• tequila0410
    geschrieben 1474415865000

Hallo liebes Forum,

Wir wollen heuer Anfang November (geht leider nicht anders) das erste mal nach Thailand reisen. Geplant ist ein kurzer Stopover in Dubai und Weiterflug nach Bangkok. Da wir gelesen haben das dass Wetter um diese Jahreszeit noch sehr schlecht sein kann und wir nach dem Städtetrip auch baden und entspannen möchten haben wir uns die Weiterreise noch offen gehalten. 

Gibt es von eurer Seite Tipps wo man hinfliegen könnte? Wir möchten gerne schöne Strände mit Nightlife und ein bisschen Aktion verbinden. Dachten zuerst an Phuket haben aber hier auch einiges schlechtes gelesen (Tuk tuk Mafia, keine Sonnenliegen am Strand? etc...). Wir haben auch noch Bedenken was die sicherheit im allgemeinen in Thailand betrifft? Ob der Vorkommnisse die letzten Jahre sind wir hier verunsichert. Würde mich über Tipps von Insidern freuen!

lg,

peter

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1474422716000

@'tequila0410' sagte:

... Wir möchten gerne schöne Strände mit Nightlife und ein bisschen Aktion verbinden. ...

Bitte präzisieren!

Was die Gefahrenlage angeht, diese schätze ich in Thailand für Touristen nicht höher ein als in anderen Touristendestinationen weltweit. Ich weiß jetzt schon, daß ich mich dort Anfang November sicherer FÜHLEN werde als in deutschen Großstädten und mich auch dementsprechend an all meinen Zielen vollkommen unbeschwert, nicht zu verwechseln mit blauäugig, bewegen werde. Ob das dann auch so ist, wird sich zeigen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber Dein Eingangspost lässt mich zweifeln, ob Thailand die richtige Wahl ist. Das Leben spielt sich zu einem großen Teil außerhalb der Hotels ab, mit all seinen Unwägbarkeiten. Wem dabei unwohl ist, der ist wahrscheinlich in einer anderen Destination besser aufgehoben.

• chriwi
    geschrieben 1474446784000

Wenn man alle Länder meidet, über die man in der Vergangenheit "einiges schlechtes gelesen" hat, bleibt nicht viel übrig.

Gegen "fehlende Sonnenliegen am Strand" hilft eine gute Wahl des Hotels. Gute Strandhotels haben Liegen halt in der Wiese in unmittelbarer Strandnähe stehen. Die "Tuk-Tuk-Mafia" lässt sich ebenfalls durch gute Hotelwahl weitgehend ausschalten. Viele Hotels haben fußläufig erreichbare touristische Infrastruktur und/oder hoteleigene Shuttlebusse, welche die Gäste in ein Ortszentrum bringen.

Was das Reiseklima betrifft, seid ihr in der Gegend um Phuket, Khao Lak, Krabi, Ko Lanta, ... schon einigermaßen richtig. Eure Vorstellungen von "Nightlife" und "Aktion" solltet ihr allerdings noch präzisieren, und euch auch outen, was es denn kosten darf.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • darkest-angel
    geschrieben 1474495213000

Wenn ihr Phuket meiden wollt, fällt Kho Samui aus, da ist im November Regenzeit.

Die weitere Beantwortung deiner Frage hängt entscheidend davon ab, wer "wir" ist. Du mit Freundin oder du mit Freund(en)? Im zweiten Fall bietet sich Pattaya an, da ist es von November bis Februar trocken. Nightlife und Mädels gibts da bekanntlich an jeder Ecke. Der Küstenstrand ist zwar nicht ganz so toll, aber der nahe gelegende Jomtien Beach ist schon besser. MIt Plamen, richtig schön und ruhig ist der 10 km nördlich gelegene Krating Lai Beach. Da gibts allerdings auch nicht viel mehr. Deshalb nehme ich meine Longtime-Girls immer aus Patty mit, wenn ich dort chillen will.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!