Hallo !
wollte mal fragen -ob das sehr teuer ist -mit den Handy zu telefonieren ?
Vielleicht wurde das ja auch schon diskutiert , hab aber nichts gefunden .
Danke im vorraus, Wolke !
Hallo !
wollte mal fragen -ob das sehr teuer ist -mit den Handy zu telefonieren ?
Vielleicht wurde das ja auch schon diskutiert , hab aber nichts gefunden .
Danke im vorraus, Wolke !
Hallo Wolke,
es ist seeehr teuer!
Alternative:
simlockfreies Handy mitnehmen und in Thailand eine 1-2call Karte kaufen. Kostete bei mir 500 Baht mit 200 Baht Startguthaben (inwischen glaune ich auch billiger zu haben) und du telefonierst super preiswert!
Geh mal in die Forensuche auf
http://www.thailand-reisetipps.de/forum/
Da findest du etliche Threads über das Thema!
Herzlichen Dank !
Ich glaub ich lass das mal mit dem Handy !!
Lg und Danke Wolke !
Wolke- warum fragst du nicht einfach bei der Hotline von D1 nach den detaillierten Kosten ?
Danke - werd ich machen .. Wolke
Hi
also es ist schon gesagt worden, mit dem Handy telefonieren kostet eine ganze Menge, wenn du zum Beispiel die automatische Netzsuche deaktivierst und du manuel suchen lääst, ist das DTAC Netz am günstigsten, billig aber auch nicht. Da kostet die min. nach Dtl. egal zu welcher Zeit 1,28€, SMS senden kostet 36ct, empfangen ist umsonst. Im Forum gibt es schon eine Antwort dazu:
" kaufe dir in Thailand für 500 Baht (300 Baht Startguthaben) eine Sim-Karte von 1-2-call (gibts in Supermärkten, Elektrogeschäften etc., aufladbar in jedem 7/11).
Damit telefonierst du spottbillig nach Hause (Preis pro Minute weiß ich nicht mehr genau, ich glaube 7 Cent oder so).
Aus D kannst du Anrufe erhalten über eine Preselect-Nummer z.B. 01066 (google mal nach der derzeit billigsten), etwa zum gleichen Preis." Du brauchst lediglich eine Simlock-freies Handy die ältere Handys sind Simlock-frei. Es geht ganz einfach, die helfen die auch in den Shops und du kannst jede Menge telefonieren.
Wenn es weiter fragen gibt einfach Fragen, du brauchst allerdings für den Erwerb der 1-2 call Prepaidcard deinen Pass, ansonsten nix weiter.
Ciao Daniel
Einfach in den nächsten Laden gehen und SIM Karte kaufen. Für Einwegtelefonierer gibt es eine Promotion von AIS 1-2-call: 300 Baht SIM Karte mit 300 Baht Guthaben.
Mit folgenden Vorwahlen nach Deutschland telefonieren :
00949... 7 Baht pro Minute (etwa 15 cent)
00849.. 8 Baht pro Minute
00949..
Die Gebühren sind im übrigen gleich, egal ob in das deutsche Festnetz oder auf deutsche Handys.
Handy muß allerdings freigeschaltet sein.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!