• Munto
    geschrieben 1318093791000

Hallo,

wer kann mir Auskunft darüber geben wie man vom Airport am schnellsten nach Houay Xai (Laos) kommt! Gibt es entsprechende Angebote direkt am Flughafen (Bus, Minibus)? Ich komme gegen 9Uhr in ChaingRai an und würde noch gerne am gleichen Tag nach Laos einreisen!

Kann mir jemand Tips geben oder hat die Tour bereits unternommen?

Grüße & vielen Dank!

• Golf4U
    geschrieben 1318095496000

Vom Airport gibt es m.E. keine Überlandbus-Verbindungen. Vom 10 km entfernten Busbahnhof in Chiang Rai Zentrum (am Nachtmarkt) fahren andauernd Busse nach Chiang Khong (dauert ca. 2,5 - 3 Stunden). Der Flughafen in CEI ist sehr provinziell.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318099044000

... ja, also mir ist in dieser Hinsicht auch nichts bekannt.

Sicher bekommt man eine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin.

Aber das zu recherchieren kostet mächtig viel Zeit.

Für Farangs wohl das einfachste und billigste, ein Taxi zu nehmen.

Fahrzeit mind. etwa 1 Stunde (sehr kurvige Strasse).

Ein Longtailboot ginge ja auch, kostet aber per Stunde etwa 1000 Baht.

• Munto
    geschrieben 1318109872000

Hmm ok,... hätte jetzt aber schon gedacht, dass es man hier eine direkte Verbindung bzw. zumindest einen Transfer ab dem Flughafen buchen kann. Müsste ja eine frequentierte Route sein !? Gibt es am Flughafen denn keine der üblichen Reisebüros bzw. Busanbieter?

• Munto
    geschrieben 1318146673000

Nicht wirklich hilfreich deine Nachricht,...muss ja dann auch nicht sein!

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318149911000

Hallo Munto,

in Thailand ist für Geld alles möglich !!!

Die tragen Dich auch mit der Sänfte von CEI nach Houay Xai.

Aber ob Du den Preis dafür bezahlen willst ....?

Nach wie vor sehe ich ein Taxi als die einfachste und günstigste Lösung.

Du kannst auch das Touristenbüro oder ein Travel Office in CEI oder in HX anmailen, ob sie Dir die Busverbindung heraussuchen. Bus kostet natürlich nur 1% vom Taxipreis.

Es fahren auch jeden Morgen ca. um 6 Uhr private Busse von den intern. Hotels nach HX, um ihre Gäste zur Mekong-Flussfahrt nach Luang Prabang abzuliefern. Auch dort könnte man gegen einen Obulus vielleicht mitfahren?

Da muss man selbst mal etwas erfinderisch sein ....

Wer auf eigene Faust reist, sollte sich auch seine Tour selbst organisieren können, ansonsten lieber gleich bei einer Company buchen.

Wenn ich hier ein Mädel im Office ransetzen würde, die es Dir raussucht, kostet der Zeitaufwand 800 Baht, denn sie muss ihren Reis auch kaufen ....

Wenn Du das wünschst bitte PN.

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318150200000

@Munto sagte:

Hmm ok,... hätte jetzt aber schon gedacht, dass es man hier eine direkte Verbindung bzw. zumindest einen Transfer ab dem Flughafen buchen kann. Müsste ja eine frequentierte Route sein !? Gibt es am Flughafen denn keine der üblichen Reisebüros bzw. Busanbieter?

Am Flughafen in CEI gibt es absolut -NICHTS- !!!

Eine Landebahn, einen Wellblechschuppen und einen Parkplatz davor ....

Die Route ist -null- frequentiert, weil die ankommenden Gäste, die früher oder später nach HX weiterreisen, alle eine Pauschaltour gebucht haben. Also vom jeweiligen Veranstalter privat dorthin transportiert werden ....

• Munto
    geschrieben 1318156061000

@sanook: Es hat dich keiner gezwungen zu anworten. Ein Forum ist grundsätzlich doch dazu da um Fragen zu stellen & die Frage, ob man auch direkt vom Flughafen eine Verbindung angeboten bekommt, halte ich für ziemlich normal!!!!

Also bitte etwas konstruktives zum Thema sagen oder bitte einfach ganichts schreiben!

@khun_mac: Thx für deine Antwort! Ich werde wohl dann erst einaml zum Bus-Terminal in ChiangRai fahren und von dort einen Bus nehmen! Weißt du zufällig etwas über die Abfahrzeiten, bzw. in welchen Abständen verbindungen bestehen?

Vielen Dank

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1318168251000

@Munto, ich habs doch vorhin geschrieben!

Solche regionalen Busverbundungen muss man allein vor Ort recherchieren.

Diese Fahrpläne gibt es in TH nicht im Internet. Oder man telefoniert den halben Tag, aber dazu muss man Thai sprechen und verstehen.

Setze Dich doch zunächst mit dem Tourist-Office in CEI in Verbindung bzw. sende denen eine Mail.

Die Antwort kommt aber in der Regel erst nach drei Tagen. Ansonsten nochmal senden, hartnäckig bleiben, aber so, dass ein Thai nicht sein Gesicht verliert und dannn ganz zumacht!

In HX gibt es auch ein Tourist-Office.

Sonst rufe dort in einem der drei grössten Hotels an und frage die Lady an der Reception (in Englisch). Du kannst ja vorgeben buchen zu wollen, wenn sie Dir bestäitigt, dass es eine Busverbindung von CEI nach HX gibt. Frage dann doch einfach weiter nach Details ....

Ich schrieb doch auch schon, man muss einfach Phantasie entwickeln ......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!