• red_latina
    geschrieben 1138263083000

Hallo zusammen,

im Mai geht es endlich los in den Urlaub :D und jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie es mit dem Einkaufen aussieht. Gibt es dort größere Supermärkte? Und wo kann man gut Kleidung kaufen?

Wie sieht es mit den Cashewnüssen aus? Lohnt es sich diese auf Phuket zu kaufen?

• Heiko Müller
    geschrieben 1138264301000

große Supermärkte gibts z.B. in Patong bzw. in Phuket Town wo man sich dann mit den Urlaubseinkäufen eindecken kann.

Für Cashewnüsse gibts teilweise Läden nix anderes haben. Wir waren auf ner Inseltour und hattenbnuns eine Cashewnussfabrik angesehen. Dort angeschlossen war auch ein Laden in dem es Cashewnüsse in unzähligen Variationen gibt...von ganz pur über Sesamummantelt bis hin zu Chillinüssen. Wir haben uns einige solche Päckchen mitgebracht...die kosten zwar auch ihr gutes Geld aber lecker sind sie auf alle Fälle.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • red_latina
    geschrieben 1138267549000

Dann bin ich ja beruhigt, dass es auch größere Supermärkte gibt. Eine Freundin von mir hatte berichtet, dass es z.B. auf Koh Samet keinen großen Supermart gibt.

Lohnt es sich eigentlich Phuket Town anzusehen? Oder kann man das beruhigt lassen?

Hast du schon mal Erfahrungen mit Handykäufen in Thailand gemacht?

Gibt es auf Phuket auch Märkte?

Danke für deine Hilfe!

Gruß

• Heiko Müller
    geschrieben 1138282089000

Also Phuket Town haben wir selbst nicht besucht, unsere Reiseleiterin meinte aber zum shoppen wäre das besser geeignet als Paton, weil etwas ruhiger.

Erfahrung mit Handykäufen habe ich keine, im allgemeinen sind die Handys dort aber auch nicht billiger als bei uns in Deutschland.

Märkte gibt es auf Phuket auch, aber da muß ich passen wo im einzelnen die sind, da wir das bei unserem Urlaub komplett außen vorgelassen haben.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Globetrotter63
    geschrieben 1138282707000

;)Hi ,am besten kann man an den Strassenläden einkaufen,sehr viel Auswahl und man kann super handeln.Phuket Town selbst kann man vergessen und in Kaufhäuser kann man leicht verzichten.Nur in Bangkok kann man gut in den Malls einkaufen wie das bekannte MBK oder das Siam Center.Klamotten bekommst du überall in Thailand sehr günstig oder immer handeln ,mindestes die hälfe runter handeln.ciao.

• Nadine21
    geschrieben 1138358218000

Wir waren in Phuket Town auf dem Night market der ist wirklich zu empfehlen, riesengroß und billig. Da gibt es nichts was es nicht gibt!

Der ist aber nur an bestimmten Wochentagen glaube ich, weiß aber nicht mehr wann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!