• Dbailey
    geschrieben 1327273706000

Hallo Thailandexperten!

Am 04.03. fliege ich mit meiner Freundin für 15 Tage nach Krabi (Flug ist bereits gebucht). Wir werden ca. 4 Tage in Krabi bleiben und dann nach Koh Lanta weiterreisen.

Danach kann es nach Koh Hai, Koh Mook, Koh Kradan oder Koh Lipe gehen. Für weitere Inseltipps sind wir auch offen. Da diese Inseln relativ klein sind, ist meine Frage, welche ihr in Sachen Strände, Erreichbarkeit, eventuell schnorcheln, Ausflugsmöglichkeiten (auch auf der Insel) empfehlen würdet?

Weitere Fragen sind:

- Buche ich den Transfer vom Flughafen Krabi zum Hotel und weiter nach Koh Lanta etc. von Deutschland aus oder vor Ort?

- Speed- oder Longtailboot? Preisunterschiede?

- Welche Strände in Krabi und Koh Lanta empfehlt ihr?

Auf Lanta haben wir das "Hotel Lanta Island Resort " ins Auge gefasst, welches am

Klong Dao Beach liegt oder ist der Long Beach in Sachen Optik, Badetauglichkeit etc. besser?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

Viele Grüße

Daniel

• ronjaT
    geschrieben 1327327368000

15 Tage ist recht wenig für ein Islandhopping, wir haben uns in 2011 4,5 Wochen dafür Zeit genommen!

Bei deiner doch recht begenzten Zeit, würde ich zu Koh Lanta nur noch eine weitere Insel Insel nehmen.

Für Koh Lipe ist die Anreise zu weit. Koh Hai (Ngai) liegt Koh Lanta am nächsten, hat wunderschöne Strände und du kannst direkt vom Strand aus schnorcheln. Aufgrund dieser Gegebenheiten würde ich euch zu dieser Insel raten.

Zudem würde ich euch zum Speedboottransfer raten, je nach Wellengang ist eine Überfahrt mit dem Longtailboot nicht wirklich spaßig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!