• Airport1
    geschrieben 1175172873000

:| Von den vielen Berichten, weiss ich jetzt nicht so recht !

Wie ist das mit Ebbe & Flut (gerade in meinem Urlaubsmonat April) ???

Es wäre ja echt doof, wenn man bei großer Hitze nicht ins Wasser kann.

Wie lange dauert so eine "Ebbe" ?? ............

Wer kann mir das mal erklären ??? :question:

Uwe

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • Geli
    geschrieben 1175429269000

@'Airport1' sagte:

:| Von den vielen Berichten, weiss ich jetzt nicht so recht !

Wie ist das mit Ebbe & Flut (gerade in meinem Urlaubsmonat April) ???

Es wäre ja echt doof, wenn man bei großer Hitze nicht ins Wasser kann.

Wie lange dauert so eine "Ebbe" ?? ............

Wer kann mir das mal erklären ??? :question:

Uwe

Hallo Airport1,

waren 2006 im April im Holiday Inn und fahren dieses Jahr wieder im April ins HI. konnten immer ins Wasser zum schwimmen sowie zum schnorcheln direkt vor der Tür. Bei Ebbe muß man ebent etwas weiter reingehen damit man schwimmen kann. Ansonsten ist dort alles toll, laß dich nicht ärgern, wenn es nicht schön wäre würden wir nicht zum 2.ten mal dort hin fahren.

Gruß Geli

PS wenn du Bilder von Strand oder Hotel haben willst können wir dir gerne welche schicken sind noch bis Ostern zu erreichen dann gehts endlich los.

• icepower
    geschrieben 1175436107000

Hallo Airport1,

die Frage nach Ebbe nd Flut ist so pauschal nicht beantwortbar:

a) die Tiede (Höhendifferenz zwischen Ebbe und Flut) ist nicht monats- sondern mondabhängig. Bei Vollmond = sehr groß, bei Neumond weniger, im Durchschnitt 3,50m.

Von daher müsstest du dein Reisedatum mit dem Mondstand vergleichen.

Außerdem können natürlich durch starken Wind höhere Wellen entstehen und das Wasser weiter vordringen.

b) auf Phi-Phi gibt es flachere und steiler abfallende Strände - auch dies ist somit nicht pauschal beantwortbar. Wir hatten am Holiday Inn auch kein Problem mit Ebbe und konnten jederzeit baden.

c) der Zeitraum zwischen Ebbe und Flut dauert ca. 6 Stunden, also z.B. 10 Uhr morgens Niedrigstand, 16 Uhr Höchststand, 22 Uhr Niedrigstand etc. Da der Zeitunterschied nicht exakt 6 Stunden beträgt, verschiebt sich das Ganze täglich. Kann also sein, dass du im April mittags Hoch- oder Niedrigstand hast. Ich habe eine aktuelle Gezeitentabelle für Phuket, dürfte sich von Phi-Phi kaum unterscheiden:

Tides Phuket

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Airport1
    geschrieben 1175444975000

@'Geli' sagte:

Hallo Airport1,

waren 2006 im April im Holiday Inn und fahren dieses Jahr wieder im April ins HI. konnten immer ins Wasser zum schwimmen sowie zum schnorcheln direkt vor der Tür. Bei Ebbe muß man ebent etwas weiter reingehen damit man schwimmen kann. Ansonsten ist dort alles toll, laß dich nicht ärgern, wenn es nicht schön wäre würden wir nicht zum 2.ten mal dort hin fahren.

Gruß Geli

PS wenn du Bilder von Strand oder Hotel haben willst können wir dir gerne welche schicken sind noch bis Ostern zu erreichen dann gehts endlich los.

Hallo Geli, vielen Dank für deinen Beitrag. :D

wir dachten echt, dass wir dann nach Phi Phi Island kommen würden und hätten kein Wasser mehr zum Baden :(

Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Bilder schicken könntet, allerdings wäre es ja besser, wenn ihr mir die von eurem jetzigen Urlaub auf Phi Phi schicken könntet und da wäre es super, wenn ihr mir auch mal ein paar Bilder vom Holiday-Inn macht ?!

Schreibe mir halt nur, wie wir in Kontakt bleiben können.

Wir selbst vliegen in zwei Wochen zum 3.mal auf die Dom.Rep. dort gefällt es uns auch sehr gut ;)

So, ansonsten wünsche ich euch einen gaaanz tollen Urlaub, Viel Spaß, Uwe :D

**Du hast einst die Erde gegründet, und der Himmel ist Deiner Hände Werk** (Psalm 102,26)
  • hansdampf2280
    geschrieben 1175465291000

@Geli

würdest du mir evtl auch ein paar bilder schicken?

das wäre sehr nett. ;)

- Ägypten 06 - Sharm El Sheikh - Ibiza 06 - Ägypten 06 - Hurghada - Malediven 07 - Embudu - Malediven 08 - Fihalhohi - Philippinen 09 - Thalatta Resort (Negros) - Ägypten 10 - Marsa Alam (The Oasis) - Sulawesi 10 (Lembeh Strait & Bunaken Nationalpark) - Philippinen 11 (Cabilao - Polaris & Bohol - Coco White Beach Resort)
  • saric09
    geschrieben 1175507204000

hallo,

kleiner tip zu phi phi: mietet euch ein longtail-boot (natürlich mit fahrer) für einen tag !

habe direkt im holiday-inn gebucht und unter 1000 baht bezahlt.

dann sofort morgens (8 uhr) in die leonardo di caprio bucht. da habt ihr diesen traum für etwa eine stunde nur für euch, danach fallen die horden da ein...

danach die einzelnen strände und schnorchelspots der umliegenden inseln ansteuern (kapitän weiss bescheid.

lohnt!

• Geli
    geschrieben 1175540967000

@'Airport1' sagte:

Hallo Geli, vielen Dank für deinen Beitrag. :D

wir dachten echt, dass wir dann nach Phi Phi Island kommen würden und hätten kein Wasser mehr zum Baden :(

Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Bilder schicken könntet, allerdings wäre es ja besser, wenn ihr mir die von eurem jetzigen Urlaub auf Phi Phi schicken könntet und da wäre es super, wenn ihr mir auch mal ein paar Bilder vom Holiday-Inn macht ?!

Schreibe mir halt nur, wie wir in Kontakt bleiben können.

Wir selbst vliegen in zwei Wochen zum 3.mal auf die Dom.Rep. dort gefällt es uns auch sehr gut ;)

So, ansonsten wünsche ich euch einen gaaanz tollen Urlaub, Viel Spaß, Uwe :D

Hallo Uwe,

laß dich in deinem Profile freischalten dann können wir die E-Mail-Adressen austauschen.

Gruß Geli

• Airport1
    geschrieben 1175542663000

"Hallo Uwe,

laß dich in deinem Profile freischalten dann können wir die E-Mail-Adressen austauschen.

Gruß Geli"

Hallo Geli,

hab freigeschaltet. Kannst mich jetzt "anmailen".

Danke, Uwe :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!