mit Fahrer oder ohne, wo wieviel etc. !

Ich habe mir öfters im Urlaub in Kroatien ein kleines Boot mit 5 PS ohne Bootsschein gemietet und das war immer toll.

Danke

• bernhard707
    geschrieben 1276737002000

Longtail mieten geht eigentlich nur mit 'Fahrer'. Aber, wohin willst Du eigentlich mit so 'nem Ding von Ko Samui aus?

Ko Samui ist nicht Kroatien, ...nicht so ganz.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SuesserSnoopy
    geschrieben 1276782901000

Zudem haben grade die typisch thailändischen Longtail-Boote eine ganz eigene Motorisierung, die grade hinsichtlich Bedienung nicht mit den klassischen Aussenbordmotoren oder innenliegenden Maschinen (wie man sie aus Europa oder USA, Mex, etc.) kennt, zu vergleichen sind.

Spannend dürfte in Thailand auch die Frage nach Haftpflichtversicherung und Kaskoversicherung sein. Ohne internationalen Sportbootführerschein wirst Du aber immer unversichert fahren. Schäden, die mit Booten oder an Booten verursacht werden, sind aus eigener Erfahrung meist sehr kosteninstensiv.

Vor dem Hintergrund all dieser Fragestellungen würde ich in jedem Fall ein Boot "mit Fahrer" empfehlen - dann ists auch egal, ob Longtail oder klassiches Speedboot. Das macht es grade in Thailand meist nicht viel teurer. Und der besitzt auch noch Ortskenntnis hinsichtlich Untiefen und interessanter Ausflugsorte.

Und 5 PS ...?  Was hast Du vor? Angeln?   :laughing:

April 16 Tauchen in Sharm el Naga * Mai 16 Wandern im Val di Non * September 16 Tauchen Angaga/Malediven
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!