Moin moin,

Ich war vor einiger Zeit in Thailand im Urlaub. Das ist dort irgendwie so gar nicht mehr Europa und so macht es Sinn, sich eine Sim vor Ort zu kaufen. So ähnlich war es auch bei mir. Es ist eine Prepaid-Sim-Karte. Diese Simkarten verfallen nach einiger Zeit sofern kein neues Guthaben "aufgeladen" (eingezahlt) wird. Dazu gibt es diverse Möglichkeiten.

Kurz vor Ende meines Urlaubs habe ich das Zeitfenster auf die maximale Dauer von 1 Jahr "hochgeschraubt".

In diesem Jahr werde ich es wohl nicht schaffen nach Thailand zu kommen.

Es gibt in Thailand Automaten, an denen man seine Prepaid-Karte aufladen kann.

Der Witz an der Angelegenheit ist, dass jede Aufladung mindestens 1 Monat die Gültigkeit der Karte verlängert.

Bis man eben die maximale Dauer von 1 Jahr erreicht hat.

Einige Automaten verlangen als kleinste Aufladegröße 20 THB / Bath ...

Ich habe den Automaten in der Metro-Station (MRT) Sukhumvit genutzt.

Dessen kleinste Aufladung war gerade mal 10 THB.

So in etwa sieht so ein Automat aus. Ich habe den von besagter Metro größer in Erinnerung und freistehend.

Ich suche jemanden, der demnächst vor Ort ist... gerne in Bangkok bei besagter Station oder aber

ganz wo anders und weiß von welchen Automaten ich spreche.

Die Person soll dann 100 THB (ca. 2,55 €) nehmen, diese in 10 Münzen a 10 THB wechseln (oder gleich Münzen nehmen)

und damit 10x hintereinander auf meine Thailand Sim einzahlen.

Selbstverständlich würde ich das erstatten und ggf. etwas drauflegen.

Wäre gut, wenn die Person wüsste von was ich spreche....

und scheinbar wollte der Automat in den Abend- und Nachtstunden nicht so gerne... Tagsüber lief er ohne Beanstandung.

Ach der Automat war Mehrsprachig... man musste nur den Betrag auswählen und die Rufnummer eingeben.

Meine Karte ist für Roaming Freigeschaltet und ich sollte dann sehr zügig eine SMS je Aufladung bekommen.

Wichtig ist eben 1 Aufladung a 10 THB ... dann wirft er auch ne Quittung aus und dann das gleiche noch mal... und so on.

Es geht aber recht flott. Und 1 Jahr Erreichbarkeit für ca. 3,- € ist ja kein Ding. So könnte ich die Rufnummer

behalten etc. und beim nächsten Aufenthalt kann ich gleich am Airport ein Datenpaket buchen.

Eine Alternative für mich wäre Online-Aufladung... aber mit 10 THB ist dann nicht... würde ich vielleicht zur Not auch

machen, aber die Frage ist wie viel Guthaben man auf der Karte haben darf. Bei T-D1 Xtra war mal die Ansage 200,-€ ...

Wer weiß wie die Thais das handhaben.... denn der Tarif-Dschungel ist da fast noch heftiger als bei uns... und es ist nicht leicht zu übersetzten.