• prka64
    geschrieben 1207213412000

Bin vom 3.-10.5.08 am Karon Beach. Mache vorher eine RR Nordthailand.

Da mein Lebensgefährte kaum Englisch spricht und versteht, möchten wir gerne eine Inselrundfahrt mit Guide machen. Ich finde es schöner von jemandem Informationen zu bekommen über Land und Leute, um dann später allein nochmal loszuziehen. Wäre auch an einem Bootsausflug interessiert. Kennt jemand einen Guide bzw. ein RB das deutsche Ausflüge vermittelt?

Gruss Petra

• Beerlao
    geschrieben 1207237913000

Hallo Petra,

deutschsprachige Ausflüge bekommst Du auf Phuket ohne Probleme. Wenn Du mit einem Veranstalter fährst, buche über Deine Reiseleitung. Dann hast Du eine Garantie, bzw einen Ansprechpartner wenn etwas schief gehen sollte. Wenn Du individuell unterwegs bist, suche Dir irgendein größeres Resort und schnappe Dir dort die Reiseleitung eines der grossen deutschen Veranstalter.

Es gibt auch kleinere Agenturen die häufig billiger sind, aber hier benötigst Du eine direkte Empfehlung, damit Du nicht an den Typus "Lebenskünstler unter Palmen" triffst. Hier ist man immer alleine, wenn es schief geht und Probleme werden häufig thailändisch gelöst - auf gut Deutsch bis zur Abreise rausgezögert.

Viel Spaß in Karon - vorsicht beim Baden im Sommer, Unterströmung!

Beer Lao 4ever!

• bph
    geschrieben 1207240823000

Hallo Petra,

in meiner Bewertung des Thavorn Palm Beach, Karon findest Du unter der Rubrik Sport/Unterhaltung die Empfehlung für Green Asia Travel, dort steht auch eine Hanydnr. von Achim, dem Besitzer. Falls diese noch gültig ist, kann ich Dir die Inselsafari mit dem mehrsprachigen (auch Deutsch) Guide Woody wärmstens empfehlen. Wir hatten einen tollen Tag mit ihm.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • prka64
    geschrieben 1207558237000

Hallo Beer Lao und Candy,

vielen Dank für die Tips. Die Empfehlung für Guide Woody werden wir als erstes testen.

Wegen der Unterströmung hoffe ich, das die Anfang Mai noch nicht so stark ist das wir nicht schwimmen können, ansonsten wird das auch mit dem Bootsausflug vielleicht kritisch. Na ja, wir werden sehen.

Candy, deine Hotelbewertung ist super geschrieben, total interessant und informativ.

Ich zähle jetzt die Tage bis zum Abflug.

LG Petra

• bph
    geschrieben 1207559669000

Hallo Petra,

ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Thailand und angenehme Tage am Karon Beach - Anfang Mai gehts dort schon viel, viel ruhiger zu und vielleicht besucht ihr noch die Orchidfarm (Richtung Chalong), die Mitinh. ist aus dem Allgäu.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!