@SurabayaJohnny sagte:
Chiang Rai ist halt eine thailändische Kleinstadt und nicht einmal ein besonders schöne.Die Übernachtungs und Essensmöglichkeiten finde ich eher unterdurchschnittlich.
Wirklich sehenswert ist nur der goldene Uhrenturm und der weiße Tempel,Wat Rong Khun,ein Stück außerhalb.Alle anderen Tempel sind "Alltagsware".Interessant ist noch die Flußfahrt im Longtailboot nach Thaton.Das Elefantencamp,das auf dem Weg liegt,ist allerdings so ziemlich das Schlimmste,was ich bisher gesehen habe.Trekking soll in der Gegend lohnenswert sein,habe ich aber nicht gemacht.
Hi Johnny,
zu deinen Ausführungen bzgl Chiang Rai stimme ich dir zu, bis auf eine Ausnahme:
Die Übernachtungs und Essensmöglichkeiten.
Da kommts wohl auf die Preisklasse an, gute/teure Hotels sind Mangelware, stimmt.
Ist man aber mit Guesthäusern zufrieden gibts da genug Möglichkeiten.
Zum Essen gibts am Nachtmarkt reichlich, gut und billig.
Chiang Rai ist halt viel kleiner und überschaubarer, kann man sogar mit dem Moped erkunden, was in Chiang Mai nur schwer möglich ist, durch seine Größe.
Die Bootsfahrt nach Thaton ist echt klasse, ein absolutes Erlebnis.
Bezüglich Trekking gab uns ein Freund einen Tip.
Wenn man mit dem Boot von Chiang Rai nach Thaton fährt kommt nach ca. 1 Stunde am rechten Flußufer ein sehr einsam gelegenes Guesthouse,
das My Dream Guesthouse. Dort kann man in netten Bungalows am Fluß übernachten und die Natur genießen.
Der Besitzer ist auch Trekkingguide und macht Touren durch die Gegend.
Wir waren 3 Tage da- suuuuper.