• sunrise2
    geschrieben 1253018880000

Kennt jemand das Diamond Cottage Resort auf Phuket? Liegt zwischen Karon und Kata Beach.

Danke für Eure Infos.

• Luitpolder
    geschrieben 1253022520000

Zum Hotel selbst kann ich leider wenig sagen; wir waren im August 3x zum Dinner dort. Das Restaurant mit mehreren Terassen liegt direkt an der Hauptstraße. Der Lärmpegel ist allerdings erträglich, da das Ganze etwas erhöht liegt. Sowohl Karon wie auch Kata wären zu Fuß problemlos erreichbar. Sehr gutes Essen, tadelloser Service und für ein 4-Sterne-Hotel relativ güstige Preise.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1253086261000

Das Diamond Cottage ist ein sehr schön angelegtes und gepflegtes Resort mit einem Hauptgebäude und Villen...ich selber hab mir mal dort eine Villa angeschaut und muß sagen, daß es für diesen Standard absolut top war...Das Resort an sich ist absolut empfehlenswert, allerdings muß man bedenken, daß es von der Straße ziemlich steil an die Rezeption raufgeht durch die Hanglage...und der Weg zum Strand dauert etwa 5 Minuten....durch die vorgebauten Geschäfte bzw. Vegetation hat man also keinen Meerblick...schräg gegenüber ist der "bekannte" Dinopark, ansonsten kann man auf der ganzen Straßenlänge sämtliche Geschäfte, Restaurants etc. finden....Also wenn Dir der Meerblick nicht wichtig ist, kann man es durchaus empfehlen....LG Silvia

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sunrise2
    geschrieben 1253091754000

Der Meerblick ist nicht ganz so wichtig. Wäre zwar ganz nett, aber wir wollten unbedingt an den Kata Beach und dort hat man sowieso kaum Meerblick, da die ganze Strandseite vom Club Med belegt ist. Waren vor einigen Jahren im Sawasdee Village, was uns super gefallen hat, diesmal war es jedoch im Januar ausgebucht. LG Martina

• hschmid
    geschrieben 1253129620000

Ich war dort jahrelang Gast, bis mich ein unschönes Erlebnis an der Rezeption dort für immer vertrieben hat.

Die Anlage liegt zentral, nach Überqueren der Strasse ist man direkt auf der zum Kata Strand führenden Beachroad.  Um das Hotel gibt es genügend Restaurants, Supermärkte, Bankomaten, etc. Das Frühstück ist vorzüglich, die Poolanlage großzügig. Obwohl ringsum von Strassen umgeben, ist es im Inneren der Anlage sehr ruhig. Optimales Preis/Leistungsverhältnis.

Mich hat die Rezeptionistin vor Jahren in die Flucht geschlagen, als sie mir bei einer Lastminute Buchung das absolut schlechteste Zimmer unterschieben wollte, mit herrlichem Ausblick auf die Unterseite der Barhocker an der Strandbar. Ob ihr meine Langnase nicht gefiel und ob sie dort immer noch angestellt ist, weiß ich nicht...

• ulib
    geschrieben 1267981888000

@Luitpolder sagte:

Zum Hotel selbst kann ich leider wenig sagen; wir waren im August 3x zum Dinner dort. Das Restaurant mit mehreren Terassen liegt direkt an der Hauptstraße. Der Lärmpegel ist allerdings erträglich, da das Ganze etwas erhöht liegt. Sowohl Karon wie auch Kata wären zu Fuß problemlos erreichbar. Sehr gutes Essen, tadelloser Service und für ein 4-Sterne-Hotel relativ güstige Preise.

wir waren im Februar auch dort, kann ich alles nur bestätigen, sehr gut !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!