• jatzkowski
    Zielexperte/in für: Krabi
    geschrieben 1349090670000

Hallo Ihr Lieben, oder besser gesagt ...Sawadee Krap:-)

ich bin vor einer Woche aus Thailand nach Hause gekommen, und hatte diesmal die Region um Krabi /Aonag bereist... nun bin ich bereits in meiner Vorbereitung für meinen Urlaub im April.

Ich wollte dieses mal nach Koh Phangan, und dort erstmal an den Bottle Beach, bevor ich Inselhopping betreibe :-)

Hat dort jemand erfahrungen sammeln können, und kann mir dort vieleicht auch den ein oder anderen Strandbungalow empfehlen ( nicht die ganz billigen ohne AC) ?

Wie ist der Strand dort, bzw eher ruhiger oder sind da auch die Half Moon Partys anzutreffen ??

Kop kuhn krap

Ralf

• Nicole+Ben
    geschrieben 1349093183000

Hallo,

wir waren dieses Jahr im März für einen Badestopp am Bottle Beach mit dem Longtailboot. Wir waren sehr endtäuscht. Das Wasser war zwar sehr klar und schön, aber jede Menge Steine im Meer und der Strand war auch nicht der Bringer. Allerdings soll die Monate zuvor auch viel Regen/Unwetter den Strand beeinträchtigt haben. Werden die nächsten Tage mal ne Bewertung mit Fotos abliefern. Bei uns war der Strand sehr ruhig...wir waren die Einzigen (insgesamt 4 Leute) am Strand. Ein paar einfache Beachbungalows (Bottle Beach Resort) sowie 1 "Hotel" (Haad Khuad) gibt es dort. Ansonsten ist der Strand soweit ich weis nur per Boot zu erreichen....

Full/Half Moon Partys finden eher im Süden/Südosten bei Had Rin/Ban Tai Village statt.

Achso wir waren vormittags am Strand. Es kommen aber wohl viele Taxiboote mit Gästen für einen Badestopp an den Bottle Beach (siehe auch Bewertung unter Reisetipps)

Lg Nicole

• goofy68
    geschrieben 1349110887000

Wenn du es sehr ruhig haben möchtest dann ist der Bottle Beach richtig für dich

Sich abends mal eben auf den Roller setzen und zum nächsten Strand fahren kannst du da vergessen

Die Strasse die dort hin führt ist echt Halsbrecherisch und abends sollte man die auf gar keinen Fall befahren. Es gibt dort weder half noch voll Moon Partys.

Und wie Nicole schon erwähnte ab mittags kommen jede Menge Boote dort an die aber nachmittags wieder alle verschwunden sind.

• kohphangan
    geschrieben 1349113584000

Hallo Ralf, der Bottle Beach ist wunderschön und meiner Meinung nach sehr gut für ein paar erholsame Strandtage geeignet. 

Am östlichen Ende der Bucht (vor den BB2 Bungalows) sind Steine und Korallen im Uferbereich und man kann da tatsächlich nicht baden - dafür Schnorcheln (außer ein paar netten kleinen Fischen gibt es dort aber leider nicht allzuviel zu sehen...). Der Rest der Bucht ist hervorragend zum Baden und Schwimmen geeignet (keine Steine im Wasser, nur feiner Sand ;) - ich kann die Äußerungen von Nicole in dieser Hinsicht leider nicht nachvollziehen).

Allerdings ist am Bottle Beach partymäßig tatsächlich nichts los und es gibt auch keinerlei Infrastruktur (kein ATM, kein Supermarkt). Essen kann man in den Strandlokalen der vier Resorts. Bungalows bezw. Zimmer mit AC gibt es nur im Haad Khuad Resort und im Bottle Beach 1 Resort (beide haben eine informative homepage, dort kannst du dich gut über die verschiedenen Zimmertypen informieren).

Wie Goofy ja schon geschrieben hat gibt es eine (schlechte) Sandpiste zum Bottle Beach. Die Resorts haben Pickups und holen dich bei Bedarf am Pier in Thongsala ab. Ansonsten verkehren zwischen Chaloklum und Bottle Beach Taxiboote.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1349157218000

@jatzkowski:

Nur nebenbei erwähnt - hier bei HC gibts einen Reisetipp mit paar Bildern+einem Videoclip, der ganz gut gemacht ist......nur mal als zusätzliche Infoquelle.....ebenso auch diverse nette Videos bei Youtube zu finden....

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Bottle+Beach-zid_38883.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Nicole+Ben
    geschrieben 1350680070000

@all

So habe endlich geschafft ein paar fotos hochzuladen.

Als feinsandig würde ich den Strand (zumind. als wir da waren) nicht bezeichen. Sieht man auch auf den Bildern...zog sich durch die ganze Bucht. Aber wie erwähnt kann das auch von dem schlechten Wetter sein was die Tage zuvor herrschte.

Wir fanden die Strände Haad Yao West sowie Thong Nai Pan Yai/Noi viel schöner. Auch vom Sand her waren die Strände viel feiner.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350680665000

Die Bilder sind doch ganz gut geworden - bei meinem Besuch dort wars allerdings sonniger, so daß die Farben besser rüberkamen.....aber bezüglich der Sandqualität haste recht, da gibts schönere Fleckchen, die feiner+heller sind.....

• Nicole+Ben
    geschrieben 1350682157000

Glaube ich hatte nachdem viele so vom Bottle Beach "geschwärmt" haben einfach mehr erwartet....halt so richtig einsamer Traumstrand mit feinem,hellem Sand usw. wie aus der Werbung halt ;)   Leider lag auch etwas "Dreck" rum.

Selbst den südlichen Chaweng finden wir schöner....aber das ist ja auch immer Ansichtssache. Naja nächstes Jahr testen wir den Leela Beach.....

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1350682697000

Den Leela find ich fast noch schöner als den Bottle Beach - hab hier ein Foto hochgeladen, vielleicht raff ich mich mal auf und lade die anderen auch noch hier rein.....

• goofy68
    geschrieben 1350713886000

Mit einsam wirst du auf Phangan kein Glück haben, was du dort noch finden kannst ist ein etwas ruhiger Strand. So ein ruhiger Strand ist der Ao Plaaylaem dort ist der Sand auch weißer und das Wasser türkisfarbener.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!