• Staff-Diver
    geschrieben 1263825360000

Hallo Ihr Lieben,

zuerst eine kleine Bitte : nicht lachen ;)

Im März fliegen wir nach Phuket / Karon Beach und nun hat mich gestern ein Freund gebeten, ihm dort eine Rolex ( Duplikat ) zu besorgen. Habe mich auch schon auf der Webseite des Deutschen Zolls schlau gemacht, darf man sogar in Deutschland einführen.

Kennt jemand am Karon Beach zufällig einen Shop, wo man sowas kaufen kann ( kein Blech, welches nur 3 Tage hält ) ?

Danke für eine kurze Info :kuesse:

• salamander1
    geschrieben 1263844864000

Wer lacht??? Wir haben uns wahrscheinlich fast alle mit fast echten Dingen eingedeckt.

Heutzutage kauf ich lieber Reiskocher und Wok´s ;)

Ich würde an den Patong fahren, dort gibt´s unzählige Uhrenhändler (fast echt mit 100 Jahren Garantie) und dann handeln, handeln, handeln.

So schlecht sind die Fakes nicht, meine (fast echte) Rado  läuft seit mittlerweilen 6 Jahren (nicht mit der selben Batterie) und die Breitling, welche ich meinem Nachbarn mitgenommen habe, hat auch 8 Jahre gehalten. Die Rolex hat allerdings nach zwei Jahren aufgegeben :laughing:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1263845089000

Meine Lolex :p halten auch seit 2006. Die bessere Qualität (guter Stahl, Seriennummern dort eingraviert, wo sie hingehören, Automatik, grünes Hologramm hinten am Deckel, "Laserkrone" im Glas) sollten so ca. 2500 Baht kosten. Also zumindest in Bangkok, über das Preisniveau auf Phuket kann ich nix sagen.

Er soll Dir ein Foto von dem Modell mitgeben, dass er gerne hätte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • salamander1
    geschrieben 1263845240000

Phuket is a bisserl teurer ;)  in Allem...in Bangkok kaufen wäre sicher ratsam, wenn der7die Fragesteller/in dort hinkommt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • chriwi
    geschrieben 1263845509000

Wenn Bangkok, dann im MBK. Wär jetzt zu kompliziert, den Weg zu meinem Händler in Chinatown zu erklären. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1263883812000

Auch in Thailand hat sich da einiges geaendert. Die Kopien der Markenprodukte duerfen hier nicht mehr offiziell verkauft werden und die Polizei kontrolliert auch die Geschaefte entsprechend.

Nur bei den "fliegenden Haendlern" am Strand usw. kann man diese Produkte noch bekommen, aber auch die sind inzwischen vorsichtig, nicht von der Polizei erwischt zu werden.

Also solche Produkte kann man im MBK oder Paragon nicht mehr bekommen.

Wenn von den fliegenden Haendlern gekauft wird, nicht die billigste Version nehmen, meisst sind die aus Zink-Druckguss und man kann sie nach 2 Jahren wegwerfen.

Uebrigens, der Einfuhr dieser Produkte nach Deutschland ist verboten. Am besten ans Handgelenk machen. Wird man erwischt, die Sachen im Original-Karton im Reisegepaeck, sind sie futsch und man zahlt noch eine saftige Strafe.

• ronjaT
    geschrieben 1263886307000

Seit wann ist das so, dass man die Uhren nur noch von Strassen- bzw. Strandhändlern bekommt? Letztes Jahr im April gab es noch massig "Uhrengeschäfte" auf Phuket.

Die Einfuhr aller gefakten Markenartikeln ist verboten. Es ist nur so, dass der Zoll ein Auge zudrückt, wenn die Ware lediglich für den persönlichen Gebrauch bestimmt ist. Hat er den Verdacht, dass man die Fakes weiterverkaufen möchte, gibt es eine saftige Geldstrafe. Es ist auch völlig egal ob die Uhr im Koffer ist oder sich am Handgelenk befindet. Die Leute vom Zoll kennen die Tricks und sich ja auch nicht total verblödet.

• Zimmerer
    geschrieben 1263887871000

Genauso ist es.

Die Preisangabe von Chriwi passt auch auf Phuket für die genannte "Qualität". Sowohl am Strand als auch in Patong. Und unsere gute Rolex ist sogar absolut wasserdicht :D

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • chriwi
    geschrieben 1263889530000

@pluggy sagte:

Uebrigens, der Einfuhr dieser Produkte nach Deutschland ist verboten.

Das ist leider schlichtweg falsch. Der deutsche Zoll schreibt auf seiner Homepage, dass Plagiate im Rahmen der Reisefreigrenzen eingeführt werden dürfen, solange kein Zweifel besteht, dass dies für den Eigenbedarf geschieht.

Klar ist der offene Verkauf verboten. Deshalb gibt es in den Uhrenläden auch nur die Kataloge. Wenn man sich für ein bestimmtes Modell interessiert, setzt sich einer auf seinen Roller und holt das Ding aus einem Lager. Das machen die Händler schon im eigenen Interesse, damit die Polizei die Ware nicht beschlagnahmen kann.

Im MBK in Bangkok gab's übrigens zumindest im Mai noch sehr schöne Fakes, vor allem Nobelmarken wie Panerai oder Bell & Ross in sehr guter Qualität. 

• mmm1961
    geschrieben 1263893165000

...das kann ich bestätigen, im Oktober konnten man immer noch alle möglichen Plagiate kaufen oder bestellen

2014 Thailand 2015 Spanien 2016 Sri Lanka/Malediven 2017 Kapverden 2018 Andalusien und Thailand 2023 und 2024 Griechenland
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!