• roidzilla89
    geschrieben 1501185088532

Hallo leute!

Ich bin 28 Jahre alt, habe eine Frau und eine 2 Jährige Tochter und wir würden gern im Februar nach Thailand reisen.

Ich war bisher nochnie in Thailand, bin allerdings anfang des Jahres 4 Wochen mit einem Kumpel auf den Philippinen gewesen und fand vorallem die schneeweißen Strände und das Blaue Wasser super.

Was uns wichtig ist:

• An erster stelle steht ein schöner weißer Strand mit hellblauem Wasser (in die richtung malediven) der nicht überfült ist.
    • Nicht zu viel Tourismus und keine Party Hochburg
    • Gute Restaurants, leckeres essen
    • Etwas Infrastruktur sollte mit Kind schon sein. Krankenhaus usw in greifbarer nähe.
    • Das Hotel sollte min 4 Sterne haben und natürlich ein Restaurant in dem man frühstücken und ab und an auch mal so essen kann.
    • Man sollte etwas unternehmen können (was mit Kind halt so geht) Wasserfälle, Insel Hopping, vllt Elefanten oder ein affen Strand/ Tempel oder sowas halt.

Mein erster Gedanke war natürlich Koh Phi Phi, die Insel bietet eigentlich genau das was wir wollen. Allerdings liest man immer mehr von Massentourismus und überfüllten Stränden.

Also wohl lieber doch nicht? Gibt es nicht ein Koh Phi Phi 2.0 was nicht so überlaufen ist? Haha

An Koh Chang hatten wir auch gedacht.

Mein Kumpel ist gerade auf Koh samui und war gestern auf Koh Phangan und ihn haben die Strände alle nicht wirklich vom Hocker gehauen. Und da uns der Strand nunmal das wichtigste ist kommt das nicht in frage.

Was denkt ihr?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1501190694602

Willkommen bei HC!

Ich denke bei den Anforderungen und vor allem Erwartungen an Strand und Meer, seid Ihr auf der Yucatanhalbinsel oder an der Westküste Mauritius`besser aufgehoben. Die Strände Thailand`s sind selten schneeweiß und das Wasser oft eher grünschimmernd und auch nicht immer glasklar. Wo solche Voraussetzungen anzutreffen sind, und da gibt es nicht viele Orte, hat man entweder zuviel oder gar keine Infrastruktur.

• 3Nicki
    geschrieben 1501193260069

So schaut's aus. Thailand hier absolute Fehlanzeige!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501199485237

roidzilla - an welchen Stränden auf Samui und Phangan waren/sind deine Kumpels genau? Hast du Fotos, Videos etc. selber auch gesehen oder nur vom "Hören-Sagen"?? Du kannst hier bei HC unter Reisetipps sämtliche Strände anschauen - auch ich hab viele Bilder hier dazu eingestellt....Hast du dich mal genau über die Strände schon informiert - hast Videoclips auf Youtube gesehen, hast dir die schönsten Strände Thailands mal im Net gesucht? Es ist reine Geschmacksache, was einem gefällt oder nicht.....aber bei deinen Vorgaben "schneeweiße Strände, blaues Wasser, Unternehmungen" weiß man nicht, ob dann Thailand das richtige Ziel für dich ist.....du hast sehr schöne Strände auf den kleinen südl. Andamaneninseln - aber ob da deine Bedingung mit den Unternehmungen alle erfüllt werden - eher fraglich.....

Aber eigentlich hast dir die Frage schon selber beantwortet....".....bin mit einem Kumpel auf den Philippinen gewesen...und fand vor allem die schneeweißen STrände und das blaue Wasser super...." - warum dann nicht nochmal dorthin, wenn es dir so gut gefallen hat? Alternativ hab ich die schönsten Strände in der Karibik gesehen - wie wärs dabei mit einer Karibik-Kreuzfahrt, wo du verschiedene Inseln mit wunderbaren Stränden anfährst? Unternehmungen hast dabei ohne Ende....entweder auf eigene Tour oder gebuchten Inseltouren.....Mexiko wär auch ein konkretes Ziel - hier hast du sehr schöne weiße Strände, türkisblaues Meer und viel, was du anschauen+machen kannst......hol dir mal paar Kataloge und blättere durch, ob das so die Ziele wären, die du dir vorstellen könntest....oder hast dich schon intensivst damit befaßt?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!