• sonnenschein 2024
    geschrieben 1711296668269

hallo

wir waren auf einer Rundreise in Thailand

letztes Ziel ko samui

um 12 Uhr mussten wir das Zimmer räumen und zum Flughafen ging es erst um 18:40 Uhr

im Front Office zahlten wir die offene Rechnung mit meiner Visa, danach fragten wir ob es einen Raum oder einen Kasten gäbe wo wir unsere Handgepäck in der Zwischenzeit deponieren könnten ( wir möchten noch an den Strand gehen )

die Angestellte sagte zu uns wir könnten es ihr geben sie würde es ins Büro geben wo es sicher sei .

um 18:00 ging ich zur Rezeption und wollte mein Handgepäck abholen um mich umzuziehen, es war nicht mehr auffindbar

nach langem hin und her gab die Angestellte endlich zu, sie habe es einen anderen Gast im den Kofferraum vom Taxi gegeben ohne Aufforderung des Gastes ( konnte ich später eruieren) … raus kam, der Taxifahrer ist mit meiner Tasche weg … nun will das Hotel keine Haftung übernehmen obwohl die Angestellte diesen Fehler gemacht hat ! Sie übernehmen nicht, weil sie drauf beharren, ich hätte eine falsche Zimmernummer angegebenen!

Finde das so eine große Frechheit!

wenn ausgecheckt und bezahlt wird, ist doch die Zimmernummer klar !!

habt ihr einen Rat für mich

lg

• ForeverFlorida
    geschrieben 1711366158700

Ich hoffe, es war nur Kleidung drin und Sachen, welche nicht wertvoll sind. Lässt sich alles ersetzen. Rechtsberatung wirst Du hier wohl eher nicht bekommen, da wäre ein Anwalt die bessere Adresse. Aber ob dir ein deutscher Anwalt weiterhelfen kann? Ich bezweifele. Ist ja ein starkes Stück . Aber mal ehrlich....glaubst Du das? Wenn ich in ein Taxi steige, kontrolliere ich doch, dass meine Koffer alle eingeladen werden und wenn da eine Tasche oder ein Koffer eingeladen wird, welcher mir nicht gehört, frage ich doch nach. Es sei denn, es war ein gebuchter Transfer und evtl mehrere Personen in dem Taxi oder Bus. Und er wurde versehentlich verladen. Du kannst nur auf die Ehrlichkeit anderer Menschen hoffen. War irgendwo deine Adresse auf einem Schriftstück? Good luck, FF

Aktuell im Breathless Punta Cana Dom Rep - danach MS1 - MS2
  • Du_darfst
    geschrieben 1711369912989

Es gibt hier zu dem Thema schon einen Uralt-Thread der sich aber mit exakt der Fragestellung beschäftigt. Mögen die Expert:innen beurteilen, ob sich daran grundlegend etwas geändert hat. In jedem Fall dürfte das Recht des Urlaubslandes, mithin Thailand, anzuwenden sein.

Wenn Gepäck aus dem Hotel verschwindet-Klick-

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1711370637468 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Ich verstehe schon den Sachvortrag nicht. Wenn ich irgendwo Gepäck deponiere bekomme ich eine Quittung und das Gepäck wird entsprechend gekennzeichnet. Wenn das nicht erfolgt sein sollte - wieso auch immer - no way. Pech gehabt bzw. eigenes Versäumnis, Lehrgeld bezahlt. Das Gepäck wird man nicht wieder sehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!