• MrDekadent
    geschrieben 1185816020000

Hallo zusammen bin der Neue hier :D

Und wir (meine Freundin 22 und ich 25) fliegen am 31.08 zum erstenmal nach Thailand. Wie folgt sieht unser Plan aus die erste Nacht bleiben wir in Bangkok danach fliegen wir von Bkk nach Koh Samui (Flüge wollen wir vor Ort buchen) 10 Tage und danach wieder 4 Tage Bkk.

Da wir beide gerne shoppen gehen wollte ich wissen obe irgendwelche Orte gibt die besonders Empfehlenswert sind. Also keine Märkte oder so.

Des weiterne wollte ich mir 1 bis 2 Anzüge schneidern lassen da ich sehr oft gelesen habe das diese eine Top Qualität haben und sehr preiswert seien.

Könnt Ihr mir da einen guten Schneider empfehlen und wielange dauert es in der Regel???

Als kleine Anmerkung ich bin 2,02 meter groß stellt das ein Problem beim einkaufen von Kleidung in Thailand da?? Und Schuhgröße 46???

• Marco L.
    geschrieben 1185818286000

Shoppen ist gut, Regenjacke und Regenschirm sind dann schon mal angebracht zu kaufen ;) Es kann nämlich zu dieser Zeit sehr nass werden. Der Monsun setzt zu dieser Zeit ein.

Kleiner Tipp, wenn es möglich ist erledige Bangkok vor Samui. Sonst kommst Du nur gestreßt nach Hause. 4 Tage Bangkok am ende vom Urlaub würde ich persönlich nie machen. Bangkok immer zuerst.

Kann Dir auf Samui leider keinen Schneider empfehlen, aber meine Sachen die ich mir habe machen lassen, sind jetzt 3,5 Jahre alt und immer noch TOP. Meistens bekommt man die Sachen schon nach 3 Tagen, kann aber auch mal länger dauern falls noch was zu ändern ist, deshalb ist es sinnig dies gleich zu beginn des Samui Aufenthalts zumachen.

PS noch ein Tipp: Die Suchfunktion, dort findest Du zu den von Dir angesprochenen Sachen genug Infos

Gruß Marco

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1185825758000

Ich würde Bangkok eher am Ende machen. Wenn wir nach Thailand fliegen, steht Erholung an erster Stelle. 2 Wochen Kräfte sammeln, dann in den Stress der großen Stadt. Außerdem braucht ihr nicht alles was ihr einkauft, nach Samui mitzuschleppen. Aber auch Marco's Argument lese ich immer wieder. Ich würde sagen: Geschmackssache!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!