Hallo!
Ich plane unsere zweite Thailandreise, auch wir werden zu Wiederholungstätern . Die erste Reise ging nach Bangkok/Koh Chang/Koh Samui. Nun soll es April/Mai 2014 nach Phuket oder Krabi und Phi Phi Island gehen.
Auf Koh Samui damals wohnten wir im Buri Rasa/Chaweng Beach, das war super. Voll im Geschehen aber dennoch ruhig, sobald man das Hotel betrat und ein wunderschöner, nicht überfüllter Strandabschnitt. So ein Hotel suche ich entweder in Phuket oder Krabi (für eine Woche). Wobei ich mir wirklich gar nicht sicher bin, ob es nun Phuket oder Krabi wird. Vielleicht habt Ihr paar Tipps und Hinweise für mich. Auf Phi Phi liebäugle ich mit dem Holiday Inn (auch eine Woche). Was sagt Ihr dazu, wäre das eine gute Wahl? Wie sind Eure Erfahrungen mit der geplanten Reisezeit? Wobei mir der Mai eigentlich lieber wäre. Ich weiß eigentlich beginnt ab Mail wohl die Regenzeit (ich hoffe, ich habe mich richtig informiert?), gegen einen oder auch zwei Regenschauer habe ich nichts, aber wenn es dann die meiste Zeit regnen würde, wäre schon blöd. Ich bin wirklich für jeden Hinweis und Tipp dankbar!
Danke schon im Voraus!
Katrin