• manu1205
    geschrieben 1219614815000

Hallo zusammen!

Ich bin bei der Urlaubsplanung für Koh Samui im März. Ich schwanke zwischen Hotel New Star Resort in Chaweng Noi und dem Pavilion Boutique Resort in Lamai und kann mich einfach nicht entscheiden. Neben dem New Star soll ja jetzt angeblich eine Baustelle sein und das ist dann wahrscheinlich auch nicht so schön. Keine Ahnung ob die Ruhe beim New Star davon beeinträchtigt ist.

Das Pavilion in Lamai sieht auch recht gut aus und hat gute Bewertungen, aber wie ist da der Strand? Er sieht auf den Fotos etwas schmal aus. Kommt er an den Chaweng Noi heran? Vorteil wäre bei diesem Hotel auch noch, dass man gleich im Ort ist und kein Taxi braucht. Könnt ihr mir einen Tip geben? Kennt jemand beides?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten!

LG

Manuela

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1219615499000

Hi Manuela,

leider kenne ich keins von den beiden Hotels, allerdings hatten wir uns auch die beiden rausgesucht.

Hatten uns dann für das New Star entschieden, bis die Baustellenmeldung kam. Leider.

Also laut den Veranstaltermeldungen ( die ja meist noch ein bisschen geschönt sind) wird direkt neben dem New Star noch bis November 2009 gebaut. Sehr sehr schade, das Hotel ist nämlich wohl wirklich toll. Aber neben Baggern im Urlaub? Hmmm.

Das Pavillion war auch in engster Auswahl bei uns, da schreckte uns allerdings ein bisschen in den Bewertungen, das es dort wohl einen renovierten und einen unrenovierten Teil gibt (ausgenommen die Hydropoolvillen) . Also buchen auf gut Glück.

Haben uns jetzt für das Renaissance am nördlichen Lamai entschieden. Villa mit eigenem Pool für einen wirklich guten Preis.

LG und noch viel Spass bei der Planung

• manu1205
    geschrieben 1219616980000

@NexaLotte sagte:

Hi Manuela,

leider kenne ich keins von den beiden Hotels, allerdings hatten wir uns auch die beiden rausgesucht.

Hatten uns dann für das New Star entschieden, bis die Baustellenmeldung kam. Leider.

Also laut den Veranstaltermeldungen ( die ja meist noch ein bisschen geschönt sind) wird direkt neben dem New Star noch bis November 2009 gebaut. Sehr sehr schade, das Hotel ist nämlich wohl wirklich toll. Aber neben Baggern im Urlaub? Hmmm.

Das Pavillion war auch in engster Auswahl bei uns, da schreckte uns allerdings ein bisschen in den Bewertungen, das es dort wohl einen renovierten und einen unrenovierten Teil gibt (ausgenommen die Hydropoolvillen) . Also buchen auf gut Glück.

Haben uns jetzt für das Renaissance am nördlichen Lamai entschieden. Villa mit eigenem Pool für einen wirklich guten Preis.

LG und noch viel Spass bei der Planung

Danke für die rasche Antwort! Also schreckt euch die Baustelle auch ab. Ist ja auch wirklich ärgerlich, das Hotel sieht nämlich wirklich super toll aus. Werd mir jetzt mal das Renaissance ansehen!

LG und schönen Abend noch!

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1219617741000

Wünsche ich dir auch Manuela. Hatten uns echt auf das New Star eingeschossen und auch schon gebucht. Allerdings dann storniert. Das war mir für das Geld zu doof neben den Baggern zu wohnen.

Das Renaissance ist laut internationalen Hotelbewertungen echt ein Traum, leider ist der Strand dort bei Ebbe wohl nicht so der Bringer. Aber dafür hat man in jeder Villa seinen eigenen Pool und ist in 5 min in Lamai.

• ksharp
    geschrieben 1219667365000

also wenn noi auch nur in etwa wie chaweng ist dann fahr nach lamai. sonst spar dir den flug und leg fahr stattdessen nach rimini

• ronjaT
    geschrieben 1219674832000

Noi ist viel ruhiger als Chaweng Beach. Keine Discos, keine Bars einzig die Strandverkäufer können nervig werden (ich fand es nicht so schlimm, manch Andere schon).

• ksharp
    geschrieben 1219686594000

ah fand eigentlich eher die liegen und handtuecher im 30cm abstand schrecklich :)

• ronjaT
    geschrieben 1219689618000

Die kann man auseinanderschieben ;)

• bernhard707
    geschrieben 1219691676000

ronjaT

Das hatte ksharp aber keiner gesagt als er dort war. :p

manu1205

Schau auch mal am Bophut oder Maenam Beach. Sind ruhiger als Chaweng oder Lamai und es gibt auch einige sehr gute Resorts.

Taxi ist wirklich kein Problem auf Samui, es fahren ständig Sammeltaxis die Ringstrasse lang für kleines Geld.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!