Wenn Du Dir selbst einen Gefallen tun willst -überlege es Dir!
Mein Bericht: (2006):
ich war einmal in Pattaya - und geh nie wieder hin!. Wir haben nach zwei Tagen dort (in einem ansich schönen Hotel) die Flucht ergriffen (obwohl das Hotel noch für weitere 4 Tage bezahlt war), den nächsten Bus nach Bangkok bestiegen und uns sehr geärgert soviel Geld einfach vernichtet zu haben, aber es war alles besser als DORT zu bleiben!
Mach Dir selbst ein Bild davon! Das ist nicht Thailand - und was man dort sieht ist grauenhaft! Nicht einmal McDepp schmeckt dort noch...
Und billig einkaufen ist seit Jahren sehr schwierig, wenn du wirkliche!!! Markenartikel kaufen willst dann in Bangkok/Sukkhumvit Gegend - aber biliger als hier sind die auch nicht. Finger weg von DVDs etc, zum einen oft mit behaftet zum anderen findet es der Zoll hier nicht soo lustig.
Tut mir leid wenn ich hier gegen Pattaya "Scheisse" - mich haben die zwei Tage dort voll ange*****en, ich will essen und einkaufen.
Aber nicht bei der "letzten Würstelsbude von Pattaya" (klar, das Bild sieht lustig aus .
Und einkaufen ist eben sache, wer kennt wen in Bangkok (nur dort), und nachgeschmissen bekommt man es nicht mehr (wie noch vor zehn Jahren).
Pattaya??? Nie wieder! Shopping Centers wie in Hufghada, Mallorca oder Miami? Aber eben zum shopping-Preis wie gestern in ein Kaufstrasse like Düsseldorf, Stuttgart, Kölle oder Berlin - Singapur gillt auch noch, nur ist es dort netter.