• Froschkoenigin
    geschrieben 1223387627000

Hallo, ich frage meine Frage von heute Morgen bzgl. glutenfreier Produkte noch einmal anders, vielleicht kann mir so jemand eher weiter helfen: Gibt es in Thailand (evtl. in den Hotels) Brot bzw. Backwaren, die aus Reismehl, Maismehl etc. gebacken werden? Habe gelesen, dass die Asiaten sowieso nicht gerne mit Weizen & co. backen, sondern diese Produkte fast ausschließlich für die Touristen anbieten. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht?

Wäre über Beiträge sehr erfreut :D

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1223388460000

Hallo Froschkoenigin,

da wir Doppelpostings hier lt. Forenregeln nicht zulassen, schließe ich den Beitrag von heute morgen wieder ab. Solltet Du noch Ergänzungen zu diesem Thema haben, nutze bitte diesen Thread hier, um weitere Fragen zu stellen. Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • chriwi
    geschrieben 1223389079000

@Froschkoenigin sagte:

Hallo Habe gelesen, dass die Asiaten sowieso nicht gerne mit Weizen & co. backen, sondern diese Produkte fast ausschließlich für die Touristen anbieten.

Ja, ja! "Die Asiaten" In Vietnam gibt's an jeder Ecke frisches Baguette. In Chinas Norden wird viel Getreide gesessen. Auch im Süden gibt's z.B. Baozi, Hefeklöße aus Weizenmehl.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1223391922000

Hallo Froschkönigin!

Eine Bekannte von mir hat auch diese Allergie,die fährt seit vielen Jahren nach Thailand, aber die nimmt Ihr Gebäck/Brot von daheim mit, möglicherweise gibt es das irgendwo zu kaufen, aber verlassen würde ich mich darauf nicht.

Frag mal Der Cavemann oder wolfmisc direkt, die leben unter, vielleicht können die Dir helfen?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • moolon
    geschrieben 1223396821000

Hallo,

die gleiche Erfahrung haben wir bzw. unsere Schwiegermutter gemacht.....hat Ihr Brot immer mitgenommen. Vor Ort haben wir nichts gesehen und das Brot / Toast den man in den Hotels bekommt ist nicht aus Mais oder ähnlichem :D

Also, ich denke musst Du mitschleppen oder reis morgens essen oder die leckeren Süppchen.....

Mone

• wolfmisc
    geschrieben 1223430581000

Mais wird in Thailand quasi nur in Form von gebackenen Maiskolben verzehrt, wenn man von den importierten Cornflakes absieht.

Und Reis gibt es in vielen Varianten, jedoch nicht als Brot.

Weisses Toastbrot gibt es übrigens in jedem kleinen Supermarkt oder Tante-Emma-Laden, wird also auch von den Einheimischen und nicht nur den Touris verputzt.

Ansonsten gibt es in den Touristenorten mehr oder minder essbares dunkles Brot bis hin zu etwas ziemlich schwarzem, das sich Pumpernickel nennt, jedoch keiner ist. Den gibt es ab und an mal zu horrenden Preisen in den grossen Supermärkten in Bangkok oder Pattaya. Oder in einem von Deutschen betriebenen Laden.

Bei Mehlallergie oder ähnlichem bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Sachen direkt aus Deutschland mitzubringen. Oder halt nur asiatisch zu frühstücken mit Reis und/oder Nudelsuppe.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!