Hallo liebe Forengemeinde,
meine Parternin und ich machen nächstes Jahr zwischen März und April für 3 Wochen zum ersten Mal einen Backpacking-Urlaub.
Wir haben bereits den Flug von Frankfurt nach Bangkok (Emirates) und einen Inlandsflug von Bangkok nach Surat Thani (NOK Air) gebucht. Von dort aus würden wir unseren Trip (Transfer mit einer Fähre) in Ko Samui beginnen wollen.
Die erste Unterkunft würde wir auf jeden Fall gerne im Vorfeld fest buchen.
Wir sind noch stark am überlegen, ob es uns zum Chaweng oder Lamai Strand ziehen soll..
Einerseits ist zu lesen, dass der Chaweng Beach der schönste sein soll, andererseits ist aber auch oftmals davon zu lesen, dass dort der Massentourismus eingesetzt habe, es dementsprechend voll sei und ganztägig laute Musik gespielt werden würde.
Sind dort tatsächlich näherungsweise Ballermannverhältnisse erreicht, oder hält sich alles in Grenzen?
Dass dort etwas los ist, ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber Party machen wollen wir nicht, sondern an einem schönen Strand entspannen - einen Roller wollten wir uns jedoch auch mieten, sodass man auch zu schönen Buchten bzw. Sehenswürdigkeiten fahren kann.
Des Weiteren überlegen wir derzeit, ob wir nur die erste Unterkunft in Samui fest reservieren und beispielweise in Ko Tao am Sairee Beach vor Ort eine Unterkunft suchen, oder alles von zu Hause aus fest machen sollen?
Mir wurde mal gesagt, dass vor Ort in Ko Tao günstigere Apartments oder Bungalows für im Schnitt rund 500 Baht/Tag zu haben wären.
Hat da vielleicht jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Vielleicht ist ja der/die ein oder andere unter euch, die in unserer Zielregion schon Erfahrungen gesammelt hat...
Wir bedanken uns im Voraus!!