• Mahony_90
    geschrieben 1442848009000

Hallo Zusammen

Ich verreise vom 17.10. bis 31.10.2015 nach Phuket, genauer gesagt nach Karon Beach ins Phuket Island View Hotel. Während dieser 2 Wochen mache ich einen Ausflüg für 3 Tage nach Hong Kong.

Nun habe ich ein par Fragen über Phuket:

Wie mache ich es am besten mit dem Geld wechseln? Mit der Kreditkarte fallen hohe Gebühren an, wie ich gehört habe. CHF mitnehmen und dort wechseln oder direkt in der Schweiz bei der Bank THB beziehen???

Ist es besser man mietet ein Motorrad für einige Besuche in Patong/Phuket Town oder nimt man besser ein Taxi? Und ist es überhaupt sicher in Phuket mit einem Motorrad auf die Strasse zu gehen?

Ich habe in diversen Foren jetzt schon verschiedene Aussagen bezüglich den Taxis am Flughafen Phuket gehört. Einige sagen, die Meter Taxis sind günstiger und widerum andere sagen, dass die Meter Taxis teurer sind. Könnt ihr mir da eine genaue Antwort dazu geben?

Gibt es noch irgendwelche Geheimtipps was man in Phuket unbedingt gesehen haben muss oder was nicht zu empfehlen ist?

Ich bedanke mich schon jetzt für die zahlreichen Antworten.

Beste Grüsse

Mahony_90

• bernhard707
    geschrieben 1442854005000

Willkommen im Forum!

Nicht ganz die optimale Reisezeit wegen der ausklingenden Regenzeit, aber naja ...

1. Thai Baht schon in der Schweiz zu tauschen ist wegen des schlechteren Wechselkurses unsinnig, für mehr Infos siehe Geld wechseln in Thailand.

2. Wenn du keine Erfahrung mit Linksverkehr hast, solltest du auf Phuket nicht damit anfangen, nimm ein Taxi oder TukTuks.

3. Für Fahrten vom Airport zu den verschieden Stränden gibt es Festpreise, die am Schalter angeschrieben sind.

4. Siehe Reisetipps Phuket.

Viel Spass beim Lesen und ein wenig Eigeninitiative dich hier im Forum durch die zahlreichen Threads zu Phuket zu lesen - und natürlich auch viel Spass bei deiner geplanten Reise.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1442855622000

Mahony - Willkommen im Forum erstmal.....mit dem Island View Hotel hast du eine nette Anlage mit toller Aussicht ausgewählt....von hier aus findest du an der Straße ständig vorbeifahrende Songhaews, die nach Patong reinfahren.....nach Phuket Town kannst du mitm Bus fahren - die "Haltstelle" dafür erfragst du an deiner Rezeption....würd dir anraten, daß du mal eine komplette Inseltour machst - hierfür kannst du entweder eine Tour in einer der zig Travel-Agencies buchen - oder einen Preis mitm Songthaew-Fahrer aushandeln - würd aber eher Letztgenannteres in Angriff nehmen, da einfach individueller....ansonsten findest am Abend in Patong genügend Unterhaltungsmöglichkeiten - die Bangla-Road ist "DIE" Partystraße in Patong und am Abend nur fürn Straßenverkehr gesperrt...gelegentlich findet etwas oberhalb der Bangla-Road - direkt auf der Meeresseite - ein großer Markt statt, wo man alles von Essen bis Souveniers bekommt und absolut empfehlenswert ist....falls du mal gute Musik hören willst, dann geh ins Rock City (am obersten Punkt der Bangla Road), Hard Rock Cafe (oberhalb der Bangla Road nach rechts), Banana Disco (am Patong Beach Hotel) oder in den Tiger Club (Bangla Road).....kommt halt drauf an, welchen Mukke-Geschmack du hast...im Rock City+Hard Rock Cafe spielen übrigens immer Livebands...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1442883602000

@Mahony_90 sagte:

...Ist es besser man mietet ein Motorrad für einige Besuche in Patong/Phuket Town oder nimt man besser ein Taxi? Und ist es überhaupt sicher in Phuket mit einem Motorrad auf die Strasse zu gehen?...

Um noch mal ausführlicher auf diese Frage einzugehen, ich selbst bevorzuge schon seit Jahren nicht nur in asiatischen Reiseländern, aber auch in Thailand unabhängig von Taxis o.ä. motorisiert die Umgebung zu erkunden, oder auch mal schnell und unkompliziert gezielt von A nach B zu fahren.

Dazu wähle ich schon aus Sicherheitsgründen jedoch grundsätzlich einen Mietwagen - Motorrad/Rollerfahrer stellen den höchsten Prozentsatz der ohnehin nicht eben geringen Verkehrstoten in Thailand.

Erfahrungen mit Linksverkehr vorausgesetzt amortisieren sich die um die 1.200THB/Tag für einen Mietwagen gerade wegen der mafiösen Taxi/TukTuk Preise auf Phuket recht schnell wenn man öfters unterwegs sein möchte - keinen Alkohol vor dem selbst fahren sollte selbstverständlich sein!

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!