• ksharp
    geschrieben 1246571792000

hab da einige fragen dazu:

1 welche gegend ist denn schöner, man liest immer nur am nachtmarkt oder altstadt besser gesagt was ist fuer alleinreisenden spannender was des nachtleben angeht? damit mein ich keine thailadies

2 was sollte man sich unbedingt anschauen

3 hotelempfehlung

4 lohnt sich die zugfahrt durchs land oder besser mitm flugzeug

• dragomar
    geschrieben 1246602970000

Hallo,

wie der Jurist sagen würde "es kommt darauf an":

1. was verstehst Du unter "schöner"?

2. das kommt auf Deine Interessen an, die Du dann vllt. genauer beschreiben solltest

3. welche Kategorie entspricht Deinen Vorstellungen, von günstig bis Luxus ist die Palette gross, da würde ich mich erstmal an den HC Hotelbewertungen orientieren. Diese kann man sich ja auch nach Beliebtheit anzeigen lassen.

4. Willst Du Landschaft sehen und hast Zeit oder willst Du schnell unterwegs sein?

Sorry, aber Du hast zuuu allgemein gefragt und jeder hat so seine eigenen Vorstellungen...

Der Satz "Schau doch mal in einen Reiseführer" der hier öfters angebracht wird, hat viel Wahrheit.

Wann wirst Du denn in CM sein? Das ist auch noch so ein Faktor....

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • SurabayaJohnny
    geschrieben 1246617956000

1)Südlich vom Tapae Gate an der Moon Muang Road und in der Loi Khroa gibt es unzählige Bars,Restaurants,Essensstände,Biergärten etc..Da findest sicher etwas,das dir zusagt.

2)Doi Suthep-Tempel auf dem Berg!!Absolut sehenswert mit großartigem Ausblick.

Der Zoo

Wat Chedi Luang-mitten in der Altstadt,mein Lieblingstempel.

Kochkurs im Restaurant "Wok"

Verschiedene lokale Märkte wie Warorot oder Muangmai

Hilltribe-Museum

Nördlich von C.M.:Mae Sa Valley

Südlich von C.M.:Das Elefant Conservation Center in Lampang-eine Stunde Fahrt dorthin     

Shows morgens und mittags(haben nichts mit den üblichen Zirkusnummern

gemein),Elefantenreiten und es besteht die Möglichkeit ,einen mehrtägigen Mahoutkurs zu   

machen

3)....

4)Die meisten Züge fahren nachts,da siehst du eh' nichts.

Flüge sind billig,wenn du früh buchst.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • ksharp
    geschrieben 1246894849000

ok dann nochmal :)

1: mit schöner meint ich wo man mehr erleben kann, abends in bars viel essenstaende gute shoppingmöglichkeiten was mir aber wichtig ist wenn moeglich nicht zu touriartig

2: will eher die staedte kennenlernen also eher weniger trekking rafting etc

3: hab hc schon geschaut aber irgendwie sind des alles recht teure hotels da ja meist zimmerpreise sind und selten einzelzimmer gibt, also mir langt ein 2 sterne mit ac

4: hab gesehen da die meisten zuege eh nachts fahren daher werd wohl doch fliegen mit 40e komm ja hin und zurück

• bernhard707
    geschrieben 1246897679000

Wer lesen kann...

Zu 1. hat Dir doch Surabaya konkret geschrieben.

Wenn Du es so richtig "nicht zu touriartig" haben möchtest, fahre in den Isaan, siehe Google.

Günstige 2* oder ohne Sterne Buden in Chiang Mai findest Du reichlich auf den auch Dir bekannten Seiten im Net.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • ksharp
    geschrieben 1246900413000

ja er hat mir strassen gesagt aber wo diese liegen weiss ich doch nicht :)

naja paar touris will schon wuerde sagen so wie etwa phuket town im verhaeltnis

ne 2 sterne sollten schon sein

• bernhard707
    geschrieben 1246904456000

Google ist auch Dein Freund, z.Bsp. für einen Stadtplan von Chiang Mai.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!