• dl3no
    geschrieben 1308050752000

Viele Smartphones verbrauchen u.U. das Prepaidguthaben sehr schnell. Es lohnt sich daher ggf. bei 1-2-call die *138*57# zu waehlen. Das gibt 5h Internet fuer 50 Bt. Abgerechnet wird im Minutentakt. Fuer reine Datenfreaks gibt es auch eine preiswerte 30-Tage Daten-SIM.

Es macht auf keinen Fall Sinn, deutsche Karten mit den schon in Deutschland ueberteuerten Tarifen auch noch hier in Thailand zu benutzen!

Ohne Garantie: Der normale Taif ist glaube ich 2 Bt/min., sodass sich die 50Bt (gueltig 30 Tage) in jedem Fall lohnen!

• khun_mac
    gesperrt
    geschrieben 1308243274000

Ganz einfach:

1.

eine 1-2-call Telefonkarte kaufen (gibts wirklich an jedem Hundehaufen - einfach in Englisch one-two-call verlangen - versteht 99,8% aller Thais).

Karte in Dein EDGE/ GPRS-fähiges Handy/ iPhone o.ä. einlegen

2.

Guthaben dazu in der Höhe und Zeitraum kaufen, in der Du EDGE/ GPRS benötigst.

Preise siehe hier (evtl. ausdrucken und mitnehmen!)

Also einfach nochmals 1-2-call Guthaben kaufen. Wie fürs telefonieren - nichts anderes.

3.

Dieses Guthaben auf Deine 1-2-call Telefonkarte aufladen. (Anleitung auf der Guthaben-Karte in Englisch)

4.

Jetzt die Deinen Wünschen vom Tarif/ Datenmenge entsprechende Guthaben-Nummer anrufen (siehe wieder hier)

5.

Auf die SMS vom Privider warten (max. 1 Minute).

6.

SMS bestätigen (ist alles in der SMS beschrieben)

7.

loslegen im Datentarif

Ich glaube, nirgendwo auf der Welt ist dies so einfach zu handeln, wie in Thailand :D

--> Abwicklung ist genauso auch über den Laptop möglich

(beginne dann hier - evtl. fürs Verstehen vom Thai ins Englische mit google-Übersetzer im Browser übersetzen)

Flächendeckung in Thailand?

Überall wo Mobilfunkempfang ist, und das ist so gut wie überall möglich, selbst im Norden in den Bergen!

Noch Fragen? Ich glaube kaum!!!

• Zimmerer
    geschrieben 1308248298000

@@ khun_mac:

Noch Fragen? Ich glaube kaum!!! sagte:

Doch, von einem technischen Tiefflieger: Im I-Phone 4 ist eine Micro-SIM. :question:

Wir haben uns dann nicht getraut und eine normale SIM für mein Normal-Handy genommen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1308305568000

[size=12px][color=#000000]Natürlich gibt es auch Micro Simkarten von 1-2-AIS in Thailand. :kuesse:   [/size]

Weitere Informationen: einfach in Google "Thaikarte" eingeben und den ersten Link nehmen - man darf hier ja keine Links setzen..... :(

aber ich nutze nie Karten - einfach Wlan (gibt es fast übertall kostenlos), Skype und fertig[/color]

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!