• Gabriele156
    geschrieben 1165247998000

Hallo, nachdem ich mich seit Tagen mit diversen Klimattabellen für Koh Samui rumgeplagt habe, habe ich mich wohl jetzt durchgerungen und glaube, dass im Mai eine gute Reisezeit ist - oder? - dies allerdings nur am Rande, für Antworten wäre ich trotzdem dankbar.

Mein Reisebüro hat mir das Central Samui "ans Herz" gelegt, lt. Holidaycheck ist dies allerdings nicht der Supertipp, da die Zimmer wohl eine Renovierung benötigen. Kann mir jemand hierzu was genaueres sagen, ggf. wird ja schon renoviert??

Das Muang finde ich auch superschön, schon allein der Zimmer wegen (Das Baden im Meer ist da wohl das einzige Negative)

Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich!!

• Steffi1979
    geschrieben 1165251198000

Hallo,

mir ging es ähnlich wie Dir, die Qual der Wahl. Wir fliegen im Juni nach Thailand, erst eine Rundreise und dann noch 12 Tage Koh Samui. Nach langem hin und her zwischen gefühlten 742 Stränden und 4381 Hotels haben wir uns letzten Endes für das Samuiburi Resort & Spa entschieden. Auf den Plätzen dahinter landeten das Napasei und das Kandaburi. Bei den drei Häusern kann man jetzt wohl nichts falsch machen, wenn man den Meinungen glauben kann. Wobei das Samuiburi noch sehr neu ist und man im Internet kaum Berichte darüber findet. Kannst Dir aber auch mal die Homepage von denen anschauen. www.samuiburi.com Napasei hat uns das Reisebüro auch empfehlen können, aber von der Preis/Leistung war Samuiburi den Tick vorne. Allerdings müßtest Du da eben über Internet/Fax/Telefon buchen, weil die deutschen Reiseveranstalter dieses Haus nicht im Angebot haben. Hat bei uns aber alles sehr gut geklappt. Napasei und Kandaburi kann man über diverse Reiseveranstalter buchen, sollte man aber trotzdem auch mal vergleichen, wenn man selbst beim Hotel bucht. Da kann man ggf. eine Menge sparen.

Zu Muang Samui: Habe ich auch einige Zeit im Auge gehabt, aber doe Berichte zu den Stränden und zum Wasserstand (auch im Reisebüro) haben mich dann doch davon Abstand nehmen lassen. Ich möchte eigentlich schon gerne mal am Strand liegen und dann ins Meer können. Grundsätzlich muss man sich natürlich auch fragen, ob man Chaweng Beach möchte oder es doch lieber etwas ruhiger hat. Da gibt es hier ja ausreichend Infos drüber.

Steffi

• Bibi2612
    geschrieben 1165259511000

Hallo,

ich war im September/Oktober 2006 im Muang Samui (bin aber noch nicht zu einer Hotelbewertung gekommen...)

Das Hotel ist wirklich sehr schön (das mit den großen Zimmern stimmt) und liegt zentral.

Der Strand an sich ist auch schön. Was aber überhaupt nicht schön ist, ist das Meer! Bei uns war es immer grau, nie türkis, und schon gar nicht klar. Wenn man bis zu den Waden im Wasser war, konnte man seine Zehen nicht mehr sehen. Ich war in 12 Tagen 2 Mal im Meer - und das will bei mir echt was heißen, denn im Urlaub findet man mich normalerweise nie am Pool sondern immer am/im Meer. Auf Koh Samui war das leider nicht der Fall.

Die "geringe" Wasserhöhe (meist Hüfthöhe) hat mich aber nicht gestört, zum Schwimmen hats gereicht.

Was mir aber auch aufgefallen ist, dass das Wasser bei den anderen Hotels (auch bei denen, die das Riff nicht direkt vor sich haben) auch nicht besser war.

Vielleicht lags an der Strömung bzw. an der Jahreszeit????

Ich war vom Meer schon enttäuscht, da es auf den Bildern immer so schön türkis aussah.

Gruß

Bibi

• Der_Piepsi
    geschrieben 1165266754000

Hallo,

wir waren schon mehrfach in Chaweng und kennen beide Hotels. Das Muang wirkt auf dem ersten Blick ganz gut, hat aber die völlig falsche Lage. Zum Baden im Meer absolut nicht geeignet, da ein Riff vorgelagert ist und so das Baden fast unmöglich macht. Bei Ebbe ist kein Wasser vorhanden, teilweise kommen auch unschöne Gerüche auf. Das Central ist in die Jahre gekommen, man sieht es schon an der Fassade. Es ist riesig, hat 208 Zimmer und besteht aus ca. 8 miteinander verbundenen Gebäuden. Die Gartenanlage ist zwar ganz schön, aber es sind einfach zu viele Gäste. Der Strand dagegen ist super, feinsandig und hell. Selbst bei Ebbe ist genügend Wasser zum Baden vorhanden. Da wir auch gerne im Urlaub luxuriöse Hotels bevorzugen, kann ich uneingeschränkt das "Poppies" im Süden Chawengs empfehlen. Ich habe es bereits bewertet. Dort kannst Du alles weitere lesen und bei evtl. Fragen kannst Du mir eine Mail schicken. Wir haben das Poppies für nächstes Jahr (Juli/August) erneut gebucht. Ganz schön ist auch das "Buri Rasa", alle anderen Hotels am Chaweng sind weniger luxuriös oder wenn sie es sind, befinden sich ausnahmslos im nördlichen Teil Chawengs am oben beschriebenen Riff. Wir waren entweder im Juni, Juli, August oder nun auch im Oktober auf Samui, hatten immer gutes Wetter. Kleinere und kurze Regenschauer hatten wir natürlich auch ab und zu. Mit Schauern muss immer mal gerechnet werden. Die Strände der anderen Orte sind entweder nicht so hell, fallen steiler zum Wasser hin ab oder sind grobkörniger. Das Meer ist nicht mehr klar, eher trüb, es wird gleich tief und teilweise ist der Grund schlammig/morastig. Deswegen kommen für uns auf Samui auch keine anderen Häuser mit 4,5 oder 5 Sternen in Frage, auch wenn sie noch so gut ausgestattet sind.

Gruß

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • LadyLuck
    geschrieben 1165304881000

Hallo,

ich war dieses Jahr im Mai für zwei Wochen auf Koh Samui (Santiburi). Nachts hat es teilweise ganz schön geregnet. 1 oder 2 Mal war auch tagsüber Regen angesagt. War aber nicht so schlimm. Das kann eh nächstes Jahr ganz anders aussehen. Das Wetter spielt ja verrückt.

• Gabriele156
    geschrieben 1165418480000

Hallo,

vielen Dank für eure Informationen. Das Poppies.......... hmh, superschön, wird auf jeden Fall in die engere Wahl miteinbezogen....

Ich denke ich lasse mir noch ein bisschen Zeit, mein Mann amüsiert sich zwar schon, aber was soll's. Im Zwiespalt bin ich allerdings doch noch wegen den Regentagen in diversen Klimatabellen - gehört jetzt hier nicht hin, ich weiss... -.

Vielleicht wird es doch noch Bali...

• elena II
    geschrieben 1165596508000

Hy Lotte,

letzteres wäre gar keine sooo schlechte Wahl......

Gruß Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!