• HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1506001427412 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

    Hallo coconutzzz, habe gerade in einem anderen Thread Deine Empfehlung für Chanthaburi gelesen und da ich mich auch öfter schon mit Alternativen bzw. Kombimöglichkeiten zu Chang/Mak/Kood auf dem Festland ab von Pattaya beschäftigt hatte, aber für unsere Konstellation nie so richtig fündig wurde, wäre es schön, wenn Du hier mal ein wenig erzählen könntest.

    Vielleicht ja auch für andere Leser interessant, die alternative Ziele ab der gängigen suchen?

    Dachte an die üblichen Dinge wie welche Strände sind in der Gegend empfehlenswert, Hotels/Unterkünfte und Sights/Unternehmungen in der Umgebung. Habe mal ne Truppe junger Skandinavier kennengelernt, die dort ein Haus gemietet hatten und auf dem Weg dorthin waren, die Preise waren sehr überzeugend und ich schätze mal, daß die Region für den großen touristischen Markt noch nicht richtig erschlossen ist, was ja kein Nachteil sein muß?!

    Erzähl doch einfach mal ein wenig, oder natürlich auch jeder Andere, der schonmal dort unterwegs war und nicht wie ich es nur auf der A3 passiert hat :wink:

  • coconutzzz
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1506547272052

    Hi Doc3366, leider hatten wir nur einen Stopp von 2 Übernachtungen. Das wird nicht unbedingt sehr aussagekräftig sein.

    Der Strand war sehr schön und man kann supersupersuper laufen. Einfach nur laufen in Form von Wandern bzw. Spazieren gehen kann man m.E. auf Koh Chang nicht wirklich. Vielleicht zu einem Wasserfall, was für mich nicht unbedingt mit Spazieren gehen zu vergleichen ist. In Chanthaburi hat man da mehr Möglichkeiten, wie den Mangrovenwald und die Plantagen.

    Beim Meer kann man sich streiten. Ich ziehe den Strand vor, der nicht der Weltschönste ist, sondern der schön ruhig ist. Und das wurde mir in Chanthaburi geboten.

    Es ist halt nicht das, was man sich unter einem gängigen Thailandurlaub vorstellt, denke ich. Ich kann ja immer nur aus meiner Sicht sprechen. Man hat alles, was man braucht. Aber keine Reihe von Touristenläden, Bars und Diskotheken.

    Wir hatten ein einfaches Hotel, der Preis war klasse, und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Essen mag ich eh am liebsten an der Straße und in Thailand tausche ich einen Cocktail gerne gegen einen Shake.

    Ich kann dir nur empfehlen, auch mal für ein paar Nächte zu bleiben.

    Vielleicht sollte ich erwähnen, das wir Anfang Oktober waren. Vielleicht ändert sich das in der Hauptsaison noch?

  • HC-Mitglied985931
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 18216
    gesperrt
    geschrieben 1506547883242

    Vielen Dank, damit kann ich schon was anfangen!

    Ich war auf Chang bisher Ende Oktober bis Ende November und auch im Februar, großartige Unterschiede konnte ich noch nichtmal von Ende Oktober zu Februar feststellen und ich denke, der Unterschied wird in Chanthaburi noch geringer ausfallen.

    Mir reicht der Klong Prao zum Laufen, ich gehöre eher zu den Faulen :weary: und nach dem "Aufstieg" zum Klong Plu war ich froh über das erfrischend kalte Wasser. Aber was Du so erzählst, macht mich schon neugierig und vielleicht werden wir bei einem nächsten Trip auch mal dort Halt machen. Nächsten Monat bin ich alleine auf Chang und ziehe direkt durch, man kennt dort inzwischen halt so Einiges und neben dem täglichen Chillen und den Massagen, ist es für mich als Einzelreisenden dann schon gut, dort ein paar Anlaufpunkte zu haben, wo ich den Cocktail gegen ein leckeres Chang tausche :beers:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!