Hallo leute!
Ich bin 28 Jahre alt, habe eine Frau und eine 2 Jährige Tochter und wir würden gern im Februar nach Thailand reisen.
Ich war bisher nochnie in Thailand, bin allerdings anfang des Jahres 4 Wochen mit einem Kumpel auf den Philippinen gewesen und fand vorallem die schneeweißen Strände und das Blaue Wasser super.
Was uns wichtig ist:
- An erster stelle steht ein schöner weißer Strand mit hellblauem Wasser (in die richtung malediven) der nicht überfült ist.
- Nicht zu viel Tourismus und keine Party Hochburg
- Gute Restaurants, leckeres essen
- Etwas Infrastruktur sollte mit Kind schon sein. Krankenhaus usw in greifbarer nähe.
- Das Hotel sollte min 4 Sterne haben und natürlich ein Restaurant in dem man frühstücken und ab und an auch mal so essen kann.
- Man sollte etwas unternehmen können (was mit Kind halt so geht) Wasserfälle, Insel Hopping, vllt Elefanten oder ein affen Strand/ Tempel oder sowas halt.
Mein erster Gedanke war natürlich Koh Phi Phi, die Insel bietet eigentlich genau das was wir wollen. Allerdings liest man immer mehr von Massentourismus und überfüllten Stränden.
Also wohl lieber doch nicht? Gibt es nicht ein Koh Phi Phi 2.0 was nicht so überlaufen ist? Haha
An Koh Chang hatten wir auch gedacht.
Mein Kumpel ist gerade auf Koh samui und war gestern auf Koh Phangan und ihn haben die Strände alle nicht wirklich vom Hocker gehauen. Und da uns der Strand nunmal das wichtigste ist kommt das nicht in frage.
Was denkt ihr?