Sawasdee krap,
wir wollen im Oktober auch nach Chiang Mai. Wer war dort schon in der Night Safari und in der Royal Flora und kann von seiner Erfahrung berichten?
Wieviel Zeit sollte man für die Besichtigungen mitbringen?
Sawasdee krap,
wir wollen im Oktober auch nach Chiang Mai. Wer war dort schon in der Night Safari und in der Royal Flora und kann von seiner Erfahrung berichten?
Wieviel Zeit sollte man für die Besichtigungen mitbringen?
Ein Ausflugstipp mit echtem Elefantengefühl (wenn Ihr einen Tag erübrigen könnt):
Night Safari Wir sind im Mai in Chiang Mai .
Was ist den das genau ?
Gruss
Merz
Hallo, wollte gerade reinschauen...Die Seite lässt sich allerdings nicht gescheit öffnen. Es scheint ein Projekt der Königen zu sein. Sieht aus wie ein große Touri- Zoo.
Die hp kommt mir etwas seltsam vor, insbesondere weil ich sooo was hobbymässig mitverfolge und bisher nichts davon gehört habe. - Aber unfehlbar bin ich auch nicht.
Ich zitiere mal aus der Seite:
"Chiang Mai Night Safari is constructed to be a world class nature theme park consisted of many projects to be done. Today, the first project including wildlife area, musical fountain and water screen, has already been completed. To accomplish the whole objectives, other projects will be gradually established.
Chiang Mai Night Safari was established after Singapore Night Safari and China Night Safari Guangzhou. Chiang Mai Night Safari is 2 times larger than Singapore Night Safari and it is considered to be the most beautiful night safari in the world."
Ich halte es für Mumpitz, kann mich natürlich auch täuschen! War jemand wirklich schon mal dort? ---> Die Night Safari in Singapur kenne ich, die ist klasse und bekannt.
Eigentlich müsste man von einem solchen Projekt in Chiang Mai mal hören,
das wird ja auch nicht von heute auf morgen realisiert.
Für mich ?
Wer weiss was!
UNSERIÖS!
"Chiang Mai Night Safari was established after Singapore Night Safari and ""China Night Safari Guangzhou""
Das letztere in eine Suche eingegeben führt NICHT auf einen mir nicht bekannten Zoo/Naturpark in China sondern über so manche Seite wieder zurück zur sogenannten Seite der Nachtsafari in Chiang!!!!
Ich vermute einen der üblichen Touri-Nepps, verziert mit einem fetten Bild der Prinzessin.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber als ich das einzige mal in Pattaya war, (die beste Zeit war auch die im Bus (zur Anreise und zur Flucht nach einem Tag) - jedenfalls gab es auf der Strecke Bangkok-Pattaya stets Hinweisschilder auf irgendwelche Pseudo-Tierparks in denen gelangweilte Touris und ihre Goofen "wilde" Tiere füttern/ansehen konnten.
Diese Seuche scheint jetzt nach Chiang vorgedrungen zu sein.
koolfinne
Ich glaube nicht das das unseriös ist. Habe inzwischen von einem Deutschen der in Chiang Mai lebt gehört das sich das wohl durchaus lohnt. Und ob man Chiang Mai mit der Region von Pattaya vergleichen sollte...?
Noch eine spaete Reaktion zum Thema.
1) Nach meinen Unterlagen gab es die Royal Flora nur bis Februar 2007.
2) Bei mehr als 1 Million Besuchern pro Jahr kann der Safari-Park nicht unserioes sein, nur halt eine neue Geschaeftsidee. Immerhin kostet die Nachtsafari 500 Baht per Nase.
Wenn es schon was mit Tieren und Pflanzen sein soll, neben dem weiter entfernten und bereits erwaehnten Elefantencamp ist der Zoo in Chiang Mai durchaus einen Besuch wert. Sehr naturbelassen und mit artgerechten Gehegen. Keine riesige Auswahl an Tieren, jedoch eine der wenigen Zoos in der Welt, die Pandas zu bieten haben. Und seit knapp 2 Jahren sogar Koalas. Weiss dieser und jener, wie die Thais es geschafft haben, die Eukalyptusbaeume fuer die Viecher nach dort zu schaffen.
Moin
die Night Safari ist gesponsert von letzen Ministerpräsidenten Taksin. Der wollte seiner Heimatstadt was gutes tun. Das Teil liegt etwas außerhalb von CNX. Man kann es sich ansehen. Etwas früher da sein und erstmal zu Fuß sich alles ansehen. Danach kann man mit einem Zug mitfahren. Nicht unbedingt am WE den Zoo besuchen. Da sind dann auch alle Thais unterwegs. Also mir persönlich hat der Nachtzoo in Singapur besser gefallen.
und wer bock hat kann auch den Zoo am Doi Suthep besuchen, der ist auch sehr schön.
Viel Spaß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!