Hallo
Wir wollen über Singapur nach Phuket einreisen, Nun meine Frage:
Wie funktioniert es mir den Einreisebestimmungen (Visum)
Bedanke mich für jeden Tip.
Gruß Edmund
Für die Einreise ist es nicht relevant, von wo du einreist, sondern was für eine Staatsbürgerschaft du hast und ob du per Luft- oder Landweg einreist. Wenn du von Singapur per Luftweg mit einem deutschen Pass einreist, kriegst du am Flughafen in Phuket die übliche Aufenthaltserlaubnis für 30 Tage eingestempelt.
Achtung wenn du über Landweg einreist bekommst du nur 14 Tage Aufenthaltsgenehmigung.
Layla, wenn Du über den Landweg von S i n g a p o r e nach T h a i l a n d einreist, wär ich gerne dabei. Das mag ich sehen.
Da würdest du vermutlich enttäuscht sein, denn das ist völlig unspektakulär.
Dann bin ich wohl der, der im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst hat.
Bei Aufenthalten in Thailand von einer Dauer bis zu 30 Tagen ist für deutsche Staatsangehörige kein vor der Einreise zu beantragendes Visum erforderlich. Dies bezieht sich nur auf Einreisen auf dem Luftweg. Bei Einreise auf dem Landweg wird in der Regel nur ein Aufenthalt von 15 Tagen gestattet. Einreisen auf dem Luftweg sind in beliebiger Anzahl wiederholt möglich. Der Botschaft vorliegenden Informationen zufolge sollen Einreisen auf dem Landweg allerdings nur noch viermal nacheinander möglich sein.
Quelle: Auwärtiges Amt
Wie Laura7 schon schrieb, es kommt auf DEINE Staatsbürgerschaft an.
@chriwi: ähm, du wirst es nicht glauben, es gibt Reiseunternehmen in SIN die das per Bus anbieten. Sind zwar 36 Stunden Fahrt, aber billig
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!