• sambaplay
    geschrieben 1202759692000

Hallo,

wie fliegen im April nach Pattaya-Jomtien und wollen dort natürlich auch einkaufen.

Kriegt man dort auch original Bekleidung und Turnschuhe? Zu günstigeren Preisen als hier? Hätte jemand Richtpreise für mich? Wie teuer sind Kopien von Markenjeans, Turnschuhen, Pullis und T-Shirts ungefähr (natürlich hängt das auch vom eigenen "Handeln" ab)?

Kann mir jemand einen guten Spa empfehlen? Wie sind dort in den Spas die Preise? Insbesondere für Anwendungen für meine Frau, Ölmassage oder traditionelle Massage? Über Shoppingtipps wäre ich sehr dankbar.

Natürlich können die Preise variieren, ich hätte einfach nur mal gerne Richtpreise. Wie ist eigentlich die Qualität z.B. der kopierten Waren?

Danke und Gruß

• hilga
    geschrieben 1202761468000

Hallo,

Jomtien ist nicht gleich Pattaya!

Ihr müsst ca.15-25 min.,je nach Unterkunftslage mit dem Sammeltaxi in Kauf nehmen um von Jomtien nach Pattaya zu gelangen.

In Pattaya bekommt Ihr so gut wie alles.Kopierte Klamotten,naja:Die Qualität spricht nicht unbedingt für sich,wie es eben überall so ist mit dem gefälschten Zeug.Maßangefertigte Kleidung spricht da schon von höherer Qualität,ist auch relativ günstig.

Einen "wirklichen Spa" braucht man eigentlich garnicht.Waren vor 3 Jahren in Jomtien,Massagen bietet jedes Hotel an.Wird auch am Strand angeboten,zu wirklichen Spottpreisen,und ich kanns eigentlich nur empfehlen.In Pattaya selbst,bietet Dir die Walkingstreet jede Menge Shoppingmöglichkeiten.Bei den Preisen muß man halt auch handeln.Außerdem befinden sich in Pattaya an jeder Ecke Läden,die z.B Fußreflexmassagen anbieten.

Jomtien ist zum Baden besser geeignet als Pattaya,also ich fands ganz o.k.kann auch nicht von schlechter Wasserqualität sprechen,ja klar,Karibikflair ist natürlich nicht unbedingt zu erwarten.Shoppen in Jomtien ist so gut wie Fehlanzeige.Richtung Pattaya stehen einige Einkaufszenter die auch original Klamotten verkaufen.Habe allerdings damals schon im Schuhgeschäft für echte D..M.(Darf keine Werbung machen!)umgerechnet 60 Euro bezahlt.

Hoffe ,ich konnte Dir ein wenig helfen.

Viel Spaß in Pattaya!!!!!!!!! Martina :D :D :D

• FrankBascasch
    gesperrt
    geschrieben 1202775845000

:p :laughing: Wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun willst -überlege es Dir!

Mein Bericht: (2006):

ich war einmal in Pattaya - und geh nie wieder hin!. Wir haben nach zwei Tagen dort (in einem ansich schönen Hotel) die Flucht ergriffen (obwohl das Hotel noch für weitere 4 Tage bezahlt war), den nächsten Bus nach Bangkok bestiegen und uns sehr geärgert soviel Geld einfach vernichtet zu haben, aber es war alles besser als DORT zu bleiben!

Mach Dir selbst ein Bild davon! Das ist nicht Thailand - und was man dort sieht ist grauenhaft! :p Nicht einmal McDepp schmeckt dort noch...

Und billig einkaufen ist seit Jahren sehr schwierig, wenn du wirkliche!!! Markenartikel kaufen willst dann in Bangkok/Sukkhumvit Gegend - aber biliger als hier sind die auch nicht. Finger weg von DVDs etc, zum einen oft mit behaftet zum anderen findet es der Zoll hier nicht soo lustig.

Tut mir leid wenn ich hier gegen Pattaya "Scheisse" - mich haben die zwei Tage dort voll ange*****en, ich will essen und einkaufen.

Aber nicht bei der "letzten Würstelsbude von Pattaya" (klar, das Bild sieht lustig aus :( .

Und einkaufen ist eben sache, wer kennt wen in Bangkok (nur dort), und nachgeschmissen bekommt man es nicht mehr (wie noch vor zehn Jahren).

Pattaya??? Nie wieder! Shopping Centers wie in Hufghada, Mallorca oder Miami? Aber eben zum shopping-Preis wie gestern in ein Kaufstrasse like Düsseldorf, Stuttgart, Kölle oder Berlin - Singapur gillt auch noch, nur ist es dort netter.

• chriwi
    geschrieben 1202804191000

@hilga sagte:

Habe allerdings damals schon im Schuhgeschäft für echte D..M.(Darf keine Werbung machen!)umgerechnet 60 Euro bezahlt.

Dr. Martens? :D Halbschuhe kosten in Europa od. England regulär ca. 90 Euro. Ich hab jedoch auch schon hier im Abverkauf od. in entsprechenden Restposten-Schuhläden um 45 Euro 8-Loch-Dr. Marten's gekauft.

Also fehlen mir die Argumente dafür, mich im Urlaub damit abzuschleppen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kroenau
    geschrieben 1230806357000

frank

für ich ist es wirklich besser, du bleibst zu hause. man kann in jeder stadt so oder so wohnen , essen und einkaufen. nur weil du nicht zufrieden warst, ist alles sch.... etwas sehr subjektiv, findet du nicht auch?

• Bifi44
    geschrieben 1230813594000

@ kroenau

Der Benutzer Frank hat uns leider schon lange verlassen; er wurde von den Admin gesperrt...

Vielleicht wegen seiner punktgenauen leicht ironischen Darstellungsweise?

MfG Rainer

Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • weltenbumler
    geschrieben 1230815817000

Hallo,

die Meinungen über Pattaya gehen ja weit auseinander. Es kommt immer daruf an was man eben will. Wer am Strand baden will ist meiner Meinung nach falsch in Pattaya. Essen gibt es sehr gutes in Pattaya zumindestens hab ich noch nicht schlecht dort gegessen. Für ein paar Tage zum ausspannen in einer schönen Anlage ist es dort gut und schöne Anlagen gibt es zu günstigen Preisen. Die Bars mit den Mädels gibt es eigentlich überall hier halt etwas mehr.

Massage (keinen Sex) gibt es günstig und gut in einem Zentrum in dem blinde Thais massieren (die Preise hab ich nicht mehr im Kopf). Das Zentrum ist in Nordpattaya die Straße beim Woodlands Hotel hinter und am Green Park Resort vorbei dann noch ca. 300 Meter.

Einkaufen ist in BKK günstiger als in Pattaya auf den schon genanten Plätzen. Mit der Qualität hatte ich keine Probleme natürlich ist die Qualität nicht überall gleich. Turnschuhe würde ich mir allerdings keine kaufen dort merkst du die Quallität erst nach einiger Zeit und hier gebe ich lieber ein paar Euros mehr bei uns aus und hab die Schuhe dann dem entsprechend lange.

Zu den Preisen nur soviel wenn du in Pattaya gehandelt hast wie ein Jude bekommst du den Preis den du in BKK bezahlst ohne zu handeln. ;)

Und Original ist dort sowie so alles zumindestens behaupten es die Thais.

Gruß Bernd

• dragomar
    geschrieben 1230898463000

@hilga sagte:

.In Pattaya selbst,bietet Dir die Walkingstreet jede Menge Shoppingmöglichkeiten.

Hallo Martina,

sorry, wenn ich Dich korrigiere, aber die Walkingstreet ist tagsüber mehr oder weniger geschlossen und abends....

Ich nehme an, Du meintest die 2nd Road, auch an der Beach Road und den Soi's dazwischen finden sich jede Menge Shops.

Grundsätzlich muss ich auch sagen, dass man in Pattaya sehr gut essen kann. Es finden sich dort alle Möglichkeiten (Thai, China, Italienisch, Fast Food usw.).

Leider hat uns der Strand in Pattaya und Jomtien nicht gefallen, wir waren das erste mal dort und hatten halt den "Karibikstrand" erwartet und waren von unseren Erwartungen enttäuscht.

Wir waren 14 Tage als Pärchen dort und uns hat der Urlaub sehr gut gefallen, man muss aber sagen, dass Pattaya halt das wieder gibt, wofür es bekannt ist.....

LG

dragomar

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
  • hilga
    geschrieben 1230900367000

Hi dragomar,

hast natürlich recht.Die Walkingstreet ist was für Abends zum Ausgehen.Wir waren abends fast tägl.dort unterwegs,da wir ein paar gute Lokale mit Live-Musik ausfindig machen konnten.Uns hats wirklich gut gefallen,auch als Mädels :p

Gab viel zu schauen!

Über den Strand habe ich mich schon geäußert - natürlich sind keine Karibikstrände zu erwarten.

Pattaya mag man oder haßt man.Da gehen die Meinungen echt in Streit über!

Wir hatten einen super lustigen Urlaub!

LG,Martina

• dragomar
    geschrieben 1230903793000

Hallo Martina,

genau so höre ich das auch immer wieder, entweder man mag es oder man hasst es. Wir sind z.b. auf Empfehlung dahin gefahren, mein Kollege fährt jedes Jahr 2x für 14 Tage dorthin (mit seinem Freund...) und eine Bekannte im Januar für 4 Wochen.

Unser Resultat ist, war schön, aber nicht nochmal 14 Tage, ein paar Tage - ok.

Allerdings, der Unterhaltungsfaktor ist natürlich enorm riesig in Pattaya.

LG

Es gibt Menschen, die müsste man von der Steuer absetzen können. Als außergewöhnliche Belastung!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!