• Lotte_L
    geschrieben 1167843023000

Hallo,

in 2 Wochen gehts endlich los. Eigentlich hatte ich am Anfang der Planung gedacht ein Mofa oder so zu mieten um Phuket zu erkunden und die Strände abzuklappern.

Habe aber immer öfter gelesen, dass viele davon abraten. Deswegen suche ich nach einer Alternative, wobei ich da noch nicht wirkloch schlau draus werde.

Gibt es sowas wie einen öffentlichen Busverkehr auf Phuket oder wie machen wir das am Besten.

Wir wollen was von der Insel sehen. Nur wie am Besten?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Danke und Grüße,

Lotte

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167863899000

Am besten mit dem TUK TUK (oder aber einer Tour) , aber die sind auf Phuket schon recht teuer.....Mofa wäre mir zu gefährlich......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Lotte_L
    geschrieben 1167902195000

Hallo nochmals,

und wie sieht es mit den Taxikosten aus?

Es heißt immer man muss verhandeln. Aber woher weiß ich denn was es kosten darf? Ich finde da keinen Anhaltspunkt. Wir wohnen am Patong. Was kostet es denn ungefähr zum Strand von Nai Harn? Das wäre dann ein Anhaltspunkt, dann kann Kata/Karon nur günstiger sein. Oder von Patong zum Khao Phra Thaeo?

Würde mich sehr freuen wenn mir da jemand noch ein paar detailliertere Tipps hätte damit ich eine preisliche Vorstellung bekomme. Als Grundlage für die Verhandlungen.

Nach Phuket town fährt ja angeblich ein Bus.

Danke und Gürße,

Lotte

• icepower
    geschrieben 1167927589000

Hallo Lotte,

das uns das Selbstfahren auch viel zu gefährlich ist und öffentliche Verkehrsmittel für uns keine Alternative sind, haben wir den ganzen Tag ein Taxi gemietet. Das kostete vor einem Jahr ca 40€/Tag und fuhr uns fast 8 Stunden überall hin, wo wir wollten (ich schätze 150-200km).

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Chap1985
    geschrieben 1581189490899

Hallo zusammen,

ich reise das erst mal nach Phuket. Waren vor 2 Jahren auf Koh Samui und da war es relativ leicht Sich fortzubewegen, mit Hilfe der Song Taxis die jede Minute vorbeikamen. Gibt es sowas ähnliches auch in Phuket ? Wir sind am Kamala Beach. Ist es wirklich so schlimm mit den Tuk Tuk ? Was würde uns den eine Tour von Patong nach Kamala am Abend kosten ? Um ein kurzes Update und Tipps würde ich mich freuen. ( Auto /Roller mieten ist am billigsten ich weiß :wink: )

• wiener-michi
    Verwarnt
    geschrieben 1581231212189

Hi Chap, ich habe jetzt 1 Woche Phuket hinter mir, Karon und Naiyang. Verkehrstechnisch ist Phuket ein Wahnsinn geworden, kein Vergleich zu 10 Jahre vorher. Die von dir angestrebte Strecke Kamala Patong ist extrem. Zu den bunten sammeltaxis kann ich nicht soviel sagen weil ich selbst ein Auto hatte. Gesehen hab ich sie, aber mehr weiß ich nicht. Roller kann man an jeder Ecke mieten, man muss aber extrem aufpassen beim fahren. Besonders nachts sind viele Wahnsinnige und betrunkene unterwegs.

Lg

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund
  • Zimmerer
    geschrieben 1581256628823

Es gibt Songthaews, aber nur an den Hauptstrecken. Am Bang Tao z.B. sehr unpraktisch; in Kamala vielleicht schon besser.

Kamala ist insofern ok, weil es von den Hotels Shuttlemöglichkeiten gibt, die u.U. günstig sein können. Allerdings ist man an die Zeiten gebunden.

Taxi wird günstiger, wenn man es sich teilen kann.

Selber nach Patong zu fahren, heißt auch, einen Parkplatz finden zu müssen ... Und die Strasse ist echt hefti; steil und kurvig. In diese tiefen Strassengräben möchte ich nicht fallen :grimacing:

Wir zahlten 2019 vom Bang Tao nach Patong eine Strecke im Taxi 600 Baht. Zurück nehmen wir gerne ein TukTuk; 600 Baht, nachts auch für 500 Baht. Man kann auch einen Taxler mieten, der auf einen wartet zum Festpreis, dann ca. 1000 Baht.

Leider sehr teuer alles; aber auf Phuket ist auch das Benzin nicht billig.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!