• gehtnicht
    geschrieben 1219715419000

Hallo

1) Wir sind mittlerweilen soweit, daß wir uns trotz aller Bedenken seit jahren , doch entschlossen haben 3 wochen Badeurlaub in Thailand zu buchen...doch jetzt kam raus , daß wir bösen Raucher, dort nichts zu lachen haben werden weder in den Hotels noch in Lokalitäten die sich im Freien befinden....Stimmt das wrklich ?

Bitte keine Moralpredigten, sondern bitte nur richtige ernste Antworten... :frowning:

Gruß Alex

• DerCaveman
    geschrieben 1219723165000

Ja, die Rauchverbote in Thailand sind schon recht streng. Allerdings werden die nicht ueberall wirklich ueberwacht. In geschlossenen Restaurants und Kneipen geht aber gar nix. In Freiluftrestaurants wird das hingegen nicht ueberall wirklich ernst genommen. In manchen kein Problem, in anderen (selten) schon.

Weiterhin ist das Rauchen u.a. in oeffentlichen Parks, in allen oeffentlichen Gebaeuden und auch an Bushaltestellen verboten. Natuerlich auch in allen oeffentlichen Verkehrsmitteln einschliesslich Taxi und Tuk Tuk. Diese Auflistung ist nicht vollstaendig!

In Hotels herrscht in allen oeffentlich zugaenglichern Innenbereichen absolutes Rauchverbot, am Pool gibt es aber meist Raucherzonen oder es wird dort grundsaetzlich toleriert. Im Zimmer selbst darf natuerlich geraucht werden, alerdings solltest du gleich beim Einchecken sagen, dass du ein Raucherzimmer moechtest.

Gruss

Caveman

• ronjaT
    geschrieben 1219736011000

Wir sind auch Raucher und haben in, für uns dann doch erstaunlich vielen Kneipen rauchen dürfen. In Bangkok wird es wohl etwas enster genommen als zum Beispiel in Chiang Mai und Samui, wo wir gar keine Einschränkungen wargenommen haben. Mir ist es wichtig Abends zum Bierchen oder Cocktail Eine zu qualmen und das ging fast überall. Wenn ich die Möglichkeit habe, bin ich sowieso lieber im Freien von dem her, hatten wir keine fühlbaren Einschränkungen.

Ansonsten war es so wie Caveman es beschrieben hat.

• gehtnicht
    geschrieben 1219736901000

.......wir rauchen ja auch lieber im freien wenns warm ist, deswegen wollen wir ja im Dezember hin, wegen dem wetter, aber ich habe jetzt so viel Berichte gelesen, auch was Strand,Freiluftrestaurants und Poolanlagen betrifft, daß hört sich alles ein bißchen to strange an l...wir wolten in die gegend Krabi/ Phuket .....

• ronjaT
    geschrieben 1219737960000

Dazu kann ich dir jetzt nicht direkt etwas sagen, ich gehe aber davon aus, dass in allen Touristenzentren das mit dem Rauchverbot nicht so eng gesehen wird.

Auf Samui haben wir am Pool, am Strand in allen Restaurants in denen wir waren rauchen dürfen, ich vielen auch im Inneren (Bars).

• salamander1
    geschrieben 1219738765000

Guten Morgen!

Egal wo in Thailand wir bis jetzt waren ,außer in klimatisierten,geschlossenen Räumen durften wir fast überall unserem (meinem) Laster fröhnen.

Am Flughafen muß man halt die Räucherkammer suchen,aber das ist in Europa auch nicht mehr anders.

Verboten ist es unter anderem in den großen Einkaufszentren.

In den meisten Hotellobbys wurde es geduldet bzw. standen Ascher rum.

In den Hotels gibt es Nichtraucherzimmer, da also bei Bedarf ein Raucherzimmer verlangen oder am Balkon qualmen.

Und sonst?Ganz einfach, stehen Ascher am Tisch ,wird gepafft, sind keine da, anderes Lokal suchen!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!