• Sternchen
    geschrieben 1282581928000

Hallo zusammen,

mein Mann und ich beides eingefleichte Karibik Fans möchten nun nächstes Jahr zum ersten Mal nach Asien reisen.

Thailand hat es mir da besonders angetan, nur bin ich leider noch nicht schlau geworden in welche Ecke man dort denn am besten fahren soll.

Habe jetzt hier auch schon ein wenig gelesenaber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tipps geben.

Wir möchten es gerne ein bißchen ruhiger haben, habe neulich einen Bericht über Pattaya gesehen und fand es da schrecklich, also so etwas bitte nicht :-)

Ansonsten ein schöner Strand, und mein Mann mag es auch ganz gerne wenn vielleicht ein wenig "Dchungel" rundrum wäre....

Unsere Preisliche Grenze liegt bei ca. 1200 € für Übernachtung und frühstück...

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wäre Euch dankbar.

LG

Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • bernhard707
    geschrieben 1282583807000

Wieso das erste mal in Asien? Ist Bali (lt.Hotelbewertung) etwa nicht in Asien?

Reisezeitraum, Reisedauer? Wenn wie die anderen Urlaube im Juni, dann z.Bsp. Ko Samui und Ko Phangan.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • sabine1965
    geschrieben 1282584641000

Schöner Strand, etwas ruhiger und Urwald - günstige Reise - das erste Mal Aisen bzw. Thailand

Da fällt mir ein:

Koh Chang - schöner Strand, noch ein bißchen ruhiger, der best erhaltendeste Urwald Süd/Ostasiens (stand im Loose-Reiseführer), Möglichkeit zu Ausflügen wie Elefanten reiten, Fischen, Schnorcheln, schöne kleine Inseln als Ausflugsziele, ein Dorf auf Stelzen in dem man auch herrlich Fisch essen kann, einmal wöchentlich Markt, außerdem gutes günstiges Essen am Strand, Massage wird überall angeboten. Du kannst also viele Eindrücke von Thailand sammeln. Du kannst auch einfach zu Fuss ins Hinterland gehen und findest Kautschukplantagen, Wasserfall, Dorfleben, exotische Früchte und Pflanzen. 

Wenn ihr wollt könnt ihr das ganze noch mit einem Zwischenstop in Bangkok verbinden.

Schöne Bungalowanlagen (musst halt in den Katalogen wegen dem Preis schauen, ob Du da was passendes findest, sonst vorort eine günstige Unterkunft suchen)  gibts genug. Ich muss immer wieder das Koh Chang Paradise empfehlen, weil es uns da so gut gefiel, der Standardbungalow ist wunderschön, das Hotel auch, wird aber ca. € 1500,- pauschal kosten, je nach Reisezeit vielleicht auch billiger. Aber du kannst davon ausgehen, dass die Nebenkosten wie Essen, Massage vorort sehr günstig sind. 

Als Draufgabe jeden Abend einen herrlichen Sonnenuntergang, Muschlen suchen, große Schaukeln in den Palmen am Strand, und relaxter Urlaub.  5 Gehminuten vom Hotel einige Restaurants, Internetcafe, Bank, ein paar Geschäfte. Mit dem Pick Up kommt ihr auch leicht nach White Sand oder runter nach Bang Bao.

LG Sabine

• chriwi
    geschrieben 1282588883000

Die Threaderöffnerin hat doch noch nicht mal geschrieben, zu welcher Jahreszeit der Urlaub stattfinden soll. Erst dann ist ein Tipp sinnvoll.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sternchen
    geschrieben 1282754846000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Doch stimmt Bali ist auch Asien, soory das ich mich dann falsch ausgedrückt habe .. also dann das erste mal Thailand... besser so ?? :-)

@chriwi..

jau stimmt habe ich vergessen, sorry Reisezeit soll nächste Jahr im Juni sein..

@ Sabine..

Danke schon mal für den Tipp, das hört sich ja schon mal gut an. Ja mit zwischenstopp Bankok haben wir uns auch schon überlegt dieses zu machen, sind uns aber halt nicht sicher wohin in Thailand, weil es ja doch sooo viele Ecken gibt :-)

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • bernhard707
    geschrieben 1282756880000

OK, habe ich ja auch bereits geschrieben. Wenn Juni dann Ko Samui und Phangan, evtl. noch Ko Tao.

An der Westküste mit Phuket, Khao Lak, Ko Lanta etc. ist Monsun Season.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • dragomar
    geschrieben 1282760736000

Khanom (= auf der Festlandseite ggüber von Samui)

:D  

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • Düren
    geschrieben 1282771670000

1.200 Euro für eine Woche oder für 4 Wochen?

1.200 Euro pro Person oder für Euch beide?

1.200 Euro inklusive Flügen und Transporten oder ohne?

Überlese ich all diese Informationen?

Für Übernachtung / Frühstück müsst ihr ein Hotel nehmen, da fallen die günstigen und guten Guesthouses alle raus.

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282793788000

@Sternchen:

Also - wenn ich Deine Wünsche mal so zusammenfasse heißt das etwa so: 2 Wochen Thailandurlaub, Reisezeitraum Juni, 1200 Euro/Person Pauschal

Somit würd ich Dir vorschlagen Koh Samui - geb mal Deinen Juni-Termin in die Suchmaske bei Koh Samui ein, siehe hier

http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Koh+Samui-rid_398.html

und schau, welches Resort preislich in Deinem Rahmen liegt.....Du kannst von dort aus natürlich sämtliche Ausflüge nach Koh Phangan, Koh Tao etc. machen....Auch ein Zwischenstop vor oder nach der Reise in BKK ist jederzeit möglich, da die Flüge eh alle über BKK gehen (sofern Du natürlich nicht über Singapur fliegen möchtest)....

Hab da schon einige Resorts gefunden, die evtl. preislich in Frage kämen, z.B. Coral Cove Chalet, Ibis Bophut Samui, First Bungalow.....

Viel Spaß beim Durchschauen!! 

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!