• Ane
    geschrieben 1143727154000

Hallo zusammen,

ich plane gerade unseren nächsten Thailand-Urlaub und kann mich nicht entscheiden - kennt jemand die beiden Hotels? Beide sehen gut aus - liegen am Chaweng bzw am Bophut Beach. Mich schreckt alles, was ich vom Chaweng höre, ein bisschen ab - ist es auch so voll am Buri Rasa? Und wie sieht es in Bophut aus? Uns ist auch wichtig, dass eine Tauchbasis in der Nähe ist.. kann mir da jemand Tips geben?

Danke und Gruss, ANE

• izix
    geschrieben 1143758585000

Hallo Ane,

mit Tauchbasis sieht es in Bophut so lala aus. Die nächste ist (soweit ich es mitbekommen habe) am Bophut Beach (Calypso o.ä.??).

In Chaweng sieht es da schon anders aus, dort ist es viel erschlossener. Muss sagen, dass ich mir in Chaweng nur ein Hotel nehmen würde, wenn es entweder ganz in Norden oder ganz im Süden liegt, denn Chaweng Mitte in der Nacht muss ich nicht haben. Es ist sehr voll und laut. Tagsüber ist es fast gemütlich, da alle am Strand sind. Aber nachts ist es Anlaufsgebiet Nr. 1 für die Touris. Das Zazen liegt ja ganz im WEsten vom Bophut Beach. Wir sind dort Essen gewesen. Wie das Hotel aussieht, weiß ich nicht. Das Restaurant allerdings war echt heftig. Essen dort war zwar in toller Atmosphäre (ist ja auch ein Boutiqe-Hotel) aber ungefähr 4 x so teuer, wie andere Restaurants am Strand. Und das Essen war nicht unbedingt besser.

Gruß

Izi

• izix
    geschrieben 1143758732000

Hi Hi, sorry ;)

meine am Buddha Beach! Da ist die nächste Tauchbasis.

Izi

• Kielpinski
    geschrieben 1143804046000

Hi,

ich würde dann auf alle Fälle das Buri Rasa bevorzugen, denn das Zazen liegt am "falschen" Ende von Buphut, von wo aus Ihr den längsten Weg ins Fishermen's Village zum Essen etc. hättet. Außerdem merkt man am Ende der Bucht am Bophut Beach auch die Gezeiten, was ziemlich unschön aussah (geröllartige Steine kamen zum Vorschein, nicht gerade idyllisch).

Am Bophut Beach sind die Hotels in der Mitte wg. uneingeschränkter Bademöglichkeiten am ehesten empfehlenwert (in alphabetischer Reihenfolge, ohne Wertung): Anantara (wenn auch nebenan wohl gerade gebaut werden soll - besser vorher prüfen, letztes Jahr war das nicht so), Bandara und das Bo Phut Beach Resort & Spa.

Daher ganz klar von den beiden Hotels, die zur Auswahl stehen, das Buri Rasa - tolle Architektur, klares Wasser und ganz feiner Sandstrand ziemlich in der Mitte von Chaweng!

Viele Grüße, Viola

• Ane
    geschrieben 1143805784000

Hi Viola,

danke für die Info - mir gefällt das Buri Rasa auch von den Bildern her ein wenig besser - mich schrecken nur die Berichte vom Chaweng Beach ein bisschen ab.. wir sind eher so die ruhigen Ecken (z.B. Ko Lanta) gewöhnt.. Ist dort sehr viel Trubel? Und wird man sehr von Strandverkäufern "belagert"?

Viele Grüsse, Ane

• Kielpinski
    geschrieben 1143817870000

Hi Ane,

wir sind auch eher die, die Idylle und Ruhe suchen, daher haben wir uns letztes Jahr für das Bandara am Bophut Beach entschieden, aber der Strand hat uns eindeutig besser in Chaweng gefallen!!! Das Wasser war schöner (da glasklar) und der Sand feiner (weiß und pudrig, während der Sand in Bophut etwas cremefarbener und grobkörniger ist (keine Panade, hat also wieder etwas Gutes!)), so daß wir hinterher etwas enttäuscht nach Bophut zurückgefahren sind...

Wenn Ihr an dem Trubel nicht teilnehmen wollt, dann müßt Ihr ja nicht, aber abends essen gehen o.ä. oder etwas shoppen oder mal abends ausgehen, dafür ist Chaweng eben gut geeignet.

Das mit den Strandverkäufern hat man am Bophut Beach weniger als in Chaweng - aber die Strandverkäufer sind nicht mit Verkäufern in Ägypten und Tunesien vergleichbar. Wenn Du nein sagst, dann gehen sie weiter. Wir hatten keine Probleme mit den Verkäufern und fühlten uns dadurch nicht gestört... Außerdem würden wir für den besseren Strand auch paar Strandverkäufer in Kauf nehmen ;=)

Daher sag nochmal, worauf Du mehr Wert legst und ob Ihr die Reise zu einem besonderen Zweck (Flitterwochen?) macht? Wollt Ihr absolute Ruhe am Strand oder eher der feine Sand und das klarere Wasser?

Viele Grüße, Viola

• Ane
    geschrieben 1143820499000

Hi Viola,

heieieiei, ist das eine schwierige Entscheidung ;) Wir sind sehr verwöhnt, was Strände angeht (Malediven, Karibik usw), fanden aber den "gelben" Strand letztes Jahr auf ko Lanta auch sehr schön! Ich mag nur nicht den ganzen Tag Strandverkäufer abwimmeln, aber so wie Du es beschreibst, ist es ja ok :)

Ich habe nach Deiner letzten Mail ein bisschen geschaut und denke jetzt über eine Kombination aus Buri Rasa und BoPhut Resort nach (das sieht ja sooo toll aus! Super Tip, vielen Dank!! ) - da hätte ich dann beides.. uns ist vor allem auch wichtig, dass eine Tauchbasis in der Nähe ist..

Viele Grüsse

Ane

• Kielpinski
    geschrieben 1143913499000

Hi,

wir vergleichen auch immer mit den Malediven - damit mitzuhalten ist aber sehr schwer. Auch, wenn ich mich nochmals wiederhole: vom Sand und Wasser wäre dann eher Chaweng etwas für Euch - von der der Idylle und Ruhe her eher Bophut. Tauchbasen gibt es an beiden Stränden... daher: seid Ihr schon weiter??? ;=)

Viele liebe Grüße, Viola

• Ane
    geschrieben 1144067508000

Hi Viola,

ich habe jetzt das Wochenende damit verbracht, alles genau zu lesen und zusammen zu basteln ;) Flüge hab ich heute morgen reserviert und im Moment planen wir 1 woche BuriRasa, 1 Woche Bo Phut, weil ich mich absolut nicht entscheiden kann ;) (und danach wieder 2 Tage BKK) aber vielleicht ist diese Kombination gar nicht schlecht, dann haben wir von beidem etwas.. Ich habe schon Antwort beider Hotels bzgl Tauchbasen, das passt alles. Nochmals danke für Deinen Tip, ich melde mich, wenn ich was gebucht habe!

LG Ane

• Ane
    geschrieben 1144258548000

Hi Viola,

also, es ist vollbracht - ich habe nach langem hin und her nun sowohl das Burirasa als auch das BoPhut gebucht und bin total gespannt! ;) Es ist unser erster Trip nach Ko Samui, mal sehen, wie es uns gefallen wird. Im Moment überlege ich gerade, in welches Hotel wir in Bangkok gehen sollen.. letztes Jahr waren wir im Sofitel und eigentlich fand ich es ganz gut.. mal schauen ;)

LG Ane

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!