• Gutelaunefee
    geschrieben 1198507846000

Hallo, ich suche eine Bungalowanlage Februar/März 2008 in Khao Lak. Wer kann mir eine empfehlen ? Es sollte kein Hotelklotz sein, sondern eine Anlage mit Bungalows am besten am Strand. Ich habe schon etliche Reisekataloge gewälzt, finde die Preise aber nicht gerade erschwinglich. Es wäre super, wenn jemand eine Anlage kennt, die nicht gerade in jedem Katalog aufgeführt ist, ein Pool muss auch nicht unbedingt dabei sein. Vielen lieben Dank schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüsse, Gutelaunefee

• bernhard707
    geschrieben 1198511231000

Schau mal in Dein Postfach.

Schöne Weihnachten!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Gutelaunefee
    geschrieben 1199908604000

Endlich ! Nach dem ewigen wohin ? haben wir uns für Khao Lak entschieden. Wir wollen dort ca. 2 Wochen bleiben und dann noch mal für 2 Wochen nach Koh Samui. Nun stellt sich die Frage: Flug, Bus, Fähre, ...

Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt ? Grobe Vorstellung währe von BKK nach Khao Lak fliegen und von Khao Lak nach Surathani und dann mit der Fähre nach Samui. Doch wie kommt man am besten von Khao Lak /Phuket nach Surathani ? Bus ? Und wie lange dauert die Fahrt ? Wäre super, wenn sich jemand melden würde. Ich habe auch schon gehört, dass kombinierte Flugtickets BKK-Phuket-Samui-BKK günstiger sind ?!

• chriwi
    geschrieben 1199962238000

@Gutelaunefee sagte:

Ich habe auch schon gehört, dass kombinierte Flugtickets BKK-Phuket-Samui-BKK günstiger sind ?!

Das muss man durchrechnen, bzw. probieren.

Zu den Preisen. Gleiche Leistung kostet auf Koh Samui od. Phuket wesentlich mehr als Khao Lak.

Bin heute vormittags mal den Nang Thong und Sunset Beach abgelaufen um mich zu orientieren. :D

Die mmg. nach schoenste Anlage, direkt in den Regenwald reingebaut, sehr weitlaeufigig, hat das Khao Lak Resort. Am wenigsten hat mir das Khao Lak Sunset Resort gefallen. Ein etwas schaebig wirkender ******, liegt grossteils erhoeht, direkt am Hang, und ist glaub ich nicht dem Tsunami zum Opfer gefallen. D.h. es wirkt ein bissl aelter. Hat aber gute Bewertungen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • berndbecker
    geschrieben 1199970116000

Hallo Criwi,

wie ist Deine Meinung zum Bayfront Resort,im Vergleich zu den Anlagen am Nang Thong?Kennst Du auch das Sudala?

Wir können uns einfach immer noch nicht entscheiden,welches Hotel wir buchen sollen.

Bernd

• bernhard707
    geschrieben 1199975550000

@chriwi

„Die mmg. nach schoenste Anlage, direkt in den Regenwald reingebaut, sehr weitlaeufigig, hat das Khao Lak Resort“

Das kommt gut zu hören, nur noch 10 Tage bis dahin! Aber noch viel schöner ist das Paradise Resort, nur 30 Zimmer/Bungalows.

Aber sag’ mal hast Du schlechtes Wetter? Oder warum treibst Du Dich dauernd am PC herum? Dann nimm Dir einen Leihwagen oder Moped und schaue Dir die Strände weiter nördlich und auch den Markt von Takua Pa mal an. Oder den kleinen Elefanten im Asia Park in der Nähe vom Merlin Resort, auf der anderen Seite vom Berg.

• bernhard707
    geschrieben 1200419096000

@berndbecker

...und andere.

Da würde ich einfach mal bei HC in den Hotelbewertungen bzw. der Suche nachlesen oder halt mit "Khao Lak" googlen, schon auf der ersten Seite gibt es gute links.

• fallerof
    geschrieben 1200445061000

Hallo chriwi,

würde mich mal interessieren, wie es mit dem Khao Lak Laguna Resort aussieht? Da ist doch sicher sehr viel neu gemacht worden und die Lage ist einfach gut, weil man gute Speiserestaurants ( mit viel Fisch, hmm) in der Nähe ist und der Ort auch garnicht weit weg liegt.

Hast Du Dir dieses Resort einmal genau angeschaut ? Aus Deinen Berichten ersehe ich, daß Du bis zum Ende der langen Bucht gegangen bist, wo der Nationalpark anfängt.

Gruß

fallerof

Wünsche weiter einen erholsamen Urlaub.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • MyThai
    gesperrt
    geschrieben 1200465846000

@fallerof

Das Laguna wurde zu 100% zerstört, da blieb kein Stein/Balken auf dem anderen. Nur die zurückgesetzten Stelzenbauten aus Stein mit den Zimmern haben überlebt, mussten aber auch komplett erneuert werden, weil auch diese bis über den Giebel in den Fluten standen (hier hatte die Welle ja ca. 13 Meter höhe).

Den ersten Bewertungen nach und den Berichten in Khaolak Forum ist das Hotel wieder fast gleich aufgebaut worden.

Ich habe für Mai gebucht. Bei 16€ pro Person macht man absolut nichts falsch, da die Lage aus meiner Sicht die Beste für La On ist.

25. April 2008 - 12. Mai 2008 von Bangkok nach Khao Lak [size=8] [color=cyan]06. März 2008 - 13. März 2008 Marsa Alam Coraya Beach Resort [/color][/size]
  • chriwi
    geschrieben 1200650953000

@fallerof sagte:

würde mich mal interessieren, wie es mit dem Khao Lak Laguna Resort aussieht?

Das Laguna liegt genau neben dem Baan KL, in dem wir gewohnt haben. Ich bin natuerlich einmal durchgelaufen. Es wurde tatsaechlich komplett neu aufgebaut. Ist ein sehr schoenes, weitlaeufiges, grosses Resort mit einer langen Beachfront, ca. 250 m. Das einzige, was mir optisch negativ aufgefallen ist, war die graue Verputzfarbe. Sieht fuer mich so aus, als wurde da noch die Farbe fehlen. Aber gut, das ist Geschmackssache.

Ich wuerde beim Buchen darauf achten, dass mein Zimmer eher in Strandnaehe ist, da das Hotel bis zur Hauptstrasse reicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!