Hallo,
Ich hätte folgende Frage: Gibt es auf Koh Samui Bücher u. Zeitschrifen auf Deutsch zu kaufen?
Ich lese viel und habe eigentlich keine Lust viele Bücher im Koffer mitzuschleppen? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Hallo,
Ich hätte folgende Frage: Gibt es auf Koh Samui Bücher u. Zeitschrifen auf Deutsch zu kaufen?
Ich lese viel und habe eigentlich keine Lust viele Bücher im Koffer mitzuschleppen? Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Hallo!
Auf Koh Samui gibt es in Chaweng einige kleine Bücherläden, die auch deutsche Zeitschriften verkaufen. Die Auswahl ist natürlich nicht riesig und ob die Zeitschriften doppelt so teuer wie hier sind kann ich leider nicht sagen. Ich hab im Kopf, daß ich die Bunte, den Spiegel und den Stern gesehen hab, waren aber noch einige mehr. Die Bildzeitung konnte man auch vom Vortag kaufen.
Zum Lese-"Problem". Ich nehme nach Thailand immer viel Zeitschriften von hier mit. Das Gewicht dieser auf dem Hinflug habe ich dann als Platz für meine zahlreichen Einkäufe . Preiswerter sind die Illustrierten hier allemal.
In vielen Hotels gibt es aber auch kleine Bibliotheken, in denen man Bücher kostenlos ausleihen kann, die frühere Gäste zurückgelassen haben. Da findet man dann eigentlich auch immer was! Villeicht erkundigst Du Dich mal, ob jemand eine solche Bibliothek in Deinem Hotel kennt!
Kleiner Tip noch zu den Zeitschriften: Bei der Lufthansa gibts auch immer ein gutes Zeitschriftenangebot im Flugzeug, kostenlos auch in der Tourist-Class. Die liegen dort in den Gepäckfächern, man muß halt was schnell sein um die beste Auswahl zu haben . Die Zeitschriften kann man auch nach dem Flug mitnehmen!
Gruß
E-R-M
Ja, es gitb viele deutsche Illustrierte und auch einige Tageszeitungen in Deutsch. Aber sehr teuer ! Die Bild Zeitung kostet z. B. gut 2,50 Euro. Deutsche Bücher gibt es nicht zu kaufen, aber wie schon gepostet in einigen Hotels gibt es cken, wo Touris ihre Bücher zurück lassen zum allgemeinen Gebrauch.
Danke für die Antworten. Dann werde ich es wohl so handhaben, dass ich die Bücher von zu Hause mitnehme und sie dann dort zurücklasse, damit ich noch Platz für Einkäufe im Gepäck habe. Lass mich überraschen ob es in unerem Hotel( Banana Fan Sea, Chaweng) Leihbücher gibt.
Hallo,
wir waren letzen Dezember in Koh Samui (Lamai Beach). Wie schon berichtet, sind die deutschen Zeitschriften sehr teuer. Allerdings gab es z.B. in Lamai mindestens zwei Bücherläden, die gebrauchte Bücher verkauft haben. Hauptsächlich Taschenbücher. Da waren auch viele neue Taschenbücher dabei. Und die Auswahl war wirklich gut. Die Preise für ein Taschenbuch, das bei uns so ca. 8 - 10 Euro kostet, waren so ca. 3 - 4 Euro. Also wirklich nicht teuer. Man kann dort auch seine eigenen Bücher verkaufen. Weiß allerdings nicht was man dafür bekommt.
Liebe Grüße
Brumsel
Hallo!
Wir sind gerade von Koh Samui zurück und haben dort im Norden der Chaweng Beach Road einen Bücherladen ausfindig gemacht, der eine Riesen-Auswahl an gebrauchten deutschen Büchern hat. Die Bücher kosten im Durchschnitt 200 Baht. Wer also viel liest - so wie wir - braucht sich nicht mit Büchern abschleppen, wenn sie dort billiger sind als hier .
Der Laden ist ca. 100 Meter unterhalb des Restaurants "Coco Blues".
Gruß
Simone
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!