• Heiko Müller
    geschrieben 1141253440000

Hallo,

schreibt mir doch mal bitte eure Hotelfavoriten in Thailand hier in diesen Beitrag rein. Idealerweise wart ihr natürlich schon in besagtem Hotel und könnt über eigene Erfahrungen berichten bzw. habt Empfehlungen aus dem Bekanntschaftskreis dazu erhalten.

Diese Hotels sollten folgende Anforderungen erfüllen...

- Bungalowanlagen (einzeln stehend aber max. Doppelbungalows, keine mehrstöckigen Hotelbauten auf dem Gelände !!)

- direkt am möglichst weißen Strand gelegen

- mindestens 3,5 Sterne, max. 5 Sterne

- ruhige erholsame Lage (möglichst wenige Hotels in der Umgebung)

Wo in Thailand sich das Hotel befindet ist dabei relativ nebensächlich (Phuket, Koh PhiPhi, Koh Samui etc.)...einzige bedingung ist das es alle oben genannten Voraussetzungen erfüllt.

Ich fang mal an und werfe meine Favoriten in die Runde damit ihr wißt in welche Richtung ich ungefähr meine...

- Andaman White Beach

- The Racha

- The Chedi

Gruß

P.S. Solltet ihr Links zur Homepage der jeweiligen Anlage haben immer her damit...aber nur entsprechend auf die Homepage da diese Links hier ja erlaubt sind soweit ich weiß.

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • E-R-M
    geschrieben 1141288334000

Mein momentaner Favorit ist das Buriraya Resort & Spa auf Koh Samui. Das Hotel wurde letztes Jahr von der Marriott Gruppe übernommen und heißt jetzt Renaissance Samui. Die Anlage hat 5 Sterne und befindet sich zwischen Chaweng und Lamai ruhig in einer Bucht gelegen.

Eine große Anlage mit Bungalows sowie einem Haupthaus mit Zimmern. Alles wunderschön im Thai Stil mit viel Holz eingerichtet. Die Bungalows sind einzeln stehend und in einer tropischen Gartenanlage gelegen. Der Strand ist zwar klein aber sehr schön gelegen, auch etwas abgetrennt. Leider hat man wenn Ebbe ist kaum noch Wasser in der Bucht, bei Flut kann man aber durch das vorgelagerte Riff toll schwimmen.

Das Essen im Hotel ist top, genauso wie das Spa. Das Personal ist unheimlich liebenswürdig.

Wir fahren am 17.03. nun schon zum 4. Mal in diese Anlage und hoffen, daß sich durch die Übernahme durch Marriott nicht zu viel geändert hat.

• mmoebiu3
    geschrieben 1141293803000

Habe leider nur Erfahrung im Landesinneren, Bangkok und Pattaya. Wenn du Ruhe suchst und weiße Strände würde ich dir von Pattaya eher abraten und eher auf einen der kleinen Inseln fahren: Ko Samui, Krabi ect. Einen Hoteltip habe ich nicht. Suche dir doch mal im Internet oder Katalog ein paar ansprechende, gute Hotels raus und schaue dann bei den Bewertungen bei holidaycheck nach. So mache ich das immer und bin noch nie falsch gefahren. Viel Glück!

• sanuk
    geschrieben 1142732651000

Hallo Heiko,

habe keine Ahnung, wo mein Schnellbeitrag geblieben ist - ich übe noch, aber ich habe Dir eine E-mail geschrieben. Du kannst Dich gerne melden, wenn Du noch mehr Infos brauchst.

Viele Grüße

P.S.: Das Andaman White Beach ist sehr zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!