Hallo Zusammen,
im März/April 2013 werden wir für 3 Wochen nach Thailand fliegen. Wir, das sind mein Mann und unsere dann 1,5 und 3,5 Jahre alten Zwerge.
Wir waren schon mehrmals, zweimal davon mit unserer Großen in Thailand, möchten aber ungern wieder in die gleichen Ecken. Daher freue ich mich über Empfehlungen für gute Hotelanlagen und Regionen, die wir noch nicht kennen.
Wir suchen: Eine schöne Anlage, nicht zu groß, am liebsten mit Bungalow direkt am Strand, wo man einfach die Kinder spielen lassen kann und auf der Liege liegt. Wir brauchen absolut Erholung. Natürlich sollten Restaurants etc. in Laufnähe da sein, wir sind keine "im-Hotel-esser".
Wir kennen bereits Khao Lak (das La Flora, das Chong Fah und das Baan Khao Lak) und waren das letzte Mal auf Samui am Big Buddah Beach. War nett hier, aber Fishermanns Village zb hat uns nicht so gefallen, zu teuer und nur auf Touris aus. Auch in Khao Lak finde ich hat sich alles eher zum Massentourismus entwickelt. Koh Lanta waren wir ohne Kinder, möchten wir nicht nochmals hin. Koh Chang hat uns gut gefallen aber das ist soweit ich weiss nicht malariafrei. Hm, will kein Risiko eingehen.
Den Norden kennen wir gar nicht, wer kann uns hier was empfehlen?
Ansonsten ein netter Fleck auf Phuket? Oder Krabi? Von Krabi hört man öfters, dass die Leute nicht soo nett sind. Stimmt das?
Koh Hai habe ich gelesen soll auch schön sein. Muss mich da aber erstmal einlesen wegen der Anreise.
Also, wer Tips hat für nette Anlagen, keine 5Sterne Schicki-Micki aber sauber und mind. 3 Sterne, dann freuen wir uns.
Liebe Grüße
die Hujus