Also ich würde wirklich mal weg gehen von den Stranddestinationen, das hattest Du ja anfänglich gewünscht und eine Kombi aus Bangkok, Chiang Mai und dem Khao Sok Nationalpark vorschlagen, weil ich dort schöne Hotels kenne, wo man auch mal nen halben bis ganzen Tag am Pool chillen kann, aber in der Umgebung genügend Ausflugsziele hat, die man auch im Juli besuchen kann. Dazu noch dürften sie mit Inlandsflügen und Transfers im Preislimit bleiben, bei welchem Du allerdings nirgends Vollpension, sondern nur Frühstück buchen solltest, aber ich vermute, Du wolltest nur andeuten, daß die 2k das Komplettbudget sein sollten?
OK, fangen wir der Einfachheit in Bangkok an, dort würde ich zum Chatrium raten, klick mal hier, durch die Lage am Fluß in Verbindung mit eigenem Shuttleboot zum Central Pier für Neulinge strategisch gut gelegen, schöner Pool und grandiose Aussicht bei sehr gutem Preisleistungsverhältnis lassen kleinere Mäkel leicht übersehen, wie teilweise Gebrauchsspuren in den Zimmern und eine Baustelle nebenan.
In Chiang Mai schon alleine wegen der ruhigen und tollen Flußlage das Ratilanna, klick mal hier. Nur 5 Minuten ins Zentrum, aber auch ein kompletter Relaxtag am großen Pool und im sehr guten Spa ist bequem möglich. Chiang Mai und Umgebung bieten sowohl kulinarisch als auch kulturell und in Bezug auf Flora und Fauna mehr als genug Ausflugsmöglichkeiten, dazu noch bei relativ günstigen Preisen verglichen mit den Haupttouridestinationen im Süden.
Im Khao Sok Nationalpark würde ich dann mal zur Abwechslung sowas empfehlen, tolle Ausstattung, aber dennoch preiswert und natürlich auch mit genügend Ausflugsmöglichkeiten drumherum.
Ein Routing könnte Bangkok-Chiang Mai-KSNP-Bangkok sein, die Transfers zwischen den Orten kann man mit Budgetflügen z.B. über Air Asia und Nok Air, sowie sehr preiswerten Privattransfers per Limousine von den Flughäfen zum Hotel erledigen.
Vielleicht passt das ja und da ich die empfohlenen Hotels und Orte schon selbst bewohnt habe, kann ich sie auch guten Gewissens ohne Stranddestination für einen zweiwöchigen Urlaub empfehlen und würde sie so im Juli auch selbst bereisen.
Vielleicht kommt aber auch noch der User Golf4U mit richtig exotischen Vorschlägen, da auch mein Vorschlag immer noch auf Touristenpfaden wandelt.
OT
Palme, haste nur besichtigt, Du wolltest doch im Buri Rasa absteigen?