• ch.rainer
    geschrieben 1404145926000

Hallo!

Wir reden bereits seit einiger Zeit endlich mal nach Thailand zu reisen...

Sind eine Gruppe von 4-5 Personen im Alter zwischen 21 und 26 Jahren.

Reisezeit zwischen Februar - April 2015

Was suchen wir?

Wir möchten 3-4 Tage in Bangkok verbringen und 8-12 Tage an einem Strand wo auch etwas los ist (Wassersport, etwas Party usw) - wir haben mal Patong Beach ins Auge gefasst.

Könnt ihr uns eine Region oder noch besser ein Hotel empfehlen?

- direkte Strandlage wäre super

- schöner Pool

- gepflegte Anlage

- mindestens Halbpension

Solche "Individualurlaube" lassen sich wohl am besten im Reisebüro buchen oder was würdet ihr uns empfehlen?

Danke vielmals im Voraus für eure Mithilfe

• Daniel Gorf
    geschrieben 1404147368000

Hallo, ich möchte nur zu einem Punkt etwas sagen, HP oder AI sind vollkommen untypisch und kaum oder überhaupt nicht zu finden. Ich würde alles individuell buchen, den Flug im WWW, nur renomierte Anbieter oder auch auf Holidaycheck. Die Hotels kannst du auch hier buchen oder eben im Reisebüro, ich würde alles separat buchen.

Ciao Daniel

• bernhard707
    geschrieben 1404148088000

HP ist auch in Thailand nicht mehr ungewöhnlich, mit Blick auf das riesige Angebot an Restaurants allerdings völlig entbehrlich, AI ohnehin.

Patong kann man machen, wenn schöner Strand und gute Wasserqualität eher nebensächlich sind und man eine Vorliebe für die Rotlichtszene hat.

Alternativ und empfehlenswerter mit schönen Stränden und Wassersport wäre Ko Samui, genügend Party findet man am Chaweng Beach.

Threads mit Infos zu diesen Destinationen und welche Buchungsart sind hier im Forum reichlich vorhanden, viel Spass beim Lesen.

Edit:

Hotels direkt am Strand gibt es am Patong Beach nur wenige und sind auch sonst auf Phuket nicht gerade Legion, auf Ko Samui dagegen mühelos zu finden.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1404159384000

@rainer:

Patong ist neben Pattaya die zweitgrößte Partyhochburg in Thailand....gefolgt dann von Samui und Phangan, welche aber weitaus nicht sooo partymäßig üppig sind bzw. so viele Angebote hat wie Phuket - deshalb würd ich euch auch zu Phuket raten, wenn ihr einen relativ schönen Strand + pures Partylife wollt!

Bezüglich der Buchung kommt ihr meistens mit Einzelbuchung (Flug+Hotel getrennt) günstiger weg, da die Transfers relativ billig sind (vom Airport Phuket kann man mitm Shuttlebus nach Patong fahren....wegen der Hotels - würd dir das in erster Strandfront gelegene Patong Seaview oder Amari empfehlen - diese liegen etwas außerhalb vom Geschehen, was aber dennoch fußläufig von dort aus erreichbar ist...ansonsten - mittendrin+super zentral - liegt das Patong Beach Resort - welches auch in erster Strandreihe liegt (durch die Beachroad vom Strand nur getrennt)...dort gibts auch Meerblickzimmer und eine hauseigene Disse, die ganz nett ist zu später Stunde....direkt am Beach hast du das Impiana Phuket, was aber preislich schon was verlangt....Schau dir mal die Map von Patong an, dann siehst selber, wo genau die ganzen Hotels liegen...die "Hauptstraße" von Patong ist die Bangla Road - hier sind die meisten Rambazamba-Tempel zu finden - und natürlich verstreut in den Nebenstrassen......hier...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1404181000000

Wir möchten 3-4 Tage in Bangkok verbringen und 8-12 Tage an einem Strand wo auch etwas los ist (Wassersport, etwas Party usw) - wir haben mal Patong Beach ins Auge gefasst.

Vergiss Patong Beach. Neben ein paar Russen und juengerer  Pimpertouristen gibt es dort quasi nichts fuer junge Leute. Ein sehr trauriges und haessliches Nest.

Junge Leute die Party suchen machen das auf Ko Phangan. Da gibt es jeden Tag eine Party am Wasserfall, im Dschungel, Fullmoon, Shiva Moon, Darkmoon, Halfmoon,.... es kommt richtiges Urlaubsfeeling auf und die Leute sind in deinem Alter.

- direkte Strandlage wäre super

- schöner Pool

- gepflegte Anlage

- mindestens Halbpension

Die anderen jungen Leute werden euren Wunsch nach Halbpension schon extrem belaecheln. Auf AI steht bei denen sogar die Todesstrafe.

Solche "Individualurlaube" lassen sich wohl am besten im Reisebüro buchen oder was würdet ihr uns empfehlen?

Nur den Flug nach Bangkok buchen und gut. So wie alle Leute in dem Alter. Ihr seit doch keine 55jaehrigen die kein Wort Englisch sprechen. Pauschalurlaub braucht es da wirklich nicht.

• Malapascua3
    gesperrt
    geschrieben 1404181285000

Alternativ und empfehlenswerter mit schönen Stränden und Wassersport wäre Ko Samui, genügend Party findet man am Chaweng Beach.

Auf Samui gibt es keine wirkliche Partyszene, um 2 Uhr macht fast alles dicht. Auf der Nachbarinsel Ko Phangan ist viel viel mehr los was Party betrifft, obwohl die Insel schoener und ruhiger ist.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1404201797000

Definitiv herrscht auf Phuket eine bessere und intensivere Partyszene als auf Samui und Phangan!! Man kann auch auf Phuket direkt am Strand wohnen - und zwar an den etwas ruhigeren Nachbarstränden, wenn man nicht das Geld für die paar direkten Beachhotels in Patong zahlen will...oder meine bereits genannten Anlagen - da ihr zu 5. seid, kann man abends immer per Transfer nach Patong rüberfahren - denkbar wäre da sowas wie das Kamala Beach Resort, Beyond Karon, Beyond Kata etc. - welche direkt am Beach liegen und die ich persönlich sehr empfehlen kann, da ich selber dort überall schon gewohnt habe!!! Bin ebenso all-abendlich nach Patong rübergefahren - gar kein Problem!!!

Ansonsten widersprech ich der immer wiedergekauten These, daß auf Samui um 2h Zapfenstreich ist - war die letzten zwei Wochen wieder partymäßig dort unterwegs, viele Schuppen machen erst um 1-2h Früh richtig auf - sowas wie Sound Club etc. braucht man vor dieser Zeit gar nicht erst aufzusuchen, da war noch tote Hose um die Uhrzeit.....komischerweise bin ich nie vor 4-5h ins Hotel - nur mal dies zum Thema "....nix los sein auf Samui" ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1404216191000

Ich gehöre auch zu der Gruppe die auf Samui anscheinend etwas falsch machen, denn ich komme verdammt oft auch erst gegen 4 – 5 Uhr morgens nach Hause. :shock1:

• Düren
    geschrieben 1424393476000

Ich schließe mich malapascua komplett an. Nie würde ich an den traurigen Patong Beach fahren. Die bessere Party findet doch auf Samui und Phangan für junge Leute statt. Palme sollte das wissen - versthe nicht den Phuket Tip.

Auf Phuket ist alles sauteuer und da kann man dann doch lieber nach Pattaya - dann hat man wenigstens das Original. Da die Grupe junger Leute aber nicht von Rotlichtwünschen sprach, sondern von Party würde ich zu Samui raten.

Das dort schon um 4 uhr Schluß sein soll - soooo kenne ich es nicht. Bin früher nie im dunkeln ins Bett dort gekommen.

@ch.rainer: Habt ihr Euch mittlerweile schon entschieden?

Sie beobachten Dich
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!