Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob es hier jemanden gibt, der einen italienischen Pass hat und damit nach Thailand gereist ist. Für diejenigen, die keinen italienischen Pass haben ist es schwer zu verstehen, aber es gibt in Italien zwei "Arten" von Pässe. Die, die nur in der EU gültig sind und die, die international gültig sind. Verstehen muss man das ned wirklich.

Jedoch ist mein Pass von 2008 und damals wurden nur diese europäischen Pässe erstellt mit der Möglichkeit auf die Erweiterung. Genau diese Erweiterung habe ich auch vor wenigen Monaten gemacht, damit mein Pass international gültig ist. Soweit war es für mich auch ok.

Jetzt waren wir beim Reisebüro und die Frau machte mich verrückt wegen dem Pass. Sie meinte, dass ich durch die Erweiterung Probleme haben könnte. Das italienische Konsulat will mir aber keinen neuen Pass erstellen, weil die der festen Überzeugung sind, dass es damit auf jeden Fall funktioniert. Deswegen will ich einfach mal hören, ob jemand damit auch Erfahrung hatte. Würde mich freuen was zu hören.

Grüßle