• red_latina
    geschrieben 1146127581000

Hallihallo,

wir werden im August heiraten und fliegen am 13. Mai nach Bangkok und Phuket. Jetzt wollte ich mich mal erkundigen, ob schon jdm von Euch Schmuck, speziell Eheringe in Thailand gekauft hat? Wir wollen auf jeden Fall Ringe in Weissgold haben.

Daher meine Frage, in welcher Preisklasse bewegt man sich da und wie ist die Qualität? Kann mir jdm vielleicht einen Juwelier empfehlen?

Danke für Eure Hilfe!

• red_latina
    geschrieben 1146583338000

Hat keiner Erfahrungen gemacht?

• juanito
    geschrieben 1146588141000

Weissgold ist dort nicht beliebt.

Dort trägt man 22 karätiges Gelbgold.

Preise orientieren sich am Goldpreis plus Arbeitslohn plus Gewinnspanne.

Eine Unze Feingold ( 31,1 g.) liegt z.Z. bei 640 Dollar mit steigender Tendenz.

Goldschmuck ist dort, wie überall in Entwicklungsländern (Türkei) billiger als hier, wg. des geringeren Arbeitslohnes.

Trauringe sind in Deutschland extrem überteuert.

Mal auf die Waage legen, wie wenig die Ringe wiegen ;)

Wenn sie 585er Gold sind, dann bestehen sie nur aus 585/1000 Gold.

Möglicherweise gibt es dort extra für Touris (Japaner) Weissgold. :question:

Nachtrag:

Nach Auskunft einer Thai gibt es auch Weissgold dort, ist aber nicht üblich und nicht beliebt.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mmoebiu3
    geschrieben 1146588734000

wir waren in bangkok mal in einer schmuckfabrik mit großer ausstellung und anhängender fabrik

die hatten sehr viel, aber ob ehering kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, man konnte dort aber auch sich schmuck anfertigen lassen, war alles kein problem, eine mitreisende hatte ein stein ausm ring verloren, da haben die gleich einen neuen eingesetzt, die preise waren ok, weniger als hier, qualität auch top, es gab alles von ringe, ketten, ohrringe usw.

ich weiß ja nicht wie der ring aussehen soll?!? die hatten sehr schönes zeug, es gab seeeeehr viel gold, öfters mit verschiedenfarbigen steinen und aber auch silber, aber wie gesagt man konnte auch seine wünsche äußern

wenns dich interessiert schaue ich nochmal ob ich noch die adresse habe

gruß melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!