Hallo an die Thailand-Spezialisten,
ich bräuchte bitte Eure Hilfe bzw. Tipps.
Wir möchten von unserem Freundeskreis nächstes Jahr im Frühjahr unseren Urlaub in Thailand verbringen. Ich muss dazu sagen, dass von uns keiner bisher in Thailand war und wir Thailand daher leider nur aus dem Reisekatalog und Reiseführern "kennen". Als geplante Reisezeit haben wir uns berufsbedingt uns Monate März oder April eingplant. Dementsprechend haben wir uns als Ziele die Inseln Koh Samui, Koh Tao und Koh Phangan herausgesucht, auf denen lt. Reiseführer keine Regenzeit in diesen Monaten herrscht.
Wir sind eine gemischte Gruppe im Alter von 22 - 29 und wollen vermutlich zu viert einen eher ruhigeren Urlaub verbringen, aber Abends schon in Kneipen oder Bars gehen, vielleicht auch mal in eine Disco schauen. Ein Wassersportangebot am Strand wäre super. Tagsüber wollen wir neben chillen am Strand auch einiges vom wunderschönen Thailand sehen (wohl aber zunächst vllt. nicht auf eigene Faust).
Die ganzen Informationen aus Reisekatalogen und Reiseführern haben mich momentan ein wenig erschlagen.Vor allem, dass zum Teil widersprüchliche Infos zum gleichen Ziel drinstehen (Sandflöhe ja vs. nein???)
In unserem Bekanntenkreis haben wir leider keine Informationsquellen, die diese Inseln schon bereist haben.
Nun meine Bitte an Euch Spezialisten um ein paar Tipps zu den Inseln.
Mich würde vor allem interessieren
- welche Orte Ihr mir auf den jeweiligen Inseln empfehlen könnt, die einfach eine gute Mischung aus schönem Strand zum Baden und vielleicht Wassersport, netten Restaurants, Bars, Kneipen bieten (Koh Samui: Chaweng oder doch vllt. Thong Ta Khian Bay?)
- welche Unterkünfte gut sind und vllt. in Eigenregie buchbar sind. Nähe zum Strand oder Ortschaft wäre toll. Bisher hatten wir alle nur "ganz normale" 4*-Pauschalreisen gemacht. Daher bin ich mit den Unterkünften einfach ein wenig "vorsichtig" und möchte bei der ersten Reise für uns lieber auf eine Nummer sicher gehen und besser einen Stern drauflegen. Ein Luxus-Resort braucht es aber auch nicht sein.
- was ihr auf den Inseln schon angeschaut habt und weiterempfehlen könnt
Ich möchte mich bei Euch schon mal für zahlreiche Infos bedanken!!!
Gruss
Alex