• matwenc
    geschrieben 1653048586468

Hallo zusammen, wich plane gerade unsere Thailand Reise und brauche hier ein wenig Unterstützung. Habe schon die "Neulings-Threads" durchgeschaut, die Beiträge sind größtenteils aber nicht mehr aktuell.

Folgendes: Wir wollen im Dezember 2 Wochen nach Thailand, vermutlich vom 08.12-22.12. , wir fliegen Singapore Airlines über Singapur nach Bangkok. Klar ist für uns das wir 3 oder 4 Tage in Bangkok verbringen möchten. Bleiben also noch 10 Tage. Wie wir diese Aufteilen wollen ist uns noch nicht klar, da wir möglichst viel sehen wollen, wir dafür aber nur 14 Tage haben und es auch nicht zu dem Mega-Stress ausarten soll.

Ich habe mir folgende Optionen überlegt und brauche Unterstützung von den Thailand Experten welche Option am besten ist.

• 2 Tage Overlay Singapur, Bangkok 4 Tage, 7 Tage Phuket oder Koh Samui oder Koh Phangan oder Ko Tao, 1 Nacht Bangkok, Heimflug
    • 3 Tage Bangkok, 4 Tage Koh Phangan, 5 Tage Koh Samui, 2 Tage Bangkok
    • 3 Tage Bangkok, Flug nach Chiang Mai -> 4 Tage Chiang Mai, Flug nach Phuket, o. Koh Samui 6 Tage dort, Bangkok, Heimreise

Kurz zu uns, wir sind ein Paar, frisch verheiratet 29 und 34. Wir sind abenteuerlustig, lieben Metropolen und lassen uns gerne durch die Stadt treiben. Wir mögen es auch am Strand oder Pool zu liegen, das wird uns aber nach 2,3 Tagen auch schnell mal langweilig. Wir haben (noch) keine Kinder und sind finanziell unabhängig.

Danke für eure Ratschläge und Tipps schon mal vorab.

Liebe Grüße

Matthias

• Zimmerer
    geschrieben 1653156985608

Hallo,

im Dezember sollte man die Ecke Koh Samui eher weglassen.

Chiang Mai, Phuket passt. Singapur bei nur 14 Tagen? Verführerisch, klar. Aber man unterschätzt die Reisetage. Z.B. Flugzeit Chiang Mai-Phuket gute 2 Stunden zzgl. Vorlaufzeit und bis man im Hotel ist = 1 Tag.

Kommt drauf an, WIE wichtig euch Meer und Strand ist. Sonst könnte Hua Hin ausreichen ein paar Tage. Das ist von Bangkok aus schnell zu erreichen und man kann auch einiges unternehmen. Und man fliegt nicht durchs ganze Land.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • ChristaH
    geschrieben 1653211485950

Ich finde deine erste Variante gut! Allerdings, wie Zimmerer schon sagte, nicht die Inseln Samui und Co, wegen Monsunzeit. Phuket ist bestimmt perfekt, da von Singapore aus direkt zu erreichen und dann anschließend Bangkok.

• ChristaH
    geschrieben 1653211895923

....sorry, hab gesehen, dass ihr nach Singapore gleich nach BKk fliegt. Trotzdem Phuket wegen der vielen Möglichkeiten.

Noch was; Ich denke, dass auf Phangan und Tao die Nachwirkungen von Covid stark zu spüren sind und dann noch Regenzeit.....bestimmt sehr ruhig, ob ihr das wollt??

• matwenc
    geschrieben 1653300006691

Super, danke euch schon mal. Das hilft schon mal sehr. Von Koh Samui lasse ich dann mal ab.

Ich hatte mich auch zuerst schon auf Phuket festgelegt da ich dachte als Thailand-Einsteiger ist das recht perfekt. Dann habe ich aber vieles gelesen a´la "Nicht mehr das was es mal war" "Nur noch fette ***** und Sauf- und Sextouristen" etc. pp. war mir dann wieder unsicher.

Ich denke aber dann schaue ich echt mal ob Variante 1 klappen könnte, auch von Zeiten etc.

Danke euch schon mal!

• Zimmerer
    geschrieben 1653744990007

Ach Du nee. Wo sollen die **** denn während der Corona-Zeit auf einmal hergekommen sein? War doch alles zu, was man dafürt braucht. :mask:

Wisst ihr eigentlich wie groß Phuket ist? Patong ist wie der Ballermann. Macht man einen Bogen drum, würde man gar nicht glauben, dass es da ist. Elbphilharmonie und Reeperbahn - was sagt das über eine Stadt tatsächlich aus?

Ich liebe Phuket wegen der Vielfalt an schönen Dingen, die es dort gibt und die man machen kann. Aber es immer das gleiche Gelaber hier. Ich bin raus. :triumph:

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Kaew
    geschrieben 1653779977710

Als Idee 3 Tage Singapur, 3 Tage Bangkok, 7 Tage Krabi. 2 Tage Singapur wahrscheinlich zu kurz. Falls dir Phuket nicht zusagt vielleicht lieber Krabi?

Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse nichts außer Fußspuren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!