• siena81
    geschrieben 1231926541000

hallo ihr lieben,

dieses jahr letzte juli erste august woche geht unser urlaub nach bangkok danach ko samui. die reisefachangestellte wollte uns in ko samou für 9 tage in einem bungalow um insgesamt € 300 pro person unterbringen. gerne würden wir uns aber auch ko phangang und ko tao ansehen und vielleicht auch dort übernachten. ist es ratsam das hotel/bungalow im voraus zu buchen oder bekommen wir auch vor ort etwas und sind nicht so gebunden. oder ist es besser in ko samui zu schlafen und die restlichen inseln in tagesausflügen anzusehen? aber ko samui ist ja wieder mehr touristisch, oder?

fragen über fragen....ich hoffe ihr habt ein paar tips für einen absoluten thailand neuling!

vielen dank schon mal!

lg, siena

• socola
    geschrieben 1231933572000

Hallo,

wir waren im August auf Ko Tao und dort war es eher so, daß man sich erst vor Ort eine Unterkunft gesucht hat. Also rumlaufen, fragen, anschauen und nehmen - oder nicht!

Bei der Frage: wann was frei wird? War die Antwort vage. Scheint dort echt so zu sein, daß man dann einfach einen Tag vorher bescheid sagt und abreist. So haben wir das dann auch gemacht.

Unsere Unterkünfte kosteten 8 bzw 10 € pro Nacht und Doppelbungi.

Man kriegt natürlich auch komfortableres und teureres.

Die Auswahl ist groß genug und wenn man nicht so hohe Ansprüche hat findet man bestimmt was.

Bloß aufpassen, wenn auf Phangan Fullmoonparty ist, kommen 1-2 Tage später viiieele nach Ko Tao, auch bei der Anreise war (zufall bei uns) einen Tag vor der Party von Bangkok aus ziemlich was los. Falls man da mit dem Zug oder Bus fahren will, sollte man schon ein paar Wochen vorher buchen.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • siena81
    geschrieben 1231937957000

hallo socola!

vielen lieben dank für deine antwort...hilft mir wirklich weiter!

könntest du mir noch sagen wo ich im voraus die zugverbindung/fähre buchen könnte, oder hast du das vor ort gemacht?

danke

lg, siena

• socola
    geschrieben 1231943073000

Info ist im Mailaccount!

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • siena81
    geschrieben 1231945010000

dankschööööööööön du hast mir echt weitergeholfen!

lg, siena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!