• serious_geli
    geschrieben 1301991952000

Hallo liebe Thailandexperten :D

Für uns ist es der erste Thailand Urlaub und werden uns in Bophut niederlassen.

Nun haben wir aber noch ein paar Fragen und hoffen, dass ihr uns ein paar gute Tips geben könnt!?

Wie siehts mit den Einkaufsmöglichkeiten in Bophut, Chaweng und in der weiteren Umgebung aus?

Wo kann man am besten Klamotten kaufen? Gibt es überhaupt Möglichkeiten dazu oder muss man dann schon etwas weiter fahren?

Und zum Schluss noch eine Frage an die Raucher :? :

Welche hier in Deutschland gängigen Marken sind dort vertreten und zu welchem Preis? Welche sind genießbar und sogar mit den deutschen vergleichbar?

Oder wäre es sinnvoller sich bei der Zwischenlandung in Bangkok einzudecken falls man da dann welche kaufen kann!?

Wir freuen uns auf Eure Antworten.

Lg

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • ronjaT
    geschrieben 1301994115000

In Chaweng sind die Einkaufsmöglichkeiten sehr gut, vom üblichen Tourizeugs über Markenboutiquen, einheimische Märkte, Supermärkte - alles vorhanden, hier fehlt es an nichts!

Zu Bophut kann ich nichts sagen, dort war ich noch nicht, gehe aber davon aus, dass man dort auch ganz gut shoppen kann.

Stark vertreten sind Marlboro und L&M Zigaretten, ich finde die Marlboro waren gut rauchbar, wobei ich auch nie auf eine bestimmte Marke fixiert war.

Es lohnt nicht, sich am Flughafen BKK mit Kippen einzudecken, könnt ihr genauso gut auf Samui erledigen. 

• mkfpa
    geschrieben 1301994913000

In Bophut gibt es an der Ringstrasse alle paar Meter einen 7/11 oder Family Mart. Das sind kleinere Geschäfte in denen ihr (rund um die Uhr) Getränke, Snacks usw. bekommt.

Auf der Ringstrasse Richtung Chaweng kommt die Big C Shopping Mall, mit großem Supermarkt und einigen Geschäften. Für Klamotten ist es aber besser im Tesco-Lotus der ebenfalls an der Ringstrasse liegt. Dort gibt es einige Geschäfte mit Kleidung und auch im Supermarkt gibt es eine, relativ große, Klamottenabteilung.

In Chaweng selbst gibt es dann jede Menge Geschäfte mit Sachen zum anziehen.

Aber für Hardcore Shopping solltet ihr lieber einen Tag in Bangkok einplanen. Da sollte es ein leichtes sein die Kreditkarten ans Limit zu bringen. ;)

• chriwi
    geschrieben 1301998643000

Im Fisherman Village (Bophut) gibt's ein paar nette Läden und einen kleinen Night Market. Fahrt auch mal in den Inselhauptort Nathon, dort kann man auch einkaufen und abends gibt's einen Essensmarkt am Pier.

Alles was es auf Samui gibt, gibt's in Bangkok auch. Und meist ist es dort billiger.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1302010579000

Am Laem Din Market (unterhalb des Lakes in Chaweng) könnt Ihr ebenso gut und günstig einkaufen - Klamotten, Elektro, Handy etc.....man kann dort gut handeln und es man sieht dort nicht so viele Touris, da die meisten sich an der Chaweng-Beachroad zum Shoppen tummeln.....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!