Hallo wir(Familie) Fliegen heuer das erste mal nach Kohsa moi.
Kann uns wer Tips geben wo man Essen und Ausflüge Buchen kann.usw.
Danke Euch!!!!!
Hallo wir(Familie) Fliegen heuer das erste mal nach Kohsa moi.
Kann uns wer Tips geben wo man Essen und Ausflüge Buchen kann.usw.
Danke Euch!!!!!
Ausflüge kannst Du überall auf Ko Samui buchen. Im Hotel und bei freien Agents. Am Ende des Tages sind die Touren alle gleich - aber die Preise varieren.
Essen kann man überall - wenn Du mal kein Thai mehr magst bekommst Du MC Donald, Pizza etc. Recht nett ist es auch bei Zicos.
Hier ein paar Tipps - Auszüge von unserer HP:
Ninja
Fangen wir mit dem Ninja an. Über dieses Lokal hatten wir im Vorfeld schon viel gelesen und man durfte gespannt sein. Meine Geschmacksnerven waren sensibilisiert und wir hatten Hunger. Das Ninja liegt in der Mitte des Ortes und war gut besucht. Nach wenigen Minuten hatten wir einen freien Tisch ergattert und waren gespannt. Das Ninja erinnerte wie so wviele thailändische Lokale an eine offene Garage. Ich könnte nun viel beschreiben, aber ich fasse mich mal kurz: Das Personal sah schmuddelig aus, das Essen war für die thailändische Küche lausig. Die Suppen waren wässrig und der Koch eine Pfeife. In Thailand ist eine Tom Yam Gung eine sauerscharfe Suppe, diese mir servierte Suppe war weder scharf noch schmackhaft. Schmeckte mehr nach Wasser. Die Tom Ka Gai mach ich blind besser und das Curry hat geschmeckt wie eingeschlafene Füsse. Ordentlich war das Bier. Schön kalt. Da fragt man sich, was die Leute in diese Bude treibt. Entweder die günstigen Preise für einen Low Budget Urlaub oder die mangelnde Kenntnis der thailändischen Küche.
Long Table
Hier waren wir einmal mit 10 Personen, davon 4 Kindern. Der Service war flink und aufmerksam. Die Speisekarte hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab thailändische Küche, europäische Küche und auch für die Kids Burger mit Pommes. Die thailändischen Gerichte waren nett zubereitet und die Portionen reichlich. Lecker war es auch, denn alle waren sehr zufrieden und die Teller leergefuttert.
Baan Thai
Gehobene Preisklasse, das Lokal befindet sich am nördlichen Ende von Chaweng. das Lokal ist unter freiem Himmel und im Laufe des Abends werden auch thailändische Tänze aufgeführt. Das Lokal hat eine ausführliche Getränkekarte mit vielen leckeren Cocktails und eine reichhaltige Speisekarte. Außerdem gibt es eine Salatbar, an der man sich frei bedienen kann. Wir haben Vorspeisen, Suppen und Hauptspeisen gehabt. Aller Gerichte waren sehr lecker und die Lebensmittel von ausgezeichneter Qualität. Der Nachtisch, Sticky rice with Mango, eine Delikatesse. Er muss mit sehr viel Liebe zubereitet worden sein, denn wir wollten gerade bezahlen, weil wir dachten, man hätte uns bei der Bestellung nicht verstanden. Die Damen vom Service waren schick angezogen und haben es geschafft nie zu lächeln. Auch das muss man in Thailand können.
Samui Seafood
Gehobene Preisklasse, ein schön gestaltetes Restaurant. Hier haben wir zu sechs Personen einen gemütliche Abend verbracht und lecker gegessen. Ein Höhepunkt war der Spicy Duck Salat, aber auch der Hummer und der Haifisch waren ihr Geld wert. Der Service war sehr aufmerksam, stets freundlich und stets sehr flink.
Traffic
Das Lokal befindet sich in einer Seitenstrasse schräg gegenüber vom Central Samui Beach Resort. Die Preise waren normal und der Service aufmerksam. Die von uns ausgesuchten Gerichte waren in Schärfe und Geschmack echt Thai Style.
Ristorante Le Scalette
Zugegeben, Pizza essen kann man auch in Köln, aber nach 3 1/2 Wochen ging bei mir mit der thailändischen Küche plötzlich überhaupt nix mehr. Während Iris keine Probleme hatte konnte ich von einem auf den anderen Moment kein thailändisches Essen mehr sehen. Ich hatte mich wohl einfach Überfressen. Also mussten wir uns eine Alternative suchen und nachdem ich schon einige Burger verdrückt hatte, durfte es am vorletzten Abend auch eine Pizza sein. Das Ristorante ist am nördlichen Ende von Chaweng auf der linken Seite. Die Pizza war lecker und kostete um die € 4,- Iris hatte Pasta mit Meeresfrüchten. Der Besitzer ist ein Italiener. Wenn es also mit dem Thaifood nicht mehr geht, dann können wir dieses Lokal empfehlen
Das Zico´s ist in unmittelbarer Nähe zum Central Samui Beach Resort und gehört wohl auch dieser Hotelkette. Brasilianische Musik, brasilianische Tänzerinnen- oder waren es doch Männer (??) , Caipi und reichlich Essen. Zweimal waren wir in einer grösseren Gruppe da und hatten am Anfang viel Hunger, zwischendurch viel Spass und am Ende dicke Bäuche. Schon die Happy Hour war recht lustig. Pay one - get two. das war die Regel. bei unserem ersten Besuch hatten wir dann plötzlich jeder zwei grosse Gläser auf dem Tisch und hatten gut zu trinken. Da es in Thailand auch in den Abendstunden recht heiss ist hatten wir keine Probleme unsere Drinks zu leeren. Und die Arbeit konnte beginnen......
Im Zico kostet das Buffet umgerechnet € 12,- und es gibt Fleisch, Huhn, Garnelen und Fisch. Alles befindet sich auf grossen Spießen. Die Spieße werden von den Bedienungen immer wieder an den Tisch getragen und jeder Gast hat einen Deckel vor sich liegen. Die eine Seite des Deckels ist grün ( ja, ich will Fleisch), die andere Seite ist rot ( ich kann nicht mehr). Und so sitzt man den ganzen Abend am Tisch und genießt Lamm, Rind, *******, Huhn, Truthahn, Barrakuda, Garnelen, Haifisch oder andere Leckereien. Dazu gibt es eine große Auswahl von leckeren Sossen, die sich am Salatbuffet befinden. Salate ohne Ende. Und wenn man meint, es passt nix mehr in den Magen, dann kommen die beiden brasilianischen Tänzerinnen und dann kann es passieren, das man auf die Tanzfläche muss.
Danke Euch Recht Herzlich!!!
Kann uns noch jemand Tipps geben
DANKE
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!